Böker Plus MPT von Chad Los Banos

Wo sitzt der Spalt denn genau?

Ich schleppe das MPT jetzt seit letzem Spätsommer 3-5 mal die Woche den ganzen Tag mit herum und benutze es dann mehrmals täglich, bisher hält die Scheide das Messer absolut sicher fest, das Lösen der "Verriegelung" wird dabei immer geschmeidiger, was aber wohl teilweise ner gewissen Glättung an der Klingenbeschichtung u.a. im hier einschlägigen Bereich liegt.
 
An der Scheidenöffnung zwischen den Hälften. Ich muß dazu sagen, daß das Edit trotzdem noch gut in der Scheide sitzt (ist ca. 1 Monat alt). Vielen Dank für Deine Information! :super:
 
Dort gibt es beim MPT auch einen leichten Spalt, der offenbar druch Federn das arretieren/lösen unterstützt. Anzeichen für Ausleiern kann ich bis dato nicht entdecken.
 
Moin!

also ich habe das MPT jetz seit ca. drei Wochen und bin absolut zufrieden!
Ich habe es mit dem Tec-lok hinten waagerecht am Gürtel befestigt und komme gut dran und kann es flüssig ziehen, beim Reinstecken nehme ich sicherheitshalber noch zwei Hände, aber das ist Übungssache. :hehe:

Außer beim großen Rucksack stört es nie, nicht mal im Auto!!!

Also von mir noch mal "Thumbs Up" :super:
und ich wünsche Böker und Banos weiterhin viel Erfolg!!
 
Ich habs mir jetzt auch gekauft. Da ich unbedingt nen Wellenschliff haben wollte musste ich die schwarze Version nehmen. Ich hatte zuerst etwas Angst, dass die "Lackierung" zu schnell abginge, aber jetzt wo ich es in der Hand halte wirkte sie doch beständiger als angenommen.
Das Mpt kam super scharf bei mir an und wirkt in Realität noch besser als auf den Bildern. Ich bin also rundum zufrieden und auf die Praxistauglichkeit gespannt.
Jetzt habe ich aber erst einmal eine Fragen zu dem Messer:
Ist die Nummer auf der Klinge [bei mir 06xx (Messer liegt gerade unten, weis du Nummer aber nicht auswendig, aber ich denke um zu wissen, was ich meine reicht das hier auch :D)] eine Seriennummer? Also hat nur mein Messer diese Nummer?
Kompliment an Böker für die schnelle und reibungslose Lieferung!!:super:
Vielen Dank im voraus,
Jack

Edit: So ich habe mir den Thread nochmal durchgelesen. Es ist die Seriennummer. Ich war mir nur unsicher, da ich irgendwie im Kopf hatte, dass das Messer Anfang des Jahres raus gekommen sei und daher ich hielt die 600er Nummer für zu gering. Wäre ja komisch, wenn Böker in einem 3/4 Jahr nur 600 Messer verkauft hätte.
Jetzt bin ich echt froh, dass ich noch ein mit Nummer bekommen habe. Ein Unikat sozusagen. Top Sache!!!
 
Last edited:
Moin zusammen,

kann mir jemand sagen um was für eine Beschichtung es sich bei der schwarzen Version des MPT handelt?

Danke im Voraus.

Gruß Stefan
 
Alohallo ALL,

Interesting to see this thread back up again! I hope it popped back up with good news?:confused:

My yard knife...wearing a mercop Mercharness...PE MPT:
fba6b34c.jpg

4a4591f3.jpg

b1496c4d.jpg



God bless and mahalo much!
Chad:ahaa:
www.clbdesign.info
 
Hi Chad!
We just discussed the kind of coating used with the black MPT...

Alohallo Thehunt,

Mahalo for letting me know! That coating is very durable and the serration pattern on the Black CE MPT has been the smoothest pattern I have ever experienced to date. I attribute this to the size of the teeth and arcs...something I call, "Scare-Ations".:steirer:

I wish ALL my CE designs had this exact pattern in terms of size...well, maybe not on all of them, I can see some issues on the likes of the SUBCOM's, Trance Black, and Hyper Black...:rolleyes:

God bless and thank you!
Chad:ahaa:
www.clbdesign.info
 
Back