Neue Fenix-Modelle LOD-CE und L1D-CE

Die Lod-CE scheint aber ein wirkliches Highlight zu sein.Obwohl das vom Hersteller so gar nicht vorgesehen ist scheint sie doch mit Lithium Ionen Accus zu laufen und wie man sehe sich das an:

http://www.candlepowerforums.com/vb/showpost.php?p=1822081&postcount=14

Ich denk mal eindrucksvolle Bilder was dieses kleine Ding so kann.Nur wird da auch immer wieder erwähnt Lampe erwärmt sich stark.Also lange macht die das sicher nicht mit die Wärmeabfuhr über diesen kleinen Lampenkörper ist ja nicht so groß .Bestellen werd ich sie aber trotzdem und das mal testen bis es raucht..


Im a Fashaholic and must buy...:irre:
 
Last edited:
Hallo,

die ersten Bilder der L1D CE und L2D CE sind "frisch gedruckt".

Viele Grüße

Bernd Auler
 

Attachments

  • fenixl1d03.jpg
    fenixl1d03.jpg
    27.2 KB · Views: 196
  • fenixl2d03.jpg
    fenixl2d03.jpg
    35 KB · Views: 183
Ist schon bekannt, ob das CR123 Batterierohr für die L1T/L2T auch mit der L2D CE funktioniert?

Gruß
Heinz-Jürgen


Hallo,

nach dem aktuellen Stand der Dinge ist das CR123A-Batterierohr nicht verwendbar.

Viele Grüße

Bernd Auler
 
Fenix L1D CE:

- 1 AA Batterie, Betrieb mit LiIon-Akkus möglich

So, und jetzt?

Die Jungs vom CPF sagen, dass bei 14500 Akkus die LED direkt angesteuert wird.
- kein Strobe
- kein Low
- kein SOS

Also entweder magere 90lm oder volle Leistung aber ohne Extramodi und mit enormem Risiko dass die LED nicht sehr alt wird.

Hab mir beides in den Staaten bestellt, L1D CE und 14500er + Ladegerät.

Bin schon ziemlich sauer, wenn man in Foren Infos über neue Produkte verbreitet sollten sich andere darauf schon verlassen können.
Der Spass war nicht billig, und was ich dafür bekomme ist nicht das was ich wollte bzw hier angepriesen wurde!!

MfG
 
Also entweder magere 90lm oder volle Leistung aber ohne Extramodi und mit enormem Risiko dass die LED nicht sehr alt wird.

Hab mir beides in den Staaten bestellt, L1D CE und 14500er + Ladegerät.

Bin schon ziemlich sauer, wenn man in Foren Infos über neue Produkte verbreitet sollten sich andere darauf schon verlassen können.
Der Spass war nicht billig, und was ich dafür bekomme ist nicht das was ich wollte bzw hier angepriesen wurde!!

MfG


1. du bestellst in den USA und beschwerst dich dann beim deutschen händler über mangelnde produktinformationen? :glgl:

2. "magere 90lm"... :confused: :rolleyes:
 
Bin schon ziemlich sauer, wenn man in Foren Infos über neue Produkte verbreitet sollten sich andere darauf schon verlassen können.

wo steht das denn??
Geh in Laden und lass dich beraten und bezahle dementsprechend.


Der Spass war nicht billig, und was ich dafür bekomme ist nicht das was ich wollte bzw hier angepriesen wurde!!

Tja, bei Bestellungen innerhalb DE hat man ein Rückgaberecht
 
wo steht das denn??


das steht hier (post #2):
...
Die Daten, soweit sie bisher feststehen, aber auch noch geändert werden können sind:
...
- 1 AA Batterie, Betrieb mit LiIon-Akkus möglich
...

in post #12 ist dann zu lesen:

...
Fenix L1D CE:
...
- Betrieb mit 1x Mignon-AA-Zelle
wahlw. Alkali, NI-MH oder Lithium
...

problematisch, wenn man nur das liest, was man gerne lesen möchte. ;)
 
So, und jetzt?


Bin schon ziemlich sauer, wenn man in Foren Infos über neue Produkte verbreitet sollten sich andere darauf schon verlassen können.
Der Spass war nicht billig, und was ich dafür bekomme ist nicht das was ich wollte bzw hier angepriesen wurde!!

MfG

Warum hast Du diese Combo denn gekauft? Die beschriebene Problematik war und ist bekannt und ich kann mich nicht erinnern, daß hier im Messerforum etwas anderes behauptet wurde.

Grüße

____
Tom
 
So, und jetzt?

Die Jungs vom CPF sagen, dass bei 14500 Akkus die LED direkt angesteuert wird.
- kein Strobe
- kein Low
- kein SOS

Also entweder magere 90lm oder volle Leistung aber ohne Extramodi und mit enormem Risiko dass die LED nicht sehr alt wird.

Hab mir beides in den Staaten bestellt, L1D CE und 14500er + Ladegerät.

Bin schon ziemlich sauer, wenn man in Foren Infos über neue Produkte verbreitet sollten sich andere darauf schon verlassen können.
Der Spass war nicht billig, und was ich dafür bekomme ist nicht das was ich wollte bzw hier angepriesen wurde!!

MfG


1. hoffe du denkst an die verzollung :hehe:

2. du hast bei einem deutschen händler 14 tage rückgaberecht.

3. hast du schon mal in eine LED mit 90 lumen reingeschaut? dann würdest du die nicht mehr als "mager" bezeichnen.

4. bernd auler hat ja nichts falsches behauptet. betrieb mit LiIon-akkus ist ja auch möglich. aber es geht eben nicht alles.

5. er hat in einem späteren posting (#12) alles relativiert.

6. wer in den usa bestellt, sollte sich auch dort schlaumachen und hier nicht einen sehr kompetenten und zuverlässigen händler angreifen ! :teuflisch

7. wer lesen kann ist klar im vorteil :D
 
Last edited:
Jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder, heute ist Sonntag und ich wollte hier bestimmt niemanden anfeinden.

Zurück zum Thema:

Einigen waren ja die verschiedenen Modis der L1D zu viel, für diese
Benutzer wäre zB der Betrieb mit 14500 ideal. Ein & Aus. Wie bei einer normalen Taschenlampe.
 
Einigen waren ja die verschiedenen Modis der L1D zu viel, für diese
Benutzer wäre zB der Betrieb mit 14500 ideal. Ein & Aus. Wie bei einer normalen Taschenlampe.

Fragt sich nur, wie lange die Elektronik das mitmacht:confused:

Grüße

_____
Tom
 
Einigen waren ja die verschiedenen Modis der L1D zu viel, für diese
Benutzer wäre zB der Betrieb mit 14500 ideal. Ein & Aus. Wie bei einer normalen Taschenlampe.

Ich habe mir vor ein paar Tagen ganz einfach die bewährte L1T gekauft. Da stellen sich für mich die Fragen die ein paar Antworten weiter oben auftauchten gar nicht! Mir reicht die (unkomplizierte) L1T vollkommen.
 
Fragt sich nur, wie lange die Elektronik das mitmacht:confused:

Grüße

_____
Tom

Naja, die Elektronik/Steuerung geht ja af Bypass, da wird es wahrscheinlich keine Probleme geben. Wenn dann bei der LED selber.
Kann hier jemand sagen, wie die Lampenköpfe bei FENIX verschlossen sind? Kommt man später mal eventuell an die LED um sie zu tauschen.
 
Naja, die Elektronik/Steuerung geht ja af Bypass, da wird es wahrscheinlich keine Probleme geben. Wenn dann bei der LED selber.

Die Spannung geht in die Elektronik und von dort weiter an die Led. Das wäre nicht die erste Elektronik, die durch Überspannung den Geist aufgibt.

Die Low- und Med-Stufe funktioniert deshalb nicht, weil die Spannung über ca. 3,6V liegt (laut Tests im CPF) und die Led direkt betrieben wird, d.h. die Elektronik schafft es nicht, diese hohe Spannung auf das Maß der gewünschten Stufe zu drücken.

Vor dem Eingang zur Elektronik steht also kein Pförtner, der die Überspannung um das "Elektronikhaus" herumleitet.

Nichtsdestotrotz kann natürlich auch die Led durch Überspannung schaden nehmen, wobei in diesem Fall (Cree-vf mit einer Zelle) nicht die Spannung verantwortlich ist, sondern die auftretende Hitze.

Grüße

____
Tom
 
das steht hier (post #2):


Mein "wo steht das denn" bezog sich auf die Ansage: "...sollte man sich drauf verlassen können...."

Nirgends wird soviel viel Quatsch verbreitet wie in der Anonymität des Internets
 
Back