victorinox // swissbianco damast oht

swissbianco

Mitglied
Messages
1,842
um es vorneweg klar zu sagen, es ist noch nichts entschieden und es kann kein wunschkonzert geben...

wer hätte interesse an einem vic oht glattschliff, korkenzieher mit der einhänderklinge aus rostfreiem damasteel damast, der ist pulvermetalurgisch gemacht und hat eine hrc von 58.

griffschalen sind noch nicht klar, ebenso der preis, es ist mir aber wichtig das diese modell möglichst bezahlbar bleibt und wehnigstens von ein paar käufern auch im alltag benutzt wird.

ich möchte nur abklären ob da interesse besteht oder nicht, die serie würde auch wieder limitiert sein.
 
Vorbehaltlich des noch zu erfahrenden Preises, ICH:D
Bitte mit stayglow Schalen.

Gruß
 
Da heb ich doch auch noch
mal ganz kurz und bündig die Pfote...
(wenns nicht allzu happig wird mit dem Preis...)
*habenwill* :steirer: :steirer:
 
2. frage, damasteel kriegt man ja an jeder ecke, würde spezieller us damast, rostfrei, spyrograph muster etc, gegen aufpreis gekauft?

diese muster sehen sehr schön aus und sind hierzulande nicht verbreitet.

3. frage, sollte der damast rostfrei sein? kenn jemand robert eggerling, er macht ganz wilden mosaikdamast aber eben nicht rostfrei...
 
auch ich wäre interressiert!

habe im alltag immer ein schweitzer" am mann"

also ran!

gruss pfilipek
 
2. frage, damasteel kriegt man ja an jeder ecke, würde spezieller us damast, rostfrei, spyrograph muster etc, gegen aufpreis gekauft? ...

Wenn der Aufpreis im Rahmen um 20-30 Euro (gegenüber dem "normalen" Damasteel) bleibt, ja.

3. frage, sollte der damast rostfrei sein?...

Ja unbedingt! Die Vic´s werden in der Regel recht hart benutzt und benötigen
wenig Pflegeaufwand. Das ist ein großer Vorteil.


kenn jemand robert eggerling, er macht ganz wilden mosaikdamast aber eben nicht rostfrei...

Nein, ich kenne den Herrn nicht.
Ich könnte mir da mit Mosaikdamast schon eine Sammleredition vorstellen,
aber soweit bin ich noch nicht.:D (das ich Messer nur zum anschauen kaufe meine ich)
Wobei, wenn´s dann vor mir liegen würde, könnte ich vermutlich auch nicht widerstehen. :glgl: :irre:

Egal, Priorität hätte bei mir das Rostfreie.

Gruß

Gruß
 
Last edited:
@swissbianco

An einem Exemplar (mit möglichst rostfreier Damastklinge) bin ich interessiert.

Die von Big-Bear genannten Bedingungen bzw. Hinweise setze ich jedoch ebenfalls voraus.
 
besten dank, robert hat leider keine webseite/email, googelt/yahoot ein bischen "robert eggerling damascus" und ihr findet bilder davon.
 
Schließe mich meinen Vorrednern an. Meine Zusage hängt aber auch stark vom Preis und dem endgültigen Damastmuster ab.
 
Wenn es das Modell Outrider (Säge, Schere, Korkenzieher!) in der o.g. Ausstattung gäbe, würde bei mir ein Traum in Erfüllung gehen.
Wenn es denn ein "kleineres" werden würde, würde ein kleiner Traum wahr werden!
Bin schon sehr auf den Preis gespannt!

mrfalli
 
danke fürs feedback! ich kann verraten das der proto wohl bis zur iwa fertig wird.

grüsse aus der schweiz

+B
 
der proto ist in ibach zusammengesetzt worden und bald für erste bilder bereit. sofern sich herr e. noch davon trennen kann:steirer:

btr der kleinserie laufen die abklärungen, der punkt auf den i wäre ein clip nach meinem design auch in damast.

we an die iwa kommt kanns in natura sehen und pitter wird sicher ein paar provessionelle bilder machen.

keine weiteren details entschieden derzeit.

+B
multitool.org
 
Last edited:
der proto scheint in ibach so zu gefallen das er noch immer da ist:steirer:

die produktion wird wohl in richtung soldier gehen...
 
heute war ein guter tag, der postbote war da, brachte die test muster der damastklingen, habe ein paar bilder gemacht & schon sind sie auf dem weg nach ibach...

das sind nur test stücke, unverkäuflich, ein paar gehen wohl auch zu bruch. das dauert aber seine zeit bis die fertig sind und erste bilder vorliegen.
 
Ich hau mal die Bilder hinterher, wenn die hier falsch sind, sag was.

dsci3027.jpg


dsci3028.jpg


dsci3030.jpg


dsci3031.jpg
 
Ich habe auch Interesse. :)
Wenn's nur nicht zu teuer ist!:rolleyes:

btw:
Was heisst eigentlich dieses "oht". Bei Victorinox habe ich natürlich kein solches Modell gefunden.
Mich verwirren die Kürzel die Swissbianco verwendet ein wenig.:confused:
Gibt's da vielleicht eine Auflistung?

Grüsse
Usagi Y.
 
Back