Welche Lampen mit 3,7V Akkus

Status
Not open for further replies.

Der Brumml

Mitglied
Messages
279
Ich hab mal eine Frage an die Lampen bzw. Akku Spezialisten unter euch. :ahaa:

Ich bin diese Woche mehr durch Zufall und recht günstig an ein paar Akkus in der Größe LI-ION 3,7V 800mAh incl. Ladegerät gekommen und weiß nun nicht so recht ob ich die problemlos in meinen Taschenlampen verwenden kann.

Ich habe eine Nuwai Q-III, eine Inova 24/8 und eine Fenix P1

Ich hab so garkeine Ahnung ob ich die Akkus in der angegebenen Lampen verwenden kann und was im schlimmsten Falle passieren würde. :confused:
 
Hallo Brumml:)

Bezüglich der Q3 habe ich bei Verwendung von RCR's schon von "durchgebrannten" Led's gelesen. Über die Verwendung in der 24/8 kann ich nichts sagen. In der P1 sollte es funktionieren, wobei der Hersteller im Falle eines Ausfalls keine Haftung übernimmt.

Du solltest bedenken, wenn es sich um ungeschützte Zellen handelt, daß sie nicht unter 2,5V entladen werden = Schädigung der Zelle. Ich vermute, daß es sich bei 800mAh um ungeschützte Zellen handelt. Auch beim Laden nicht "unbeaufsichtigt" lassen.

Grüße

____
Tom
 
Habe die QIII selber mit 3,7 V Akkus benutzt und das hat sie gut weggesteckt, zudem si damit auch noch merkbar heller ist. Wie sich der akku auf die Lebensdauer auswirkt vermag ich aber nicht zu beurteilen, da ich nicht gerade der Elektronik Freak bin.......


Aber sie läuft noch :)


mfg

König
 
Status
Not open for further replies.
Back