Neue Fenix P1D und P1D CE

Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist trotzdem nicht zu schlagen. Wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. ;)
Wenn Surefire die Preise erhöht und für jeden Mist ein Vermögen haben möchte, ist das OK. Aber wenn eine Fenix angeblich mal 10€ zuviel kostet, ist das Abzocke. Sind ja auch "nur" Chinesen... :eek:

Vor wenigen Jahren hätte man von einen Hersteller wie Fenix nur träumen können - und dabei noch über sich selbst gelacht wie naiv man doch wär. :rolleyes:
 
ist schon ein preis kalkuliert für die P1D CE ?

Hallo,

die Preise sind nun kalkuliert:
- P1D: 54,90 Euro
- P1D CE: 69,90 Euro
- L0D: 44,90 Euro
Jeweils frei Haus und auf Wunsch mit gratis Lasergravur.

Die P1D CE und L0P werden voraussichtlich Ende November / Anfang Dezember kommen, die P1D kurz darauf.

Bisher ist der Stand der Dinge, dass in diesem Jahr nur die schwarzen Lampen ausgliefert werden, ab Januar dann auch die natur-Versionen.

Wir versuchen jedoch Fenix dazu zu bringen, dass in der ersten Charge zumindest bei den P1D CE auch natur dabei ist. Falls dies nicht gelingt, so können die, die nun eine natur-Lampe bestellen, auf die schwarzen wechseln.

Viele Grüße

Bernd Auler
 
Last edited:
Moin

mal ne doofe Frage:

kann ich die CE auch mit Akku betreiben?
wenn ja: geschützt oder ungeschützt?
Oder habe ich das übersehen?
 
Im CPF ist folgendes zu lesen:

Q: Will P1D support RCR123a
A: Yes, it will work however, the three levels will not be regulated. Exact
behavior is yet to be reported.

--> Akkus sollen wohl funktionieren (d.h. ohne Rauchentwicklung ;) ), aber ohne Regelung. Ob man also nur eine Stufe hat, nämlich weil der Boost-Treiber auf Durchzug (direct-drive) schaltet, oder ob tatsächlich noch drei Stufen vorhanden sind, ist mir so nicht ganz klar.

Bleibt wohl nur auf erste Testberichte zu warten ...

Bezüglich geschützt/ungeschützt: Ersteinmal kommt es darauf an, wie groß der Innendurchmesser ist, denn die geschützten sind ja meistens etwas dicker. Denke aber mal, dass die passen werden. Ob sich der Einsatz von ungeschützten Akkus anbietet, hängt davon ab, bei welcher Spannung die Lampe abschaltet. Die P1D (CE) ist vermutlich auf den Einsatz von CR123A-Batterien ausgeleg, daher ist ungewiss, ob sie eine für LiIonen-Akkus günstige Abschaltschwelle hat ... vermutlich also eher nicht. Verwenden kann man sie aber trotzdem ... einige Male jedenfalls ;).
 
Hhhhmmm

da das ja von allgemeinem Interesse sein dürfte, frage ich hier mal nach statt ihn direkt anzumailen, dann spart er sich sich Schreiberei:

@Bernd Auler

in Eurem Shop ist ein Akku zu sehen der mit 3.0 V beschriftet ist.
Könnte das etwas passendes sein?
 
Hype, ich sag nur Hype...

Innerhalb eine Woche hat der Post im CPF 50.000 Hit's überschritten.

Ich vermute einen neuen Rekord und sage nur Hype, Hype, Hype...



Heinz
 
Ich konnte offensichtlich dem Hype nicht widerstehen und habe eine P1D CE bestellt, die ich hauptsächlich mit 3 V LiIon-Akkus betreiben möchte. Ob 3,7 V Akkus in der geschützten Version hinein passen und ob dann die Stufen noch funktionieren ist ja noch offen.

Ich hoffe, dass ich mit dem Twisty zurecht kommen werde. Bisher habe ich als EDC eine Fenix L1T mit 14500er 3,7 V LiIon Akku (die ich allerdings fast immer über Clicky und Twisty/Lock Out ausschalte:irre: )


Zusätzlich ist noch eine L0D unterwegs (in der "Hoffnung" das nicht schon übermorgen eine L0D CE herauskommt:hmpf: )
 
Hype und fünfmal drehen..

Ich habe bisher dem Hype widerstanden...

Fünfmal drehen für low ist mir etwas zu viel....

...und neue Modelle von Fenix und anderen Herstellern werden in den nächsten Wochen und Monaten zu Haufe erscheinen...


Heinz

P.S. einige Lampen ohne Cree sind unterwegs...
 
AW: Hype und fünfmal drehen..

Ich habe bisher dem Hype widerstanden...
Ich auch - ich hoffe auf eine LxD.

Fünfmal drehen für low ist mir etwas zu viel....
:confused: "From a simple twist operation, the P1D will easily toggle through 5 modes:
Primary -> Max -> Low -> Strobe Mode -> S.O.S Mode"

3x reicht also.

...und neue Modelle von Fenix und anderen Herstellern werden in den nächsten Wochen und Monaten zu Haufe erscheinen...
Darauf spekuliere ich auch :)


Dirk
 
AW: Hype und fünfmal drehen..

I
:confused: "From a simple twist operation, the P1D will easily toggle through 5 modes:
Primary -> Max -> Low -> Strobe Mode -> S.O.S Mode"

3x reicht also.

:D , ist schon 5 mal drehen: vor (Primary) - zurück (aus) - vor (Max) - zurück (aus) - vor (low) :glgl:


Eine LxD wäre für mich auch deutlich interessanter ... mal abwarten.
 
Hhhhmmm

da das ja von allgemeinem Interesse sein dürfte, frage ich hier mal nach statt ihn direkt anzumailen, dann spart er sich sich Schreiberei:

@Bernd Auler

in Eurem Shop ist ein Akku zu sehen der mit 3.0 V beschriftet ist.
Könnte das etwas passendes sein?

Hallo,

er könnte passen. Da ich allerdings noch keine P1D / CE da habe ist es nicht möglich, ihn auszuprobieren.

Viele Grüße

Bernd Auler
 
Hhhhmmm

da das ja von allgemeinem Interesse sein dürfte, frage ich hier mal nach statt ihn direkt anzumailen, dann spart er sich sich Schreiberei:

@Bernd Auler

in Eurem Shop ist ein Akku zu sehen der mit 3.0 V beschriftet ist.
Könnte das etwas passendes sein?

Hallo mopper,

ich habe bei Bernd alle Batterien-Akkus-Unterordner etc. durchsucht und habe den Akku mit 3 Volt nirgends gefunden. Könntest du bitte einen Link einfügen oder mir sagen wo genau ich ihn finde.

Vielen Dank.:)
 
@nash62:

Ne bin ich nicht ;)
Wenn Du bei der Firma schon mal bestellt hast, dann poste doch bitte Deine Erfahrungen in meinem thread. Bin etwas zögerlich bei so "Überweisung im Voraus"-Geschichten..
 
Hi,

für "auf die Schnelle" hat Conrad mittlerweile auch einen Lithium-Akku in CR123-Grösse mit 650mAh im Programm nebst passendem Lader.
Entweder nur den Akku unter der Bestellnummer 25 04 40 für 9,90€, oder den Akku zusammen mit dem Lader für 19,90€. Merkwürdigerweise steht auf dem mit dem Lader gelieferten Akku 3,7V, auf dem einzelnen Akku allerdings 3V. Dennoch ist der Einzel-Akku wohl auch ein 3,7V-Typ, direkt aus der Verpackung gemessen hat er 3,57V, und hinten drauf steht "Konstant-Ladespannung 4,2V".
Wer also auf die Schnelle einen CR123-Akku braucht, kann ihn dort kaufen, bei qualitychinagoods habe ich auch nur welche mit 750mAh gesehen...

Ach ja: und der vom Heinz mal angesprochene Robbe Lipoly300 Lader kostet bei Conrad auch nur 19,90€, wer also einen Conrad in der Nähe hat, der kann sich den Kauf im Internet sparen, zumindest bei ePay habe ich ihn auch nicht billiger gefunden...


Dirk
 
Back