victorinox/swissbianco

Moin,

da die Schweiz ja leider zolltechnisch finsterstes Ausland ist, stellt sich mir die Frage, wie Du es Dir mit dem Versand gedacht hast.
Wird es über einen deutschen oder EU-Händler laufen können?
Oder dürfen wir uns schon gedanklich auf ca. 26% Aufpreis durch den Zoll vorbereiten?

Willi
 
nein das ist so das die brd für uns zollfinsterausland ist:steirer:

die messer werden zu den in der brd vom hersteller angegebenen verkaufspreis angeboten. bin am abklären wie ichs machen werde.
 
Hallo!

Vorbehaltlich des endgültigen Preises, möchte ich auch schon mal Interesse an einem Schwarzen, Onehand, Plain mit Clip und Korkenzieher bekunden.

cu, CPM

Na dem schliesse ich mich mal an. Es sei denn das Vic/SwissBianco Farmer mit Schere kommt zuerst :hehe: .

Grüsse

Markus
 
Moin Moin,

Farmer mit Schere :super:
2 Stück (sonst bekomm ich wieder keins ab, weil mein Sohn eins immer "so gut" gebrauchen kann).

Gruß von der Flensburger Förde
Sven Hedin
 
Hier noch zwei SB Victorinox Bilder:

DSCI2182.jpg


DSCI2172.jpg


Grüße
Pitter
 
besten dank pitter!

um das hier nochmals ganz klar zu stellen, es kann kein wunschkonzert geben, der farmer oder soldier mit schere steht derzeit nicht zur diskussion. wir können mehr als glücklich sein wenns die einhänder glattschliff und die lumberjacks (wie abgebildet auch in eco schwarz) gibt. poste den preis sobald ichs habe.

und btr clip/kydex/damast/s30Vklingen/titanschalen mit splash und und und kann ich noch nichts konkretes sagen, hier im forum ist es aber als erstes zu lesen.
 
schlechte news von herrn e. mangels glattschliffklingen für den einhänder sind diese erst "so in einem monat" hier.

werde den definitiven preis abklären und bestelle dann mehr als die 2 muster, sonst reicht die zeit bis weinachten nicht...

dito für die lumberjacks.

+B
 
GOOD NEWS, DIE ZWEI OHT PROTOS SIND HEUTE ANGEKOMMEN:

einmal mit roten griffschalen mit aufgedrucktem silbrigem logo und einmal mit schwarzen griffschalen und aufgedruckten rot/weissem logo, beide mit korkenzieher, das schwarze war eigentlich mit phillips bestellt aber es ist noch immer super...beide mit glatter klinge!

leider noch kein preis, frage heute nach und bedanke mich, poste sobald ich kann.

für bilder ist es heute zu dunkel, mache morgen ein paar.

edit von pitter - hier sind sie :)

DSCI2310.jpg
 
danke fürs bild!

hier nun die preise:

lumberjack, griffschalen eco, rot standart, schwarz, blau, weiss us $ 11.-

yeoman, standart griffschalen rot, us $ 35.-

rescue tool sak, oht mit stayglow und scheide, us $ 66.-

oht, einhänder, glattschliff, rote oder schwarze griffschalen, korkenzieher oder kreuzschrauber, us $ 35.-

***es wird eine limitierte kleinserie, voraussichtlich 10 stück von diesen oht/glattschliff geben mit stayglow leuchtgriffschalen***

diese messer werden in die usa geliefert, es sind spezialmodelle von victorinox für swissbianco-usa.

bei interesse email an swissbianco at gmx.ch bezahlung per pay pal möglich.
 
Moin,

schön, dass es nun klappt :)
Aber.................wenn ich das alles richtig verstehe, werden die Messer aus USA wieder nach D versendet?!
Das heißt also, dass dieser Einhänder, bis er hier in Deutschland ist, gut und gerne incl. Versand, Zoll und EUst. 50.-€ kosten wird.
Schade eigentlich :(

Willi
 
Ich weiß, irgendwie bin ich begriffstutzig, aber welche Teile haben die Einhänder, abgesehen von der Klinge und dem Korkenzieher bzw. Kreuzschrauber?
 
Moin,

wenn ich die Fotos richtig deute, sind die Dinger baugleich mit dem Trailmaster, das zusätzlich noch die Ahle, Säge, Flaschen- und Dosenöffner hat.
Ansonsten zähle ich mich aber auch gerne zu den Begriffstutzigen, die nicht wissen, was "oht" und "yeoman" bedeuten ;)
Bei Victorinox finde ich diese Messer jedenfalls nicht.

Willi
 
Wenn sie ansonsten den normalen Modellen entsprechen:
Säge, Flaschenöffner, Dosenöffner, Ahle, Pinzette, Zahnstocher
 
Moin,

wenn ich die Fotos richtig deute, sind die Dinger baugleich mit dem Trailmaster, das zusätzlich noch die Ahle, Säge, Flaschen- und Dosenöffner hat.
Ansonsten zähle ich mich aber auch gerne zu den Begriffstutzigen, die nicht wissen, was "oht" und "yeoman" bedeuten ;)
Bei Victorinox finde ich diese Messer jedenfalls nicht.

Willi

One Hand Trailmaster :ahaa:
 
lumberjack, griffschalen eco, rot standart, schwarz, blau, weiss us $ 11.-

yeoman, standart griffschalen rot, us $ 35.-

rescue tool sak, oht mit stayglow und scheide, us $ 66.-

oht, einhänder, glattschliff, rote oder schwarze griffschalen, korkenzieher oder kreuzschrauber, us $ 35.-

***es wird eine limitierte kleinserie, voraussichtlich 10 stück von diesen oht/glattschliff geben mit stayglow leuchtgriffschalen***

diese messer werden in die usa geliefert, es sind spezialmodelle von victorinox für swissbianco-usa.

bei interesse email an swissbianco at gmx.ch bezahlung per pay pal möglich.

Also, ich blicks irgendwie auch nicht so richtig.
Werden ALLE diese aufgef. Messer nach Amiland verschippert,
oder bezog sich der Satz nur auf die limitierte Kleinserie..:confused: :confused: :confused:
Haben jetzt alle Modelle den Glattschliff oder nur die, bei
denen es explizit erwähnt wurde :confused:
And what the fuck is is yeoman...???
 
danke fürs bild!

hier nun die preise:

lumberjack, griffschalen eco, rot standart, schwarz, blau, weiss us $ 11.-

yeoman, standart griffschalen rot, us $ 35.-

rescue tool sak, oht mit stayglow und scheide, us $ 66.-

oht, einhänder, glattschliff, rote oder schwarze griffschalen, korkenzieher oder kreuzschrauber, us $ 35.-

***es wird eine limitierte kleinserie, voraussichtlich 10 stück von diesen oht/glattschliff geben mit stayglow leuchtgriffschalen***

diese messer werden in die usa geliefert, es sind spezialmodelle von victorinox für swissbianco-usa.

bei interesse email an swissbianco at gmx.ch bezahlung per pay pal möglich.

Auch bei mir die Frage nach dem Versand? Direkt aus der Schweiz oder über USA?
Bezahlung per PayPal finde ich klasse, ob $ oder € is' mir nach Umrechnung :D egal.
Nächster Punkt. Yeoman!!! Von welchem Modell (Werkzeug Konfiguration) reden wir hier? Pics???

Grüsse

Markus
 
sorry für das missverstäntniss.

laut unsinnigen schweizer gesetzen darf ich hier keine einhaädig bedienbaren messer herstellen oder verkaufen oder auch davon steuern zahlen.

für victorinox ist es einfacher die ganze ladung, alle obengenannten spezialmodelle an meine firmenanschrift in den usa zu senden, dort ist der hauptmarkt und ich kann alles handeln/herstellen wie ich wil/kann und auch gerne steuern zahlen.

die paar messer die in die brd gehen werden alle zusammen aus den aus in die brd geschickt und dort einzeln an den endverbraucher geschickt, steuern, zoll etc ist dann bereits erledigt, die versandkosten usa - brd - brd kläre ich im einzelfall ab. bezahlung per pay pal in us dollar, das ganze geld geht in die usa, desswegen.

das neue bw messer ist das grundmodell, es hat eine einhändig zu öffnende klinge mit verriegelung und wird desshalb bei vic kurz einhänder genannt, in den usa OHT (one hand tool). meine spezialausführungen haben eine glatte klinge und schwarze/rote/stayglow griffschalen und wahlweise einen kreuzschrauber oder korkenzieher.

der lumberjack ist ein kompaktes messer mit allem was es braucht, messerklinge, combotool und säge. es wird sehr oft als überlebends sak verwendet oder in bug out bags mitgetragen. leider ist auch diese modell in den usa nicht erhältlich und in der schweiz mitlerweile auch nicht mehr, ausser bei mir.

der yeoman ist eine sehr gesuchte sammlervariante, danke für den link, speziell daran ist die kombination phillips innen und lupe. bei ebang erreichen solche modelle regelmässig einen $ 65 and up preis, wenns denn welche hat. ist für sammler wie anwender interessant.

da diese modelle auf reges interesse in den usa stossen und die brd modelle dank der unsäglichen schweizer bürokratie um die halbe welt reisen bitte ich um verstäntniss für die lieferzeit. wir alle können herrn elsener danken das wir das überhaupt mal kriegen können.
 
Back