victorinox/swissbianco

ist noch immer kein wunschkonzert und es ist alles weg.

ps das bananen gelb ist stayglow und so nirgends erhältlich.
 
Wieso ist eigentlich der (Doppel-) Liner am OHT Wellenförmig geschlitzt ?
Am Besten sieht man's wenn man die Klinge halb und den Schraubendreher/Flaschenöffner ganz ausklappt.:confused:
 
Hallo

Hab das Thema zu spät gesehen sind jetzt alle Einhänder mit glatter Klinge weg?
Wennnicht nehm ich zwei rot und schwarz...

cph
 
Mahlzeit auch,

habe gerade Post bekommen, die
Teile liegen auf dem Zollamt.

Frage an diejenigen, die die Messer schon haben:
Sind die bei Euch auch aufm Zoll gelandet,
und wenn ja, mit welcher Rechnung habt Ihr den
Betrag nachgewiesen?
Eine Rechnung an sich habe ich nämlich nicht bekommen,
die Kohle wurde per Paypal an Roger bezahlt, und das wars.
Selbst wenn ich die Paypal-Überweisung mitnehmen würde,
der Empfänger war ja Roger, während das Packerl von Victorinox
direkt kommt. Was tun??
 
...die Kohle wurde per Paypal an Roger bezahlt, und das wars...
...Was tun??...

Kein Thema, Paypal-Beleg mitnehmen und vorlegen. Das passt.
(bei meinem Rescue waren es ca. 15,- € Zoll und Steuer)
Grüße
 
Hallo,
meins ist auch da. War ziemlich überrascht, hatte noch gar nicht bezahlt (keine Ahnung von PayPal). Sollte jetzt aber durch sein.

Gefällt mir gut. Bloß bei der Säge war irgenwie ein Grat dran. Ist nicht schlimm, ich nehme an das ist beim ersten Sägen weg.
Wovon kann das kommen?


@Swissbianco: Nochmal danke für das Vertrauen und die Organistation, Roger.


Gruß Th.
 
Last edited:
Hallo,
meins ist auch da. War ziemlich überrascht, hatte noch gar nicht bezahlt (keine Ahnung von PayPal). Sollte jetzt aber durch sein.

Gefällt mir gut. Bloß bei der Säge war irgenwie ein Grat dran. Ist nicht schlimm, ich nehme an das ist beim ersten Sägen weg.
Wovon kann das kommen?


@Swissbianco: Nochmal danke für das Vertrauen und die Organistation, Roger.


Gruß Th.

btr der säge ist der "grat" weil diese fabrikneu ist...an dem grant erkennt man das, einmal sägen und es ist weg...
 
btr der säge ist der "grat" weil diese fabrikneu ist...an dem grant erkennt man das, einmal sägen und es ist weg...

Absolut korrekt. Das liegt am Fertigungsverfahren.
So wie ich die Sache sehe, wird bei der Herstellung
zuerst die Verzahnung angebracht und anschließend werden
die Seiten überschliffen, um erstens die Zähne scharf zu bekommen
und zweitens den durch die Verzahnung entstandenen Grat
zu entfernen. Dadurch entsteht wiederum der kleine, nach innen
reichende Grat.
 
Hallo Roger!

Mein schwarzes OHT ist auch da!

Wie ich so gelesen habe, ist die Bürokratie in der Schweiz genau so schlimm, wie in Österreich! Um so mehr freut mich das Engagement von Roger aka Swissbianco.

Bezüglich der glatten Klinge kann ich sagen, kleine Änderung mit großer Wirkung!!! Mein Exemplar ist übrigens rattenscharf und die Klinge steht ohne das geringste Spiel. Interessant auch die Lösung mit dem Liner, der sowohl die Klinge, als auch den Kapselheber mit großem Schraubendreher fixiert.

Vielen Dank Roger!!! :super:
 
Last edited:
aktuelle news, steven dick vom tactical knives magazin (usa) ist sehr am test eines plain edge OHT interessiert, sehr schade das er dieses jahr nicht an die iwa kommen kann. wir werden aber was ausarbeiten.
 
aktuelle news, steven dick vom tactical knives magazin (usa) ist sehr am test eines plain edge OHT interessiert....

Da ist er aber nicht der einzige Amerikaner, den das plain edge OHT interessiert !:super: Da gab es ja schon so manchen in U.S. Foren, dem die gefallen haben!
 
Hallo,
ich trage das plain edge OHT, ständig bei mir. Alles anfallende wird einwandfrei gelöst.

Mich würde mal interessieren wieviele davon sind jetzt hergestellt worden?
Nur die die hier im Thread untergekommen sind? Dann könnte ich ja mal zählen...:hmpf:

Gruß Th.
 
iwa news, das wenger oht hat einen linerlock für rechtshänder, jedoch keinen clip, es ist zu dick. dafür eine gurttasche.

ích hoffe das es diesen sommer noch einen run geben wird, das interesse ist gross, die meisten gehen jedoch in die usa.
 
Back