victorinox/swissbianco

swissbianco

Mitglied
Messages
1,842
gute news aus ibach, ich war gestern dort und traf zum ersten mal 3 elsener generationen, sehr freundliche leute, im gegensatz zu manchen ihrer angestellten.

neu erhalte ich endlich händlerpreise auf allen ihren produkten und wir arbeiten gemeinsam an verbesserten sak, speziell mit hochwertigen stahlklingen und auch damast, taschenclips und kydexscheiden mit teck locks.

zudem werden einige "spezialitäten" durch mich erhältlich werden, zb das onehander mit glatter klinge ohne wellenschliff und soldier mit hohlöse zum einfachen befestigen mittels schnur/kette.

habt verstäntniss wenn ein grossbetrieb wie victorinox keine allzu speziellen sonderwünsche in einzelstücken/kleinstserie erfüllen kann, ich versuche aber mein möglichstes interessante und praktische messer zu liefern.

mehr zu dem thema, mit bildern im sosak (schweizermesserforum) auf www.knifeforums.com

werde hier informieren sobald es konkrete news gibt.
 
erstmal Danke für deine Info im Beitrag "Victorinox Customs".
Anfrage bei Dir ist schon ab.

Endlich tut sich was bei SAK - hopp schwitz (oder wie man sagt) ;-)

Danke und Gruß
Nepomuk
 
Hallo Roger,

wie neulich schon mal per email:

Natürlich haben will! :steirer:

Zwei bis drei Stück, je nach Preis, dürfen es schon sein.
Evtl. auch mehr, ich frag mal meine Kollegen, sobald
Du mal nen Preis hast!!
 
Hallo,

an nem glatten Schweizer Einhandmesser bin ich interessiert.
Welche Farbe haben dann die Griffschalen?
 
Ich nehm' auch einen in schwarz..., plain, mit Korkenzieher und Clip:super:
 
Last edited:
Interessant ist die glatte Klinge schon - aber eher mit Kreuzschraubendreher, weniger mit Korkenzieher.

Eine Möglichkeit für klassische rote Griffschalen gibts wirklich nicht?
Ist ein Clip eine Option?
 
da die messer montiert werden sollte es kein allzu grosses problem sein welche mit korkenzieher oder philips zu erhalten, ich habe beide versionen in der sammlung.

die griffschalen kenne ich nur in schwarz und brd army grün. es gibt ähnliche rote die aber den ausschnitt für die schiebeverriegelung haben und somit nicht passen.

der clip ist derzeit noch keine option und es wird noch lange dauern bis das serienmässig hergestellt wird, wenn überhaupt. bei victorinox häufen sich aber die anfragen, speziell aus den usa btr clip-versionen.

um es nochmals zu betonen, es kann keine allzugrossen "extrawürste" geben wenn nicht min. 100 stück bestellt werden.
 
Hallo,

ich hätte davon auch gerne eins, aber die Ausführung mit Kreuzschraubendreher wäre mir auch lieber wie die mit Korkenzieher.

Danke und tschau

Tokee
 
onehand, plain, clip und Korkenzieher?

Wenn jetzt noch ein Gurtschneider dabei ist, dann wäre es perfekt!

Trotzdem - Bitte ein Exemplar für mich mitbestellen!

Äh ... wie läuft diese Art der Bestellung eigentlich ab - über eine persönliche EMail?
 
Hallo,
ich hätte auch Interesse am Onehander!
das würde doch dem Rescue, nur mit glatter Klinge entsprechen?
Wie würde das ungefähr preislich liegen?

Gruß Th.
 
Onehand glatte Klinge? Nehm ich unbesehen!:super:

Optional auch 2-3, muß ich aber erst ein wenig rumfragen...

Wie wird der Clip aussehen, wenn er kommt? gibt's da nähere Infos zu?
Ich hab mir ja ein Parachutist selber mit Clip versorgt, würde gern mal sehen, wie die Profis das machen. :cool:

Gruß
Matthias
 
Hallo
Ich nehm auch nen Onehander aber mit Korkenzieher bitte. Ich hab ja schon ein Rescu mit Phillipsdreher.
Ede
 
danke für die überwältigende resonanz!!!

sobald ich angaben zur ausführung/preis machen kann poste ich hier.

derzeit wird es 2 ausführungen geben, basierend auf den bundeswehr taschenmesser aber mit schwarzen griffschalen und glatter klinge, wahlweise mit korkenzieher oder phillips.

der clip wird auch zum nachrüsten sein, zumindest bei den von mir im ausland gelieferten messer, in der schweiz wird keine geben wegen der unglücklichen bürokratie hier. btr clipdesign bin ich an der arbeit, er wird schlank aber stabiel sein und mittels 2 torxschrauben einfach an oder abzuschrauben sein. er wird wohl 2 löcher haben für div fangriemen etc. das dazu passende multy carry kydex habe ich für andere messer schon gemacht und kein problem mehr.

habt geduld, nach all den jahren bewegt sich wehnigstens was bei den schweizermessern...
 
Hallo!

Vorbehaltlich des endgültigen Preises, möchte ich auch schon mal Interesse an einem Schwarzen, Onehand, Plain mit Clip und Korkenzieher bekunden.

cu, CPM
 
Back