Schanz-Messer Shop

bücher sind drin...
preise damasteel aktualisiert und von 2552 sind nur noch knappe 5 meter zu haben, danach hab ich nichts mehr davon!!


SONDERPREIS VG10 LAMINAT - Gültig bis Sonntag 25.3.2007
40x3 - cm 1,60 EURO


bei bestellung einfach SPEZIALPREIS VG10 angeben, dann wird das automatisch von mir auf der rechnung geändert !
 
Hallo Jürgen:super:

Du könntest mehr größere Messer in dein Shop stellen Python oder

große Viper,Tanto Future.:super:

Die habe ich schon lange nicht mehr in dein Shop gesehen.


gruß,

Silvester
 
hier mal ein sehr guter vergleich der neuen micanvassorten :

micanvasolivwsk.jpg

micanvasbraunwsk.jpg



detendballs sind nun auch verfügbar in verschiedenem durchmesser.
 
Hallo Jürgen,

wirklich tolle Messer - werde wohl nicht drum herum kommen mir auch eins zuzulegen.

Ein paar Worte zu deiner Seite aus meiner Sicht:

- Startseite: Das rotierende Image statisch machen, wirkt unproffessionell.
- Warum muss man auf DE / EN klicken? Einfach den Forward entsprechend der Browserlokalisierung automatisch machen und für die seltenen Fälle in denen man sich an fremden, anders lokalisierten systemen befindet eine Auswahl im oberen Bereich der Seite anbieten. Unten links so wie jetzt geht auch.
- Der Shop liegt nicht bei dir - wenn es die Verkaufszahlen erlaubven würde ich eine eigenen Shop empfehlen (gibts sehr gute kostenlose Software), Du bist dann flexibler, kannst besser tracken etc. Ausserdem ists immer noch einfacher als dieser mein.onlineshop...
- Gästebuch: Muss ein Captcha rein, wenn du auf die Liste der scriptspammer kommst verbringst Du ansonsten den halben Tag mit dem Löschen von Werbeeinträgen
- Kontaktformular würde ich je anch emailaufkommen klassizifieren damit Du wichtige (VK) mails automatisiert von unwichtigen (meinung, lob) unterscheiden kannst.
- Presse - andere Navi ist nicht gut - versaut den Besucherfluss und führt zu massiv Absprüngen von Usern. Drop Down Feld wäre eine einfache Alternative die in 10 Minuten eingebaut ist.
- Galerie - die Onmouseover-Effekte sind naja, sinnvoller wären Thumbnails und die Möglichkeit die wirklich tollen Bilder auch hochaufgelöst zu bekommen.
- Newsletter. ja wo ist eigentlich ein Newsletter? Bei der von dir angebotenen Qualität werden viele über ein zweites Objekt nachdenken, per newsletter kann man über sowas einfach und kostenlos informieren.

Das ist mir spontan aufgefallen, wenn Du Fragen hast oder Anregungen brauchst kannst du mir gerne eine mail schreiben.

mfg
mastercane
 
@mastercane,
danke!
einige sachen kann ich nicht nachvollziehen, werds mir aber sobald ich etwas zeit habe mal in ruhe zu gemüte führen.
bin immer darauf bedacht etwas besser zu machen, wenns geht und sinnvoll ist..
 
hi jürgen,

ich habe den beitrag nur überflogen, allerdings konnte ich mit meinem rechner im büro deine seite nicht benutzen.
grund: kein flash-plugin

wenn ich auf die startseite gehe passiert wqeiter nichts - kleiner tipp:
lass von deinem webdesigner eine flashdetection integrieren, sollte kein flash installiert sein wird dann ein "notnavigator" angezeigt...

janz easy

Frank

ps: flash ist pupu!
 
nach und nach soll nun das ganze wie die schleiftechnikseite aufgebaut werden - da ist dann kein flash mehr drin...
 
was haltet ihr inzwischen von meinem shop???

Hi Jürgen,

Du hast gefragt, hier meine Antwort, hart aber herzlich:

Es gibt Besucher, so wie ich, denen sich Deine Seiten und Dein Job verschließen, weil sie nicht gewillt sind, eine zusätzliche Software zu installieren.

Also, schau mal, wenn jede Seite, die ich besuche, danach verlangt, eine spezielle Software zu installieren, ja irgendwo ist dann doch mal Schluss damit oder so!?

Aber wer weiß, ich persönlich brauch Deiine WebSite ja nicht wirklich, weil, ich wohne nicht weit von Dir in Linkenheim, das sind 5 km ;)

Viele Grüße, Rolf
 
@rolf,
in den shop kommt man aber direkt über die startseite und da braucht man auch keine extra software ;-)...
ich bin nach und nach am umbauen - auf einmal ist das einfach ne riesenaktion.. im moment wird die damastringe seite neu erstellt. so wie die www.schanz-schleiftechnik.de dann dürfte das problem behoben sein..
 
Flash....Windows-only = Plastikmesser! Du baust doch sonst auch Gebrauchs- oder Allroundmesser. Würde Deinen Shop gerne besuchen, aber wenn Du mich als Kunden nicht magst ;-(

Gruß,

Ralf
 
Gut, das mag Off-Topic sein, aber wovon redet ihr?

Ich hab die Schanz-Seiten jetzt am iBook G4, dem iMac Intel Core2Duo, jeweils auf Camino, Safari, Firefox gestestet, und alles geht problemlos.

Unter Windows gehen IE, Firefox, Opera und Netscape problemlos.
Unter Linux Camino und Firefox.
Was habt ihr für Systeme, wo nix geht? Zeta, oder sonstige Exoten?

Bei mir geht jedenfalls problemlos jeder Browser auf immerhin 3 Systemen.
lg Woz
 
ich habe mit dem shop auf keine probleme, funzt alles bestens.

ich nutze vista home premium 32bit und den aktuellen firefox.

pistazieneis
 
@rolf,
in den shop kommt man aber direkt über die startseite und da braucht man auch keine extra software ;-)...
ich bin nach und nach am umbauen - auf einmal ist das einfach ne riesenaktion.. im moment wird die damastringe seite neu erstellt. so wie die www.schanz-schleiftechnik.de dann dürfte das problem behoben sein..

Hallo Jürgen,

vielen Dank für Dein Feedback, ich denke somit, dass meine Kritik nicht als Klugscheiserei angekommen ist ;)

Btw., ich selbst programmiere schon seit fast 10 Jahren Webanwendungen mit Datenbankanbindung und kenne daher auch die Wünsche der Kunden einwenig.

Viele Grüße aus Linkenheim!

Rolf
 
@roro,
natürlich ist mir das nicht egal ob es funktioniert oder nicht !



demnächst im shop zu haben : knifekits
 
Hallo Herr Schanz,

dann will ich mich doch jetzt auch endlich einmal zu Ihrem Shop äußern:
Also mit der kompatibilität gibt es bei mir keine Probleme, es funktioniert alles einwandfrei. Auch mit dem Kontakt Formular funktionierte alles bestens. Ich war über die schnelle Bearbeitung angenehm überrascht (ich war der mir der Farbe im Namen der sich für die H-Integ und V-Integ interessiert hat und noch dazu ein Haufen Fragen gestellt hat :D)...Danke dafür.
Ich finde Ihren Seite und den Shop recht gelungen und es macht mir viel Freude diese immer wieder zu besuchen, was natürlichnicht heißt das sie perfekt ist. Dazu könnten meiner Meinung nach folgende Veränderungen beitragen:
- die Fotos der einzelnen Messer könnten teilweise besser sein, gerade bei den Tantos, dieser weiße Hintergrund sieht imo nicht sonderlich gut aus. Das haben Ihre Kollegen besser drauf (Wilkins und 69°)
- Mich als Kunde interessiert es immer brennend, gerade wenn einem ein Stück besonders gut gefällt, der Preis. Ich persönlich würde es sehr hilfreich finden wenn sie in der Rubrik "Messer" den Preis zu den entsprechenden Messer angeben würden. In der Art: 449,00€ wie abgebildet; Grundvariante ab 300,00€.
Die Reverenzen im Shop, sind für mich teilweise als Anhaltspunkt nicht ausreichend.
- ist mir gerade aufgefallen, ist es richtig das das 4. Tanto von oben "Tanto Futur Little" eine ATS 34 klinge hat, die geätzt und poliert wurde? Ich bin Laie, aber ist das nicht irgentein Damast?
So jetzt hätten wir für mich 100%; was jetzt kommt ist alles im Profi-Bereich und ich kann auch nicht abschätzen ob ein solcher Aufwand den Nutzen rechtfertigt:
- besondere (oder alle???!!!) Messer in eine 3-D Ansicht bringen, mit der man das gute Stück virtuell drehen und wenden kann, bzw. ran zoomen und weg zoomen. So wie es teilweise bei High tech Elektrogeräten der Fall ist (z.B PDAs von Dell, glaube ich)
- und jetzt für mich das i-Tüpfelchen...ist bestimmt zu aufwendig und lohnt sich nicht, aber trotzdem: wie wäre es mit einem "Knife-Builder"? Vorbild 1911er SVI Pistole. Also eine Maske mit der ich mein Wunsch-MEsser zusammen stellen kann und einen ungefähren Preis (natürlich vorbehaltlich) ermittelt bekommen.
1. Stahl auswählen (evtl. mit Bild)
2. Art auswählen (H-Integ, V-Integ, "falche bauweise"->sorry Laie:rolleyes:; etc
3.Form auswählen (mit Bildern),
4. Ungefähre Größe auswählen
5. Griffart auswählen, Backen flach, 3D Konturen usw. (schön immer mit Bildern für die Noobs)
6. Art des Materials auswählen
....jajajaja ich weiß ist alles Handarbeit und es kommt auf die Arbeitszeit maßgeblich an.....trotzdem...;)

Aber noch mal, auch so schon eine tolle Seite!!:super:
Die Zeichnung meines Favoriten ist fast fertig, dann schicke ich sie Ihnen mal zur BEwertung zu... einen Knife-Builder gibt es ja nicht.
Grüße Prox
 
Hallo Jürgen

Mir scheint, Du hast es gerade nicht leicht.
Einen Knife-Builder wünsche ich mir auch (Küchen(messer)studio Schanz), wozu miteinander reden ?
Dann hätte ich gerne noch einen virtuellen Schneid- Workshop.
Zug/Druckschnitt, hacken und , und................. :D

Bei mir geht Dein Shop übrigens auf allen Systemen, an denen ich arbeite.

Stefan
 
Back