Schanz-Messer Shop

Hi Jürgen,

bei den Kochmesser in deinem Shop stimmt was nicht:

oben KM 6 - Santoku Little
Basispreis mit Micarta € 140.-

weiter unten bei dem KM 6 mit orangen G10 Griff
Basispreis mit Micarta € 160.-

Ich würde es übersichtlicher finden wenn du oben den Basispreis mit Micarta hinschreibst und unten dann
z.B. Abbildung mit G 10 € 160 .-
Dann wäre die Preisstruktur übersichtlicher.

Bei den Brotmessern ist der Griff nur 15mm lang :D
Klingenlänge : 280mm
Gesamtlänge : 295mm

Gruß Alexander
 
Hallo Jürgen,

erst mal großes Lob von meiner Seite !!! Ist alles sehr übersichtlich gestaltet. :super:

Zwei Anmerkungen hätte ich aber doch. Wozu dient bei einer solch gut gegliederten Seite der link rechts oben zu "Hilfe und FAQ" ?

Dann würde ich noch einen "Service" Bereich in den Shop eingliedern, wo Du zum Beispiel Preise für Wärmebehandlung, Ätzen, Schärfen von Klingen usw. anbieten kannst. Oder habe ich das nur wieder übersehen...

Gruß und weiter so


knives_Markus
 
@funtom,
das stimmt schon so :) das eine santoku ist aus 2552 das andere aus sb1 ...
aber es stimmt auch das dies nicht besonders übersichtlich ist..... ich überleg mir da mal was..
danke für die länge - die hab ich nun geändert!

@knives_markus,
die faq/hilfe - ist noch leer :D - kommt noch, kann aber dauern.
der "service" ist eine gute idee!!! kommt bald:steirer: :D

danke!
 
Hi,

gefällt mir sehr gut der Shop, übersichtlich und umfangreich.

Ich konnte keinerlei Mängel entdecken. Klasse!!:super:

Ciao Schwieland
 
Zwar nicht direkt zum Shop, aber passt hier rein. Wäre schön wenn auf der Rechnung für gehärtete Klingen auch die Härtegrade angegeben würden. Ich kann jetzt leider nicht damit angeben:hmpf: , das mein Messer soooo viele HRC hat.
Ede
 
@ede,
schicke mir ne mail - dann schau ich nach.

und : werd ich in zukunft dann machen! - danke für die anregung!!
 
Hilfe,
ich komm nicht in den Shop da bei mir die linke Navi-leiste nicht angezeigt wird.
Es gab doch fürher mal einen Trick (www..../shop oder so ähnlich) mit der man die Startseiten überspringt konnte.
 
danke für den link!

mit den *nices und dem flash ist halt so eine Sache leider - obwohl ich ein plugin für den firefox installiert habe:-(

Wie wäre es denn mit einem entsprechenden link auf der Startseite für alle nicht win-nutzer?


gruß,
torsten
 
Wie wäre es denn mit einem entsprechenden link auf der Startseite für alle nicht win-nutzer?

Ja, das fände ich auch sehr gut. Ich bin ehrlich gesagt immer ziemlich genervt, wenn man Websiten zwingend nur mit dem Flash Player ansehen kann. Meine Einstellung ist dann meistens: Wenn die mich nicht wollen... Aber hier wäre es in der Tat seeeehr schade.

Nunatak
 
Hervorragend! :)

Bisher wurde bei mir der Macro-Media-Player vom Apple Quick Time Player blockiert.

Doch seltsamerweise nur wenn ich den Schanz'schen Shop besuchen wollte. :teuflisch

Hatte dann vor lauter Frust,weil ich den Fehler nicht fand,Quick-Time ganz deinstalliert.

Aber jetzt geht es endlich tadellos,ohne etwas stillzulegen. :super:

Gruß William
 
@sgian,
vom tfpk habe ich eines als linkshänderausführung da - mach mir ein angebot und es gehört dir.
dieses war 2 jahre im shop und ich bekam noch nicht einmal eine anfrage - deshalb, leider nein - ist interessant ein linkshändermodell zu machen oder mal gemacht zu haben, aber verkaufen kann man es leider nicht...


Hallo Jürgen,
als bekennender Linkshänder muss ich da widersprechen.

Linkshänder werden meist Stiefmütterlich behandelt ,was Messer angeht.
Ok doppelter Daumenpin oder Öffnungsloch ist ja schon (fast) Usus.

Aber an der Versetzung von Clips harpert es meist schon.
Von Linern auf der "falschen" Seite ganz zu schweigen.

Umso erfreulicher das Du so mutig warst ein ECHTES Linksmodell zu kreieren....leider für einen (für die meisten,oder speziell für mich) unerschwinglichen Preis :(


Aber Linkshänder müssen anpassungsfähig sein,deshalb klappt das Einhändige öffenen und schliessen auch mit "normalen" Messern (wir kennen es ja nicht anders) sogar das "Waven" mit einem Emerson klappt auch aus der linken Hosentasche ;)

ach so...Deine Homepage und den Shop finde ich übersichtlich! :super:
 
Last edited:
morgen kommt noch der sharpmaker von spyderco, zu den schleifsystemen dazu und ein paar bücher ....
 
leider hat damasteel die preise um einiges erhöht - in der kommenden woche muss ich das aktualisieren. wer also noch was braucht, im moment noch zum alten preis..........
 
Back