durchsichtiges kydex

swissbianco

Mitglied
Messages
1,842
neu habe ich ein schwarzes NeckAngel mit durchsichtiger kydexscheide hergestellt, bilder sind bei pitter, messer auch.

ich finde durchsichtiges kydex einfach gut, habe in den usa mehrere div protos von meinem messer & tools offen probegetragen und einiges positives feedback gekriegt.

manche diskutierten mit mir und starrten auf meinen oberkörper wo offen ein +B hing:D

man sieht die klinge in der scheide, ob damast, titan oder sonstwas. ist ein hingucker und beim test wurden die scheiden nicht gelb etc etc auch beim grellen florida sonnenschein nicht.
 
Hört sich interessant an.Auf die Bilder bin ich gespannt,hoffentlich läßt sich das einigermaßen fotografieren...
 
SUPER IDEE!

Durchsichtiges "Kydex" war mir noch nicht bekannt, ist aber eine absolute Bereicherung! Leider habe ich noch nie diese Form der Scheide sehen können.
Ich freue mich und bin sehr neugierig auf das (NEUE?) Material.

Ich glaube ein paar neue Scheiden müssen bestellt werden!:super:
 
meine messer sind noch immer besser als meine fotos aber wie gesagt ist eines nun bei fehlschaerfe.

das material ist ein wehnig anders zu bearbeiten als standart kydex, auch ist es in der verriegelungsstärke mehr wie concealex war.

beim erhitzen bewegt es sich nicht und muss so manuell per hand geprüft werden ob es bereits heiss genug ist zum tiefziehen. wenns zu heiss wird bilden sich blasen IM material.
und vor dem nieten muss die aussenforum fertig geschliffen sein da sonst weisser kleinster schleifstaub sitzenbleibt.

werde dieses material auch an messermacher verkaufen.
 
Back