Jubiläumsmesser 2007

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
Messages
9,465
da ja viele nach einem jubiläumsmesser 2007 "geschrien" haben und die große bitte nach einem folder da war hab ich mich dazu entschieden : dann halt nen folder.....
oder besser zwei???
irgendwie fällt mir die entscheidung einfach zu schwer und da ich mit dialex (designer) schon ne weile da rumspiele werden es eben 2 stk.
von diesen werden jeweils die ersten 12stk. nummeriert. weitere werden dann ohne nummer hergestellt. diese sollen dann mein dppk ersetzen.
die gezeigten messer sind noch nicht bis ins detail fertig - einige sachen sind noch nicht stimmig, wie z.b. das loch oder auch die achse ist noch an der falschen stelle....

im newsletter wurden sie ja schon vorgestellt. hier nun auch für alle :

Das " Crush" :

Messer30.jpg



Messer "31" - dafür gibts aktuell noch keinen namen, der aber sicherlich noch kommt ;-)

Messer31.jpg
 
Also, der Wolf gefällt mir ja seehr gut.
Sieht nur so rechtshänderig aus.
Mal gut, dass ich da wohl eh kein Geld für haben werde.

Ach ja...wenn ich erstmal groß bin............
 
Also, der Wolf gefällt mir ja seehr gut.
Sieht nur so rechtshänderig aus.

Naja, ist halt ein Framelock. Aber immerhin mit Klingenloch. Zudem macht Jürgen vielleicht auch Linkshänderversionen.

Der Wolf gefällt mir gut! Ich bin schon gespannt auf Bilder vom fertigen Messer.
 
kleines update vom wolf ist nur noch einer mit der nummer "7" zu haben, alle anderen sind weg.
messer 31 - "krush" wären noch zwei mit nummer verfügbar.
 
Hallo Jürgen!
Habe leider den Newsletter nicht bekommen, wohl nochmal anmelden?
Daher nur eine kleine Frage.
Ich weiß normalerweise ist das Nebensache bei so einer Augenweide von Messer, aber wie liegen die den preislich?

Gruß
Andi
 
Schöne Designs, Jürgen :super:

Kannst du bitte auch noch was zu Größe und Material dazuschreiben ?
 
preise liegen bei bestellung bis ende des jahres bei 500.- (d.h. dann kosten sie um die 600.-)
griffmaterial titan-framelock.
geöffnete länge des krush ist 220mm - die klinge vom wolf hat ca. 9cm.( sobald die endzeichnung fertig ist gebe ich gerne bescheid - nächste woche)

stahl wird als standard sb1 sein, wobei ich da flexibel bin...
 
Last edited:
Wow!
weiter so!!!
:super:
Das Wolf gefällt mir sehr gut! bin mal auf die fertigen Messer gespannt!!
Bitte Bitte schnell mehr Bilder!!! :D
 
werd mich beeilen,
aber bis märz wird es wohl schon dauern - dann ist der proto fertig...

zeichnungen und bilder auch mit clip von beiden wirds wohl nächste woche geben..
 
Kommt meiner Vorstellung vom perfekten Folder verdammt nahe!!!
Framelock, tip-down, Öffnungsloch, hoher Anschliff, guter Stahl.
 
danke!

das krush ist noch mit nummer zu haben, das wolf gibts nur noch ohne nummer - dafür aber trotzdem mit preisvorteil bis 31.12.06
 
fürs krush hab ich nun die offizielle genehmigung von bram frank für das indexing loch : nur falls es jemand interessieren sollte :steirer:
 
Back