Maglite LED / LED umbau von Maglite

Ich habe da noch Geduld, €39.- sind einfach unangemessen, wer eine vorhandene MAG umrüsten will, hat ohnehin mehrere Optionen.
Entweder man macht aus seiner MAG eine "space-needle", oder eine "hotwire"....
Wer das LED-Upgrde aus USA für $18.- mitbringt oder bestellt, kann auch damit seinen Spass haben...
 
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass die Nachrüstsätze nicht geregelt sind und ja einfach nur reingesteckt werden, die kommenden Maglites mit LED - also z.B. die 2 oder 3 AA - jedoch eine Regelung beistzen.

Ich würde es mir heutzutage gut überlegen, eine ungeregelte Lampe zu kaufen.
 
PS: Was machen eigentlich die Magcharger- und Standlampen- Fortschritte?

Grüße

____
Tom[/QUOTE]

Hallo Tom!
Also, der Magcharger ist mein! :) Macht schon ordentlich Licht! :super:
Habe so einen Suchscheinwerfer aus dem Baumarkt. Hat 20 Euro gekostet, den kann ich 20 min Brennen lassen. Dann muss ich aber wieder 20 Stunden laden. :mad:
Die Magcharger macht fast gleich viel/weit Licht und das für 60 min. :) Ich könnte aber einen zweiten Akku wechseln-was bei der andern nicht funkt.

Und das Beste für mich! Die Magcharger ist leichter und einfacher zu Handhaben. Alleine schon deshalb macht das Teil Spaß! Habe es also nicht bereut, keine Surefire gleicher Leistungsgröße gekauft zu haben, bzgl. der hohen Batteriekosten!

Tunen werde ich die Charger auf jedenfall! Das muss ich jetzt wissen!

Dauert noch ein wenig! :)

Bericht wird kommen!

Das mit den Standlampen wird noch sowas werden. Bin noch auf der Suche nach einer Lampe. Habe noch 2 Motoradläden, die ich abklappern werde. Dann mal sehen. Werde versuchen irgendwie eine Birne aufzutun, die richtig helle macht und das Optimum rausholt.
Dann baue ich mir halt was mit Sockelhalter oder so zeug :)

Gruß

max
 
Last edited:
Hallo Max :)

Danke für den Zwischenstand.
Bezüglich der Standlampenbirne und Akku, versuch es doch mal beim "Klose" in der Karlstraße. Dort wird Dir bestimmt geholfen.

Grüße

____
Tom
 
Long John said:
Hallo Max :)

Danke für den Zwischenstand.
Bezüglich der Standlampenbirne und Akku, versuch es doch mal beim "Klose" in der Karlstraße. Dort wird Dir bestimmt geholfen.

Grüße

____
Tom

Ach... du bist Wiesbadener? :) :super:
 
Habe im neuesten Frankonia-Katalog einen LED-Umrüstsatz für die Mags gesehen. Seite 338. 14,95 für C und D, 12,95 für Mini mit Endkappenschalter.

Best. Nr. 135662-24 - 14,95
Best. Nr. 135661-24 - 12,95

Scheint ein guter Preis zu sein.

Gruß
Arno
 
Ich vermute jedoch, daß das keine Original-Nachrüstsätze sind. Von Black Diamond u. A. gibts ja schon länger Drittanbieter-Nachrüstsätze. Frankonia ist nicht unbedingt bekannt dafür, alles um die Hälfte billiger zu verkaufen ;)
 
Maglites fragen

Hi,
also ich hab mal 2 fragen zur 4D und 6D Mag.
Zum einen bin ich noch am schwanken ob 4D led oder normal. Mein lieferant hat mir eine normal Krypton Maglite zum Testen ausgliehen und wollt euch fragen, ob bei größter einstellung bei der LED version auch der schattige punkt in der mitte ist, wie es bei der jetztigen lampe der fall ist, oder ob das einfach an der Birne/Reflektor liegt. Konnte darüber irgenwie nichts finden. :confused:

Gibt es für die 6er Maglite D auch gescheite replacements? Ich meine ich hätte mal etwas mit xenon (Mag-num Star)gesehen, aber laut maglite.com gibts die nur bis 4D. Würde halt gerne die volle leistung (6 batterien) ausnutzen und forkusieren können.

Hoffe auf freundliche antworten für eien anfänger wie mich :D
Danke im vorraus
 
Vorhandene Threats fortsetzen!

Zum Thema Maglite gibt es gefühlte tausend Themen!

Jens
 
Habe soeben die neue LED Maglite 3 AA erhalten.:super:
21 Euro auf einer **** Auktion ersteigert.

Leck mich am Arsch...muß ich dazu sagen...ist die hell....
Heller als meine Maglite 6 D....Optisch erscheint Sie mir doppelt so hell wie die 6 D

was bleibt mir übrig als die 6 D auf LED umzurüsten ???:confused: jemand Tips ?
Gibts es für die 6 D 3 mal 5 Watt luxeon ?

led Licht ist viel Heller als das "normale" oder angenehmer ???
 
Last edited:
Back