Vespermesser

gestern sind 3 stk. mit wüsteneisenholz frisch vom lederkleidchenmacher eingetroffen. - demnächst in der verkaufsliste zu sehen. bei interesse einfach melden ;-)
 
und hier noch die bildchen ;-)


vesperwuei20.jpg


vesperwuei21.jpg


vesperwuei22.jpg
 
frisch gesattelt sozusagen - sind beide verfügbar :


XIMG_0246.jpg


das ist nun weg ;-)
XIMG_0248.jpg
 
Last edited:
Da hat das schöne Vespermesser wohl seine absolut höchste Evolutionsstufe erreicht: Die schönsten bisher. Absolut rund! (Bis auf Schneide und Spitze :glgl:)
 
danke!
tja das haben die ostereier so an sich ;-) - alles schön rund...


das eine ist noch zu haben....
 
Das, was nicht mehr zu haben ist, ist jetzt meins. ;-)

Das Messer ist ein Traum. Sieht in echt noch viel besser aus als auf dem Foto. Wenn Licht drauf fällt sieht die Maserung des Wüsteneisenholzes irgendwie plastisch und halb transparent aus. Einfach genial.

Scharf ist es auch. Nicht ganz so scharf wie mein Tojiro Kochmesser, aber auf jeden Fall besser als alles andere was ich sonst noch so habe.

Eigentlich ist es viel zu schade es zu benutzen. ;)

Nachtrag:
habe gerade im Nachbarthread die Diskussion um die verschiedenen Stähle gelesen. Frage: aus welchem Stahl ist eigentlich meins? (Nicht dass ich eine Ahnung davon hätte, interessiert mich einfach nur)
 
Last edited:
@jochenf,
auf dem zertifkat sollte sb1 stehen ;-)


nach schaafheim werde ich eines mit schwarzem büffelhorn und eines mit gefärbtem kamelknochen in amber mit bringen ...

vielleicht schaff ichs ja morgen noch und mach ein paar bildchen..
 
dann bin ich ja froh das die bilder so bescheiden sind - sonst hätte es dich vielleicht vom bürostuhl gefegt und aus wärs mit der bestellung gewesen :D
 
hier das neuste pic unseres vespermessermodels - leider ohne oberkörper - trotzdem lecker anzusehen :D

100_3443.JPG
 
Back