Vespermesser

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
Messages
9,465
hier mal eines fürs vesper unterwegs :)
wilder damast von gerald schedel mit wüsteneisenholz und hülle von stefan kleinhuber

vespermesser.jpg
 
gratuliere Jürgen, das Jausenmesser ist ja traumhaft schön geworden ... und praktisch ist es noch obendrein. :super:

klare Linien, perfekte Ausführung, tolle Scheide, soeins würde mir auch gefallen.

beste Grüße aus Tirol, Richard
 
Richard said:
traumhaft schön... praktisch... klare Linien, perfekte Ausführung, tolle Scheide, soeins würde mir auch gefallen.
Da kann ich mich nur anschließen. Wirklich ein sehr schönes Messer. Die Maße würden mich noch interessieren. Wie dick ist die Klinge?
 
Hammer! Tolle Materialkombination, vor allem die Ton-in-Ton Kombination von Wüsteneisenholz und Leder! Aber wer wandert denn da noch? Da würde ich nur noch Pause machen und vespern ... :D

Wunderschön!
Gruß
Lars
 
@richard,
mailantwort kommt morgen :) ist kein problem.

ich finde es auch sehr stimmig.. - danke!
 
Wirklich ein traumhaftes Stück! :super:
Gefällt mir auch sehr gut, vor allem die Harmonie zwischen Scheide, Griff....eigentlich passt alles :steirer:
Die Maße würden mich auch interessieren.
 
Juchhu!

Vesperbrett mit Schinken, Wurst und Käse steht bereit!
Ein Traum - Mein Traum :D :) :super:

Gaaaaanz herzlichen Dank für die tolle Umsetzung ... und überhaupt ...

Viele Grüße
Schlumpf
 
YEAH, Schanz-gebautes Messer mit Natur und Kohlenstoff!
Die Klinge hat eine superschlichte und mich sehr ansprechende Form.

Schönes Teil.

M7*M
 
@schlumpf,
könntest du bitte mal die genauen masse posten?

wie war das erste vesper :)))
tiroler speck???
 
wie war das erste vesper :))) tiroler speck???

... das will ich aber hoffen, das Messer "schreit" ja geradezu nach tiroler Speck. :D :D

Mahlzeit, Richard
 
Vespermessertest

@Jürgen
Die Gesamtlänge: 24,5 cm - Klingenlänge: 12,5 cm
Die Klinge ist schön dünn um 2 - 2,5 mm damit's gut flutscht.

@Richard
Tiroler Speck war leider auf die Schnelle nicht aufzutreiben und da ich sofort mit dem "Vespertest" beginnen wollte, musste ich mit Schwarzwälder Schinken, luftgetrockneter Grieben- und Leberwurst, hessischer Salami mit Anis (lecker) sowie Schweizer und Südtiroler Bergkäse Vorlieb nehmen. Für den nächsten Test kannst Du mir aber gerne ein Stück Tiroler Speck zukommen lassen ;) :steirer:

Was soll ich zum Vespermessertest sagen? Zunächst es war lecker! Wenn auch ziehmlich heiss (35° im Schatten).
Brotschneiden - kein Problem - dünnste Scheiben wie aus der Maschine möglich.
Schinken - nix "gesäbelt" - einfach nur hindurch geflutscht
Wurst - Scheiben wie aus dem Bilderbuch
Käse - optimale Vesperstreifen
Dazu eine Tomate von der ich Scheibchen heruntergeschnitten habe, durch die man Zeitung lesen konnte.
Fazit - sowohl geschmacklich als auch schneidtechnisch ein Genuss!

Nach einigen weiteren Vespertest seit Donnerstag ist kein Nachlassen der Schärfe erkennbar :super:

Viele Grüße
Schlumpf

P.S. Bei Zusendung von kulinarischen Köstlichkeiten, wird der Vespermessertest gerne fortgesetzt :D
 
wuah!! nackter mann mit messer! hoffentlich greift das die bild-zeitung nicht auf.
von wegen schneidwarenfetischismus...... :staun:
 
Mahlzeit !!! :D

Tolles Messer mit sehr schöner Klingenform und ebensolcher Scheide. Und der Damast ist auch nicht zu verachten! Sehr gut gemacht, Jürgen! :super:

Glückwunsch zum neuen Messer, Schlumpf! :cool:
 
ich mach grad noch ne taktikal jausenversion davon :D
falls noch jemand interesse hat sich einzuklinken - gerne!
 
Back