ResQme tools

swissbianco

Mitglied
Messages
1,842
derzeit teste ich die in den usa gefertigten ResQme tool, ein kompaktes werkzeug mit glasbrecher und gurtschneider. einzig eine kydexscheide fehlt damit man das ding sicher tragen kann...

da die resonanz im VISIER gut war werde ich wohl einige importieren und anbieten.

mehr infos und videos unter www.resqme.com
 
Ich hab Ein-Zwei von den Dingern verschenkt und selber eines am Schlüsselbund (mit dem Autoschlüssel). Die gibts in gelb bei Globetrotter.de

Getestet habe ich bisher nur den Gurtschneider - der war nicht ganz optimal weil man zum besseren Schneiden das "dickere Ende" -- nein die dickere Seite hinter den Gurt bringen muss; andersherum gings nicht so gut.

Aber es ist auf jeden Fall in Ordnung - vor allem weil mans da hat, wo die Hände in der Nähe sind - im Schloss steckend am Autoschlüssel.
 
na in gelb mochte ichs nicht geschenkt. fur mich ist es ein weiteres nutzliches tactical gadget...

die qualitat ist jedoch besser als ich erwartet hatte. zum tragen an der einsatzweste oder dem rucksack fehlt eine scheide aus kydex...
 
*lach* die Farbe ist mir eigentlich egal, ich sehs halt als Notfallteil, da kanns ruhig auch gelb sein. Wichtig ist mir, dass es am Autoschloss hängt, da hab ich eh meine Finger in der Nähe :staun:

die "Trageweise" ist aber auch ohne Kydex in Ordnung, es ist mir noch nicht abhanden gekommen oder abgegangen, wenn es nicht sollte, dieser Pfropfen mit dem Ring ist eigentlich praktisch und gut ausgedacht.

Ich kanns wirklich nur empfehlen, kost nicht die Welt und wer weiss wozu mans mal brauchen kann :super:
 
ok das nachste bekommst du in pink oder violett...

ja es ist worklich preiswert und wenn man den autoschlussel im abgeschlossenen auto hat kann man sogar die scheibe knacken, wenn mans im kydex tragt...

das kydex wird sehr kompakt sein und schwarz oder durchsichtig, dann sieht man auch die farbigen resQme tools besser.
 
Moin,

Wofür brauche ich eine Kydexscheide, wenn das Tool ansich alles bietet was zum schnellen Lösen und "Immergriffbereit" nötig ist. Und ob ich meine Scheibe wegen eines vergessenen Schlüssels einschlage ist auch mehr als fraglich ....

Bleibt noch zu erwähnen das das Tool ziemlich praktisch ist ;)

Grüße
Olli
 
Last edited:
jedem das seine. ich werde meines am rucksack im kydex tragen, mein auto steht in den usa...

mit dem splitring kann man es zwar überall befestigen, es baumelt aber rum.
 
Oliver Mendl said:
Und ob ich meine Scheibe wegen eines vergessenen Schlüssels einschlage ist auch mehr als fraglich ....

naja, kommt auf die "notlage" an.

wenn du früh um 4°° nackich vor deinem verschlossenen leihwagen in der canadischen pampa stehst, außenrum überall bärenspuren u. die moskitos sind auch schon fidel, .....
(ne, frag nicht. - aber in der not tut`s auch ein stein.)
kydex is da für`n arsch.

wenn du nach mehrmaligem überschlagen endlich zum stehen kommst u. der gurtöffner beim überkopfhängen um`s verrecken nicht aufgehen will ...
(ne frag nicht. - breite schultern sind gelegentlich von nutzen.)
- wär ein gurtschneider am schlüsselbund schon nicht schlecht.
kydex is da für`n arsch.

aber falls kydex, sollte es schon taktisch sein. :steirer:

grüsse ,..
 
jaja fkk ist nicht ungefärlich :D

die haben in den usa x davon verkauft und auch eingesetzt.

ich mache nur taktisches kydex, für mich ist es einfacher so zu tragen, zumindest in der schweiz, ohne auto. der zug/bus hat auch scheiben.

warscheinlich werde ich das teil im kydex am linken tragriemen befestigt tragen. der rucksack ist von top und schwarz, das resqme und das kydex auch.
 
Back