Kochmessergalerie

Das hätte sich mit meinem Sauerbraten am Wochenede sicher auch gut vertragen - der war so weich dass es schon wieder eine herausforderung für meine Messer war den zu schneiden ohne dass er auseinander fällt. Aber lecker...

Gruß Xavi
 
Hallo Jürgen!
Wow, sehr, sehr schöne Teile hast Du da gemacht. Nur eine Frage hätt ich:
Schon mal daran gedacht ein Kochmesser ohne Holzgriff, also ganz aus z.B Damasteel zu fertigen. Ich habe mir über die Jahre des Kochens abgewöhnt Messer mit Schalengriffen zu benutzen, da sich immer(!) eine Schmutzkante irgendwo bildet. Die kann man dann nur auskratzen, da z.B. Fleischsaft auch mit heißem Wasser nur schlecht rausgeht.
Daher meine Frage, was würde eines dieser wunderbaren Messer kosten, mit einem schlichten Stahlgriff? Das ganze natürlich aus Damasteel. Schaut doch bei nem leicht runden Griff bestimmt auch geil aus.
Danke schonmal...Grüße
Andi
 
hallo andi,
geb mir mal details per mail...
ganz so einfach ist das nicht, da beim härten von solch dünnen klingen schon verzug auftreten kann. bei einer durchgehenden klinge ist das kein problem da ich genügend aufmass lasse, aber bei nem integralen kann das auch in die hose gehen...
 

Attachments

  • svn2_600.jpg
    svn2_600.jpg
    51.4 KB · Views: 970
  • svn_nah_600.jpg
    svn_nah_600.jpg
    41.9 KB · Views: 700
:eek: David, wie geil ist das denn? :irre: Hast du für Pipi Langstrumpf gekocht? Oder warst Du mit dem Nagelschussgerät im Wald wildern? :D

Klasse. Zeigt auch ein wenig das Potential des 1.2552 bei relativ feiner Schneide und richtiger WB ...

Ich freue mich auf mein 1.4301/1.2552/1.4301 Laminat von Roman!!!

Gruß
Lars
 
@dcjs: Gibt's bei Euch auch diesen stark eisenhaltigen Spinat??
(Cooler Test :teuflisch )
Grüße
bwe
 
@dcjs,
sach mal - was föhnst du dir den so alles ein`?? :D


aber das bild ist gut :super:

nachahmungen würde ich allerdings nicht so unbedingt empfehlen :steirer:
 
Wenn alle Küchenmesser so aussähen, wie das Damasteel Rose, würde ich nicht mehr zum Kochen kommen, nur noch dazu, tonnenweise zu schneiden und schnippeln :super: :p
 
jürgen,

du mauserst dich hier ja zu einem richtigen kochmesser-produzenten :super:


hübsche teile !
 
@garibaldi,
;-)

nächste woche geht ein "schlag" voll klingen aus sb1 in die härterei :D
demnächst dann hier zu sehen :)
 
Hallo Jürgen,

die Messer gefallen mir gut. Wie lang ist denn das Große?

Gruß Peter
 
Hallo Jürgen!
Die gefallen mir alle sehr :super: gut. Hab ja schon mal gesagt, daß ich auf Damast Klingen stehe, warum dann nicht auch zum Kochen.
Kannst Du bitte Preise nennen, und sind die auch mit nem anderen Griffholz möglich? Nicht daß dieses schlecht ausschaut, aber ich habs gerne heller...
Grüße Andi
 
hallo andi,
grundsätzlich ist alles möglich :)
130,160, und 299.-
haben die abgebildeten vor wenigen minuten gekostet :)
danke!
 
Back