Kochmessergalerie

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
Messages
9,464
also hier mal ein paar kochmesser ....


fangen wir mal mit den kleinen an.

Petty
stahl 1.2552
gesamtlänge 235mm
klingenlänge 120mm
basispreis mit micarta € 130.-

kkm3.jpg

kkm2.jpg

kkm1.jpg
 
Last edited:
ich will maße und preise... besonders von nummer 2. (*interesse anmeld* :hehe: )
insbesondere die klingenstärke und die stärke über dem anschliff würden mich interessieren. ansonsten harre ich gespannt der messer, die noch folgen werden... :super:
 
@dcjs,
länge, preis oben eingefügt..
das 2. mit canvasmicarta ist noch zu haben - die beiden anderen sind nun schon reserviert.

grundsätzlich mache ich die messer nach kundenwunsch!
 
hier das etwas größere :

kleines Gyuto
stahl 1.2552
gesamtlänge 260mm
klingenlänge 155mm
basispreis mit micarta € 140.-

kkm4.jpg
 
Last edited:
ok, damit wäre nummer 2 mit dem olivfarbenen canvasmicarta verkauft.... an mich :hehe: :cool:
 
und dann mal was größeres...

Gyuto
stahl 1.2552
gesamtlänge 320mm
klingenlänge 185mm
basispreis mit micarta €160.-

kkm5.jpg
 
Last edited:
Hallo Jürgen,

die Messer haben mir gut gefallen. Planst Du eventuell, Deine Küchenmesseraktivitäten auszubauen? Es gibt imho genügend Leute, die genau diese Art Messer suchen.

Gruß Peter
 
hallo peter,
will auf jedenfall wie es die zeit zulässt noch weitere formen machen - bin auch für vorschläge gerne offen...

es folgen weitere :

santoku :

stahl 1.2552
gesamtlänge 320mm
klingenlänge 195mm
basispreis mit leinenmicarta €160.-

kkm6.jpg
 
gaaanz wichtig ist das GROßE KOCHMESSER mit 25 cm klingenlänge..........das standardmesser für köche :super:
 
Hallo Jörg,

demnächst kann ich berichten. Jürgen macht mir ein 24 cm Kochmesser mit der Klingenform eines Gyuto von Watanabe und dem Griff eines Dick Premier Plus aus dem gleichen Stahl wie die hier gezeigten (mir ist die flachere Rundung der Gyutoklinge bzw. französischen Form angenehmer als die eher bootförmige deutsche Form). Durch den fehlenden Kropf und Bart wird es wohl einem typischen 25cm Messer entsprechen.

Gruß Peter
 
Schanz Juergen said:
stahl damasteel rose
gesamtlänge 320mm
klingenlänge 200mm
preis :)

kkm7.jpg

geil .... :staun:

so müssen meine küchenmesser auch mal aussehen ...

gruß garibaldi
 
die messer sehen traumhaft aus :super: :super: :super:

normalerweise sind küchenmesser so garnicht meine baustelle, aber hier komm sogar ich ins schwärmen.....
 
@garibaldi,
kein problem :)))



stahl 1.2552
gesamtlänge 375mm
klingenlänge 250mm
nach kundenwunsch

kkm8.jpg
 
Hallo Jürgen,

dcjs said:
......insbesondere die klingenstärke und die stärke über dem anschliff würden mich interessieren.....

Mich auch und die Härte der Klingen. Ansonsten glaube ich, Du hast da eine echte "Marktlücke" entdeckt :) .

Handgemachte, individuelle Küchenmesser, hochwertig und das Alles zu einem Fairen Preis :super:

Frohe Pfingsten
Olli
 
ich schliesse mich absolut an , sieht wirklich vielversprechend aus!!!!

Härte, Klingenstärke und das Gewicht täten mich auch interssieren ???????

Endlich mal was positives bei dem "Schei..wetter"
schöne Pfingsten

Gruß vom Mops
 
klingenstärke liegt bei allen um die 2mm - geht auch stärker nach wunsch.

gewicht kommt noch - sind aber relativ leicht.

härte ist 60 hrc - auf den zertifikaten schreib ich immer 1hrc weniger zu meiner sicherheit ;-)
wb laut mark23 und roman
 
Schanz Juergen said:
nach kundenwunsch

kkm8.jpg
Hallo Jürgen,

was ist das eigentlich für Griffholz und wozu will es der Kunde benutzen, vielleicht als Schinkenmesser?

Gruß Peter
 
griff ist stabilisiertes ahorn.

ich habe das so als bestellung erhalten - einsatzzweck von seiten des kunden ist mir unbekannt.

bezeichnungen ok? :D
 
Back