Tactical Knives Magazin - Swiss Bianco

Keine Ahnung, ist halt oft ein Gekasper mit Abos aus den US. Anyway, hier der Bericht als pdf.

Grüße
Pitter

Nachtrag: Nein, gibts nicht - Kläre erst nochmal die Rechte ab
 
Die Antwort war wirklich dumm!
Ich habe nicht nach einer Übersetzung gefragt, sondern was es bedeutet.
Tactical könnte ja auch ein Firmenname sein.
Ich habe diese Frage gestellt eben weil ich weiss was Taktik und Strategie bedeuten und beim besten Willen keinen Sinn in der Bezeichnung erkennen kann....

>du kannst nur ein franzose sein.
Die Aussage passt zu deinem Nick.
 
da geistern viele antworten rum...

laut steven dick, dem chefredaktor ist ein tactical knife ein robustes gebrauchsmesser...das kann ein folder oder fixed sein, ganz schwarz oder mit horngriff und messing, nur kein vitrienenstuck...
 
>Taktisches Einsatzmesser. Zugleich Waffe und Werkzeug.

Sorry, das sind doch Floskeln. Man kann doch fast jedes Messer als Waffe benutzen (als Werkzeug im Grunde auch, kommt immer darauf an was man macht...). Einsatzmesser, ok das macht Sinn, aber was ist daran taktisch?

>laut steven dick, dem chefredaktor ist ein tactical knife ein robustes gebrauchsmesser...das kann ein folder oder fixed sein, ganz schwarz oder mit horngriff und messing, nur kein vitrienenstuck...

Damit kann ich etwas anfangen (obwohl diese Bezeichnung für mich eher in Richtung Marketing geht.) Würde dann ein Jagdmesser auch in diese Gruppe gehören?

Ok, ich will nicht weiter nerven, für mich ist die Frage beantwortet.
 
Wenn man nach der gängigen Verwendung des Begriffs hier im Forum geht:

Tactical ist alles, was
- schwarz ist
und/oder
- böse aussieht
und/oder
- Tigerstreifen hat
und/oder
- Designfehler hat, die man sonst nicht wegerklären kann
und/oder
- deutlich mehr kostet, als das gleiche Trumm mit einem Stempel weniger

Klingt böse, ist aber meiner Meinung nach genau so!

-Walter
 
Walter du sprichst mir aus der Seele :super: . Wir wissen glaub ich alle was du meinst :D

Gruss Patrick
 
nun mitlerweile gibt es auch billigst tac knives aus china...preislich wie qualitativ, macht aber sicher ein besseres image wenn man sich damit selbst bos schneidet und ins spital zum nahen muss :D

ja theoretisch konnte das auch ein jagdmesser sein, wohl ohne verzierung , schlicht und voll gebrauchsfahig. steven meinte damit wohl jeden zweck, bei der arbeit oder freizeit.

zuruck zum artikel, hat den wer gelesen?
 
Back