Taschenmesser

Status
Not open for further replies.
Hallo

440C, die Optik erscheint ansprechend, muß nicht schlecht sein.
Zum 100sten Mal, entweder ich riskiere einen Fehlkauf, weil ich das Messer nur virtuell sehe (Internet), oder ich begebe mich auf die sichere Seite, und nehme das Teil vorher in die Hand.
Selbst bei gleichen Modellen kann die Serienstreuung unter Umständem riesengroß sein.


Stefan
 
Hallo Ostlandreiter,

mmh, das Herbertz-Messer mit einer 440C-Klinge als Schrott zu bezeichnen fällt mir schwer, aber ich würde mich in der Preisklasse bis 50 EURO für das Benchmade Monochrome, Best. BM10300 entscheiden!

Ein sehr stabiles Messer, mit einer guten Klinge und einer sehr guten Verarbeitung. :super:

Guckst Du z.B hier :
http://www.wolfster.de/index.php?disp=shop&show=8/0/BM10300

Viele Grüße aus Lich ....

pevau57
 
Hallo Ostlandreiter
Ich kann mich diesel nur anschließen. Entweder hast du für 28€ ein tolles Messer, oder du hast den berühmten "Griff ins Klo" gemacht. Das ist immer das Risiko wenn Du das Produckt nicht persönlich in Augenschein nimmst.
Probier es aus, wenn es Dir nicht gefällt tausch es um.
 
Auf dem Werbefoto von Herbertz sieht das echt klasse aus - aber ich hab das mal in München bei einem Händler in der Hand gehabt und fand es greuselig.

Wenn Du auf einen feinen Folder mit Holzgriff stehst, dann schau Dir mal das EKA Masur ran - das kostest zwar gut doppelt soviel, ist aber eine gänzlich andere Qualitätsklasse. Und ausserdem ist eine feine Gürteltasche aus Elchleder dabei. ;)

Viele Grüße aus dem Odenwald,
Uwe
 

Attachments

  • messer_eka_masur_3.jpg
    messer_eka_masur_3.jpg
    57.6 KB · Views: 104
Status
Not open for further replies.
Back