Herder Buckels Messer, der Geheimtipp!!!

Rick Bässer

Mitglied
Messages
114
Ich hatte mir bei der Schaafheimer Messerbörse bei dem Aussteller Herder (ein sehr freundlicher Berater) ein Buckels Messer gekauft das seiner Eingrenzung zum Frühstückmesser nicht gerecht wird denn es kann viel mehr: obwohl Rostfrei ist es höllisch scharf und bleibt es auch mit Keramik Abziehstab ( 2 Personen haben sich bis jetzt aus Unerfahrenheit in die Finger geschnitten).
Damit schneide ich mittlerweile alles denn es läuft nicht an wie die Carbonstähle und ist meiner Meinung nach durch den Dünnschliff schärfer wie mein Mizuno Santoku mit Honba Zuke Abzug, wobei das Mizuno mehr als das Zehnfache kostet!!!
Ich kann der Fa. Herder nur zu diesem Messer gratulieren das ist das Beste was ich bisher gekauft hatte und Brote kann man damit natürlich auch hervoragend schmieren. Messergenuß Pur!!! :super:

Gruß Rick Bässer.
 
Last edited:
Ja der Dünnschliff, ob bei Carbonstählen oder Rostfreien, sorgt für unübertroffene Schneidleistung in der Küche. Dem Dünnschliff haben die Solinger Messer ihren einst guten Ruf zu verdanken. Herder erhält hier eine gute handwerkliche Tradition der Messerherstellung aufrecht - warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. :super:
 
torel said:
Ja der Dünnschliff, ob bei Carbonstählen oder Rostfreien, sorgt für unübertroffene Schneidleistung in der Küche. Dem Dünnschliff haben die Solinger Messer ihren einst guten Ruf zu verdanken. Herder erhält hier eine gute handwerkliche Tradition der Messerherstellung aufrecht - warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. :super:


Sag ich doch!!! :D :D :D
 
Habe heute vier Stück der Collection Windmühle Buckels Fehrekampf geliefert bekommen. Die Messer sind wirklich sehr schön gearbeitet haben eine unglaubliche Schärfe vorzuweisen und liegen auch sehr gut in der Hand...
Bin mit der normalen Ausführung schon sehr zufrieden gewesen, aber diese Messer sind doch einen Quantensprung besser.....

Kann jeden Sonntagsfrühstücker diese Messer ans Herz legen.....
 
Bin auch ein großer Fan dieser Messer, wenn nur nicht die Griffe wären die dauernd einen Spalt bilden der sich durch die Zeit immer vergrößert!
Ich kleb meine 3 Stück mit 2K Kleber öfters nach!
 
Ich oute mich auch mal als Fan dieser Buckelsklingen.
Leider habe ich die "Fehrekampf" - Serie bisher nur in der rostfreien
Variante gesehen.
Falls jemand einen Tip hat, ob und wo es diese Serie in Carbonstahl gibt, nur her damit.

Gruß Klaus
 
Back