EDC Erweiterung: BENCHMADE 690 BC1CF Limited Edition (280 KB Bilder)

cpm

Mitglied
Messages
73
So,

ich hab mir ja im Februar ein 520 Presidio gegönnt. http://www.messerforum.net/showthread.php?t=31136

Doch ich bin immer noch zufrieden, ich gebe es nicht her, aber........

Es doch ein dickes Eisen in der Hosentasche und nur bedingt in meinem beruflichen Umfeld sozial tauglich. Also warum nicht meine damalige Nummer 2 dazu erwerben. Also Ostern viel mit Claudia vom www.messerkontor.de gemailt und zugeschlagen.

Ostermittwoch :) wars dann schon da! Erst war ich erschrocken, da es schon eine Nummer kleiner als das 520. Aber ich wollte ja ein unauffälligeres. Und was für eine Schönheit. Ich werde nie verstehen wie man Carbon mit Holz an einem Messer kombinieren kann, aber nur Carbon, klasse!

Auch der blaue Titanliner, sieht in natura viel zurückhaltender aus als auf den Bildern. Der Linerlock steht gut, soweit ich das beurteilen kann. Die Klinge ist absolut fest. Eingeklappt steht die Klinge auch schön mittig. Natürlich kann man es nicht so einfach aufschleudern wie das AXIS des 520 aber auch mit Liner geht das Messer gut und leicht auf, halt nicht so Butterweich wie das 520.

Als nächstes gibt’s dann die Mischung aus beiden, Groß und Leicht, das 710 :) (wenn die Regierung es genehmigt)

Genug geschwafelt, hier ein paar Bilder:

BM690-5.jpg

BM690-6.jpg

BM690-1.jpg

BM690-2.jpg

BM690-4.jpg

BM690-3.jpg


cu, CPM
 
Last edited:
Sehr schick!

Interessant, wie Bilder wirken. Bild 1-4 würde ich kaufen, Bild 5 nicht.

gruss, Keno
 
Hi cpm!
:super: :super: :super:
Mhmmmmmmmmmmmmmmm
Schöne Bilder-da muß ich mir doch nochmal überlegen, ob ich mein letztes selbst behalten soll...
Vielen Dank für den Bericht und viel Spaß mit dem Schmuckstück!
Liebe Grüße
Claudia
 
cpm said:
Ich werde nie verstehen wie man Carbon mit Holz an einem Messer kombinieren kann, aber nur Carbon, klasse!

Ja, das dachte ich auch mal, und das Standard 690 ist auch eins der Benchmade-Messer, die ich nicht unbedingt haben muß. :p

Aber als ich seinerzeit die Schatulle dieses Messers geöffnet habe, habe ich kurz die Luft angehalten, und in der Sekunde wurde mir auch klar, daß ich mich von diesem Exemplar nie trennen werde.
Siehe insbesondere HIER.

Vielleicht liegt das auch daran, daß hier nicht noch blaues Titan mitverwurschtet ist.

Als nächstes gibt’s dann die Mischung aus beiden, Groß und Leicht, das 720

Nichts gegen das 720, aber ob das Deinen Erwartungen an "groß und leicht" als Mischung zwischen 690 und 520 nahekommt, bezweifle ich irgendwie.
Ich finde das eher klein und klopsig.
Hast Du es schonmal in der Hand gehabt?


Ansonsten Glückwunsch zum 690 BC1CF. Ist ein schönes Messerchen, und sicher eine Zierde jeder Sammlung. :super:

Siehe auch HIER. :D
 
Last edited:
beagleboy said:
Ja, das dachte ich auch mal, und das Standard 690 ist auch eins der Benchmade-Messer, die ich nicht unbedingt haben muß. :p

Aber als ich seinerzeit die Schatulle dieses Messers geöffnet habe, habe ich kurz die Luft angehalten, und in der Sekunde wurde mir auch klar, daß ich mich von diesem Exemplar nie trennen werde.
Siehe insbesondere HIER.

Vielleicht liegt das auch daran, daß hier nicht noch blaues Titan mitverwurschtet ist.
:). Ok ich halte mich zurück. Muss man wohl in der Hand haben für ein endgültiges Urteil. Un das BC1CF auf meinem Holztisch geht ja auch.

beagleboy said:
Nichts gegen das 720, aber ob das Deinen Erwartungen an "groß und leicht" als Mischung zwischen 690 und 520 nahekommt, bezweifle ich irgendwie.
Ich finde das eher klein und klopsig.
Hast Du es schonmal in der Hand gehabt?

Nein hatte ich noch nicht. Ich hab mich oben aber vertippt (schon korrigiert) ich meinte das 710. Das 720 ist nach den tech. Daten wirklich ein wenig "pummelig".

beagleboy said:
Ansonsten Glückwunsch zum 690 BC1CF. Ist ein schönes Messerchen, und sicher eine Zierde jeder Sammlung. :super:

Siehe auch HIER. :D

Danke! Diesen Link kenne ich natürlich. Die Hits über Ostern gehen zu 80% auf meine IP ,-)

cu, CPM
 
Glückwunsch ! Eine gute Wahl CF ist immer sehr schön. Ich denke das 690 geht schon ziemlich in Richtung "Gentleman folder". Wie Du sagst, es ist recht kompakt und handlich und der Clip ist einfach ein Hinkucker ! Endlich mal etwas Anderes als die gängigen beiden Benchmade Clips (der "Alte" breite Clip und der neuere "Split arrow"). Ich würde mir wünschen, Benchmade würde öfters mal mit dem Clip "spielen" und was witziges machen.

Hier meine 690er. Auf dem zweiten Bild oben noch das 690DM-09. Die Übrigen sind keine 690er, wie man unschwer erkennen kann.

Beste Grüße und nochmals Glückwunsch zu der excellenten Wahl !

Stefan

350_p4591.jpg


350_p4592.jpg
 
Hi cpm,

cpm said:
Nein hatte ich noch nicht. Ich hab mich oben aber vertippt (schon korrigiert) ich meinte das 710. Das 720 ist nach den tech. Daten wirklich ein wenig "pummelig".

die Sache ist schon geklärt, nur noch meine 2 Cent zu 720 - es ist weder groß, noch leicht.

Ist aber ein klasse Messer, habe selber zwei und von denen werde ich mich auch nie trennen, obwohl sie kein CF am Grif haben ;)

Das 690 steht hoch auf meiner Liste, besonders nachdem ich die Messer von beagleboy und später von Odinsfist befingern konnte, es wird aber noch ein wenig dauern müssen - es gibt noch paar Messer die Vorrang haben.
 
Back