Bilder von Protos/customized SAKs - SB auf der Bladeshow

pitter

Forumsbetreiber
Staff member
Messages
14,559
Ich reiche die hier mal durch, Bilder von mir aufgepeppt - aber ich hatte die Teile auch noch nicht in Händen. Konkrete Fragen gerne hier im thread.

Grüße
Pitter
 

Attachments

  • bianco table 3_web.JPG
    bianco table 3_web.JPG
    91.5 KB · Views: 266
  • DSCI1633-1_web.jpg
    DSCI1633-1_web.jpg
    93.8 KB · Views: 290
  • DSCI1597_web.JPG
    DSCI1597_web.JPG
    91.9 KB · Views: 284
  • DSCI1534_web.JPG
    DSCI1534_web.JPG
    90.3 KB · Views: 307
  • DSCI0959_web.JPG
    DSCI0959_web.JPG
    92.3 KB · Views: 285
  • DSCI0849-1_web.JPG
    DSCI0849-1_web.JPG
    91.5 KB · Views: 317
  • DSCI0749_web.JPG
    DSCI0749_web.JPG
    92.3 KB · Views: 304
  • cobb galleria center 2_web.JPG
    cobb galleria center 2_web.JPG
    88 KB · Views: 199
Und die SAKs
 

Attachments

  • DSCI0951_web.JPG
    DSCI0951_web.JPG
    91.8 KB · Views: 265
  • DSCI1031_web.JPG
    DSCI1031_web.JPG
    91.6 KB · Views: 237
  • DSCI1500_web.JPG
    DSCI1500_web.JPG
    89.2 KB · Views: 241
  • DSCI1039-1_web.JPG
    DSCI1039-1_web.JPG
    91.6 KB · Views: 215
MarioR said:
Nette Teile. Das Beil finde ich echt schön.

Hmmm, gerade das könnt ich mir höchstens als Käsehobel vorstellen. Ich habs da eher mit dem SAK mit Hornschalen oder dem kleinen Outdoordings mit Droppoint. Aber für jeden Topf gibts nen Deckel, willste eines? :steirer:
Die laminierten Ultraleichten sind auch nett, nur hab ichs nicht so mit Titanklingen. Fürs Urlaubsmesser am Meer ist sowas natürlich ideal und für Salami und Apfel reichts. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ne Schneide aus 440C oder S30V ihre Anwender findet, mich eingeschlossen. Mal gucken.

Grüße
Pitter
 
Von der Funktionalität habe ich natürlich, als Anfänger, keinen Schimmer.
Was mich eher anspricht ist die Optik des Beils. Nicht das ich die anderen Messer nicht schön finde. ;)
 
Die SAK mit Gürtelclip interessieren mich auch.
Gibt es da irgendwo Preise? Auf der Bianco-Seite bin ich da nicht weiter gekommen. Wer vertreibt die Bianco-SAK in Deutschland?

Etwas weniger glücklich finde ich das Bild(DSCI1534) der Bianco-Messer mit der AK47 als "Unterlage", wenn es eine SIG 510 oder SIG 540/541/542 oder SIG 550 gewesen wäre, dann ja, aber ne Kalaschnikow unter einem "westlichen" Messer ist für mich eine etwas seltsame "Ost-West-Vereinigung". Die Pistole würde ich für eine Tokarew TT 33 halten, da gilt sinngemäß oben genanntes.

Rajiv, vor 17 Jahren selber mit 'ner AK 47 "rumballern"(nur auf Zielscheiben gottseidank) müssen
 
Last edited:
interessant, ich finde das Konzept, eine Stahlschneide einzulaminieren generell Spitze.

Hast du nochmale ein Foto des Nachbaus des "französischen Nagels"? Erstes Bild vom Stand, ganz links unten auf dem Tisch.


(Für alle die sich fragen, was das ist: französischer Nagel (Clou Francais) war eine Stichwaffe aus dem ersten Weltkrieg, die aus einem Metallhalter für deutschen Stacheldraht umgeschmiedet worden ist.)
 
Kann mir einer sagen was das für ein Beil ist? Also Hersteller und evtl. sogar Name und Preis?

pitter said:
Aber für jeden Topf gibts nen Deckel, willste eines? :steirer:

Ein Beil?
 
Hallo MarioR

Das Beil wird von Swiss Bianco gefertigt und wurde von Roger Remund (= "Mister Swiss Bianco") selbst entwickelt. Der Name Lautet SwissBianco CaneBrake Axt. Siehe hier (Antwort # 89)

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=14446&page=3&pp=30&highlight=swissbianco

Dieses Beil gibt es in zwei Größen, wobei das auf dem Bild in diesem Thread das kleinere ist.

Preise und weitere Details kriegst du von SwissBianco selbst oder von Pitter ( www.fehlschaerfe.de ), dem Vertreter für Swiss Bianco in Deutschland.
 
Last edited:
besten dank, es ist eine russische akm47. sig 550 besitze ich nicht/kommt mir nicht ins haus. technisch unausgereift, kompliziert und zu teuer. mein nachbar hat aber eine für allfällige fotos und auf den pdf auf www.fehlschaerfe.de (schweizer waffenmagazin) ist ein 550 ultrakurz abgebildet.
 
(Für alle die sich fragen, was das ist: französischer Nagel (Clou Francais) war eine Stichwaffe aus dem ersten Weltkrieg, die aus einem Metallhalter für deutschen Stacheldraht umgeschmiedet worden ist.)[/QUOTE]

die paar französische nägel die ich in den usa geschmiedet habe sind alle noch dort und derzeit gibt es keine weiteren bilder davon, sie sind aber noch zu kaufen, warscheinlich wohl nicht legal in der brd? wegen der dolchklinge in der schweiz von der bürokratie verboten worden, die hatten mal wieder nichts besseres zu tun als alles kaputt zu machen.

die nägel sind als eyecatcher gedacht, in den usa kennt das niemand, eine moderne version ist in planung. beim original ist der griff nur unzureichend, wirklich nur zum abstechen geeignet.
 
die sak mit titanclip etc fertige ich eigentlich nur für mich an und für freunde, ist zu zeitaufwendig.

die axt, CaneBrake (gross) und MicroCaneBrake (micro) sind derzeit in den usa im test beim designer von ihnen, damon eggert, georgia state park. eine mittlere version ist in arbeit. ist alles nur eine geldfrage...

damon wird bilder machen und hier posten.
 
Back