Allzweckmesser / Allroundmesser [Allzweckmesser und ein Obstmesser für die Küche]

seeengel

Mitglied
Messages
36
Hallo,

nachdem ich mich hier im Forum reichlich informiert, rostträge und rostende Messer angeschaut habe, brauche ich jetzt nur noch eure persönliche Empfehlung für ein Allzweckmesser und ein Obstmesser der beiden Marken.

Hersteller:

Nr. 1 : Herder

Nr. 2 : Kai Shun

Verwendungszweck des Messers:


Wie gesagt alles Mögliche in der Küche: Ananas, Zitrone, Zwiebel, Paprika, Möhren, Käse, Tomaten usw.

Ihr seht schon nur Grünes ;-)

Gut, sehr selten kommen mal Fisch und Wurst dazu.

Bin auf eure Empfehlungen gespannt.

Gruß
Mutlu
 
wenn du mal in die küchenmesser abteilung schaust, findest du 20 threads über kai und konsorten, über markenempfehlungen und herder sowieso.
 
akiem said:
wenn du mal in die küchenmesser abteilung schaust, findest du 20 threads über kai und konsorten, über markenempfehlungen und herder sowieso.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich wollte aber keine Markenempfehlung, sondern ein Messertyp der beiden Marken, welches als Allzweckmesser für meine Belange am nächsten kommen würde.

Happy Easter ;-)
 
Hallo,

zu Kai Shun

Ich nutze das DM 0700 und das DM 0701, also Obstmesser 8,5 cm und Allzweckmesser 15 cm. Für Ananas das Santuko DM 0706 (oder DM 0702) weil es nicht so dünn wie die anderen beiden sind.
Um das Feld abzudecken, denke ich daß du 2 -3 Messer brauchst.
Und je nach dem, ob du lieber mit längeren oder kürzeren Klingen arbeitest.
 
Last edited:
Howie said:
Hallo,

zu Kai Shun

Ich nutze das DM 0700 und das DM 0701, also Obstmesser 8,5 cm und Allzweckmesser 15 cm. Für Ananas das Santuko DM 0706 (oder DM 0702) weil es nicht so dünn wie die anderen beiden sind.
Um das Feld abzudecken, denke ich daß du 2 -3 Messer brauchst.
Und je nach dem, ob du lieber mit längeren oder kürzeren Klingen arbeitest.

Das hört sich doch super an. Eine klare Aussage :super:
Mit welchem Messer gehst du dem Gemüse an die Wäsche :confused:

Gruß
Mutlu
 
Hallo,

kommt auf die Größe und Art an.

Das kleine zu putzen und feine Arbeiten/ Deko, das größere wenns schnell gehen soll oder größere Stücke sind, aber im Prinzip mit allen.
Je nach Lust und Laune, ich habe ja die Auswahl, um das mir im Moment geeignetste Messer auszusuchen.
Pauschal will ich mich da nicht festlegen.

Am besten schaust du Deine Favoriten im Laden an, überlegst dir ob du längere oder kürzere Klingen bevorzugst und triffst dann deine Wahl.

Ich persönlich lege mich nicht auf ein oder zwei Messer in der Küche fest.
 
Back