AK 74 Springer mittlerweile mit Clip

neo

Mitglied
Messages
1,045
AK 74 Springer mittlerweile mit Clip ?

Bereits im letzten Katalog von Böker wurde das AK 74 ja mit einem Clip angekündigt. Im neuen Katalog ist das auch wieder der Fall!
Nun meine Frage: Ist die AK74 Springerversion denn nun endlich mit Clip erhältlich??

Gruß Neo
 
Hallo,

den "Neuen" mit Clip hab ich jedoch noch nie in echt gesehen.
In den Messerläden in denen ich bis jetzt war lag immer noch der "Alte" ohne Clip aus.
 
Ich kenn die Version mit Clip.
Der Clip ist ein wenig verspielt designt (leichte Schlangenlinienform), erfüllt aber seinen Zweck. Das Messer sitzt tief in der Tasche, das ist gut. Von der Form her sind mir schlichte gerade Clips am liebsten.
Das Messer selbst finde ich äußerst gelungen, super Handlage, extra Sicherung, gute Klinge. Hab zwar selbst keins, liebäugle aber damit...
arno
 
Servus!

So, da die Dinger jetzt endlich einen Clip haben werd ich mir auch eins kaufen. Ich versteh nicht wieso man da nicht von Anfang an einen Clip ran gemacht hat. Soll doch ein Tactical sein oder? Ich hätte ja schon längst eins aber ich kauf eigentlich nichts ohne Clip.

Gruss Patrick
 
Hallo!

Es gibt aber auch sehr gute passende Cordura Gürtel Holster von Böker.
Sogar mit Kalashnikov Logo.
 
Ja schon aber mit den Dingern werd ich net so glücklich. Ist halt net so bequem und unauffällig wie ein Clip. Ich finde jedes Messer sollte einen Clip haben. Wen es stört der kann ihn ja abschrauben. Ich hab den Gerber Applegate Folder und trage ihn leider viel zu selten eben weil er keinen Clip hat.
Gruss Patrick

Jetzt müssen wir aufpassen daß es keine Diskussion über Clips wird :D
 
An dieser Stelle sei mir auch nochmal der Hinweis auf das neue Speedlock T4 erlaubt, das ebenfalls mit Clip kommt und mir sehr gut gefallen hat.
 
Padde said:
Servus!

So, da die Dinger jetzt endlich einen Clip haben werd ich mir auch eins kaufen. Ich versteh nicht wieso man da nicht von Anfang an einen Clip ran gemacht hat. Soll doch ein Tactical sein oder? Ich hätte ja schon längst eins aber ich kauf eigentlich nichts ohne Clip.

Gruss Patrick

Ein in die Hose geclipter Springer ist halt - Sicherung hin oder her - eine eventuelle Gefahr für die Familienplanung. Wer auf Nummer sicher gehen will: In eine Gürteltasche mit dem Ding oder lose in die Jackentasche.
 
porcupine said:
Ein in die Hose geclipter Springer ist halt - Sicherung hin oder her - eine eventuelle Gefahr für die Familienplanung. Wer auf Nummer sicher gehen will: In eine Gürteltasche mit dem Ding oder lose in die Jackentasche.

Das mit dem "lose in der Jackentasche" halte ich für eine gewagte These. :argw:

Aber wer wirklich sicher gehen will, der kauft sich ein Benchmade Auto Axis. :D
 
o.k., hab letzten Samstag bei der Eröffnung von Globi in Köln so eines mit Clip in der Hand gehalten: echt gelungen!!!


Gruß neo
 
Back