Küchenmesser von Zwilling

Jürgen K.

Mitglied
Messages
1
Moin alle zusammen!

Ich möchte mir ein paar gute Küchenmesser zulegen. Ich habe dabei an das Koch-, Filier- und Spick- und Garniermesser von Zwilling aus der Serie Professional "S" gedacht. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Danke im Voraus.

Jürgen K.
 
Hallo Jürgen,

1) Wilkommen im Forum :)

2) Wie schon von vielen Vorrednern angemerkt: Die Suchen-Funktion ist Dein Freund ;)

3) Bei z.B. Güde, Burgvogel, Dick, Solicut, etc. bekommst Du mehr für Dein Geld :super:

Gruß

HoMy
 
hi jürgen,

habe selbst seit mehr ale 10 jahren zwilling 4 stern messer und bin zufrieden damit. ist von der schnitthaltigkeit natürlich kein vergleich mit den harten japanern aber für den hausgebrauch absolut o.k. der schwiegervater hat goldhamster, jetzt solicut, und ist damit auch zufrieden, teilweise gibts in kaufhäusern oft super angebote im set von zwilling, da kannst ne menge sparen, habe für meinen komletten messer block mit 6 pices damals 95,00 dm bezahlt bei kaufhof

gruß
heli
 
hallo zusammen

wir haben uns vor nem guten halben jahr einen five star block von zwilling gekauft. dabei sind kochmesser 20cm, fleischmesser 16cm, spickmesser 10cm, allzweckmesser 13cm mit wellenschliff (prima zum brötchen aufschneiden) und wetzstahl. die griffe liegen gut in der hand, die grossen messer sind nicht allzu schwer und wenn man ie ab und zu mal abzieht auch ordentlich scharf.
wir haben den block im angebot für unter 100 euro bekommen und sind damit absolut zufrieden.

gruss opa
 
HoMy said:
Bei z.B. Güde, Burgvogel, Dick, Solicut, etc. bekommst Du mehr für Dein Geld :super:

Dem wäre noch Wüsthoff Dreizack hinzuzufügen.

Zwilling hat einen nicht ganz so tollen Kundenservice :(
Ist natürlich meine Meinung (bzw Erfahrung), und Meinungen sind sehr verschieden
 
Opa said:
allzweckmesser 13cm mit wellenschliff (prima zum brötchen aufschneiden)

seit ich mein Buckels hab will ich niiiiie wieder einen Wellenschliff zum Brötchen aufschneiden - wer will schon unnötigerweise Krümel aufputzen :super:
 
Hallo!

Mehr zufällig (durch die relativ großen Griffe) richtete ich mich vor längerer Zeit mit der Serie Professional S ein, nutze die Kochmesser intensiv und bin insgesamt zufrieden. (Es fehlen jedoch Vergleiche mit anderen Herstellern.) Meine "Lieblinge" sind das schmale Gemüsemesser 70 mm und das 180er Santoku (ohne Kullen; damit läßt es sich schön "schaufeln"). Regelmäßig sind noch das 260er Kochmesser und die Fleischgabel im Gebrauch. Das 140er Ausbeinmesser bei manchem Kleinkram; ist zum Filetieren schon recht kurz. Daneben sind die schlichten Frühstücksmesser von Victorinox täglich dabei.

Gruß
 
ich denke mal dass die beiden blöcke zu einem perfekten rumgestochere und messer-suchspiel animieren. ob sich in den löchern ein eigenständiges kleinbiotop entwickelt, liegt allerdings beim anwender selbst.

magnetleisten wie sie die gastronomie einsetzt, sind da doch etwas übersichtlicher und sauberer.
 
Moin,

habe seit 20 Jahren die ganze Wüsthof-Palette rauf und runter ... Und sie schneiden immer noch vorzüglich - möge mich die Japan-Fraktion dafür steinigen :cool:

Dann und wann über den Wetzstahl gezogen und ab und zu mit dem Keramikstab schärfen, dann klappt es auch mit dem Filet. Zu den Zwilling-Messern kann ich leider überhaupt nichts sagen, mir erschienen sie damals in der Haptik als zu leicht.

Besten Gruß und nicht verrückt machen, Küchenmesser sollen schneiden - und nicht rasieren.

Nikkorix
 
Back