Anzeige

Anzeige

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 119

Thema: Verschiedenes zum Wetzstahl... (Fabrikate, Typen, Funktion, Handhabung)

Registrierter Teilnehmer

Verschiedenes zum Wetzstahl... (Fabrikate, Typen, Funktion, Handhabung)

Anzeige

Mitglieder sehen hier keinen Banner
    Hallo zusammen,

für meine Solinger Messer (Zwilling 4 Sterne, Güde, etc...) suche ich einen neuen Wetzstahl. Allesamt also Messer aus rostfreiem "Standardstahl"...
    Ich habe mich entschieden, mir keinen Schleifstein oder ähnliches zuzulegen, da ich bis jetzt die Schärfe meiner Messer einwandfrei halten konnte (ein DIN A4 Blatt kann leicht "gespalten" werden). Nur ist mir mein jetziger Stahl - ein billiger - zu kurz, denke er hat 18cm.

Habt ihr einen Tip, was ich mir zulegen sollte? Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle, bin Student...

Danke!!!

Beste Grüße,

Jules

2. # Anzeige
    Registrierte Benutzer sehen hier keine Werbung

>
    Registrierter Teilnehmer
    dickoron, safirabzug, oval, roter griff, das original, jetzt kannst du googeln

Registrierter Teilnehmer
    Zitat Zitat von Jules
    Hallo zusammen,

für meine Solinger Messer (Zwilling 4 Sterne, Güde, etc...) suche ich einen neuen Wetzstahl. Allesamt also Messer aus rostfreiem "Standardstahl"...
    Ich habe mich entschieden, mir keinen Schleifstein oder ähnliches zuzulegen, da ich bis jetzt die Schärfe meiner Messer einwandfrei halten konnte (ein DIN A4 Blatt kann leicht "gespalten" werden). Nur ist mir mein jetziger Stahl - ein billiger - zu kurz, denke er hat 18cm.

Habt ihr einen Tip, was ich mir zulegen sollte? Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle, bin Student...

Danke!!!

Beste Grüße,

Jules
    Hallo Jules,

ich benutze einen "Isler Supercut" seit Jahren, funktioniert top.
    Auch leicht stumpfe Messer werden wieder sehr scharf.
    Den Stahl gibt es bei Messer Roedter.

Registrierter Teilnehmer
    Zitat Zitat von albino