crocodile dundee messer

Hammerteil, genau mein Geschmack :), die solltest du in dein Standartsoriment an Fertigklingen aufnehmen :D
Wenn man fragen darf, womit hast du die Hohlkehle reingeschlissen? Dremel, flex oder tatsächlich von hand mit nem Schleifstein?
Mfg Pascal
 
gestern lief dundee wiede rim tv....und hat die "wunde" wieder aufgerissen

was für ein messer:staun:
 
hier mal etwas salz in die wunde :haemisch: nen schnelles foto von luckydundees crocodile dundee messer :haemisch:
 

Attachments

  • IMG_0651.jpg
    IMG_0651.jpg
    53.8 KB · Views: 2,184
hier mal etwas salz in die wunde :haemisch: nen schnelles foto von luckydundees crocodile dundee messer :haemisch:

fies fies...einfach nur fies

so ein wunderschönes stück....irgendwann einmal, wer weiss...evtl ist mir fortuna bei der samstagsziehung (war ein geschenk) hold und ich kann hier schreien

ich ziehe auf jefdenfall meinen hut vor dieser kunst
 
Toll :haemisch: einfach nur schön...:super: hat es die gleichen masse wie meins? hast dich mal wieder selbst übertroffen:hehe:
gruß,
luckydundee
 
die masse müssten ziemlich ähnlich sein.
der unterschied zwischen den beiden ist, das deines mit einer rundangel und hinten gewinde gemacht wurde.
das auf dem bild ist ein fulltang - also die messingbacken sind seitlich aufgesetzt. das macht einen utnerschied von ca. 300gramm :)
 
Die beiden angefertigten Stahl-Messer aus dem Film haben wohl Paul Hogan und der zuständige Messermacher behalten.
Im Film wurden dann aber hauptsächlich stumpfe Aluminium-Requisiten benutzt.
In dem Sinne gibt es kein "Original"-Messer zu kaufen, offizielle Replikas habe ich auch noch keine gefunden, aber die Version von Jürgen kommt schon ziemlich nah hin.
Und eine Scheide für den Hosenträger sollte für einen Scheidenbauer kein Problem sein.
 
Naja ich will ja nicht das gleich aber wenigstens eine kopie aber die gleiche form!!

Na das hast du in diesem Thread doch geboten! Jürgens Version erinnert doch schon recht gut ans Original und ließe sich bestimmt auch weitere Male anfertigen. Könnte bei dem Material- und entsprechenden Zeitaufwand aber kostspielig sein.

Wenn du allerdings eine Kaufberatung für andere Repliken haben möchtest, dann tu das doch bitte im Unterforum "Kaufberatung", fülle den dort angepinnten Fragebogen aus (!) und man wird sehn, ob dir geholfen werden kann.

MfG,

Daniel
 
Back