Wurfmesser

Silas

Mitglied
Messages
2
So,

ich grüße eich ertsma recht herzlich - ist mein Einstandsthread ;)

Ich würde gerne mit Messerwerfen anfangen und bin daher auf der Suche nach geeigneten Wurfmessern. Hab da in etwa an ein Set aus ca. 3 oder 4 Messern gedacht.
Preislich sollte es sich anfangs erstma in der 20 - 30 € Region bewegen. Will ja erstma schaun ob es was längerfristiges wird ... dann könnte es sich auch später mal in einer anderen Preisebene abspielen.

Jetzt aber noch ned :p

Ich danke schon jetzt und hoffe hier das richtige Forum erwicht zu haben :super:
 
Na dann herzlich willkommen.
Das Thema Wurfmesser wurde hier schon in einigen Beiträgen behandelt.
"Die Suche" bringt noch eine ganze Liste an Beiträgen zum Vorschein. Vielleicht ist ja was passendes dabei.
 
Hallo,
also ich würde Dir das Cold Steel TFT Wurfmesser empfehlen. Das liegt glaube ich so um die 30 Euro. Ich denke es ist besser ein gutes Wurfmesser zu haben als 3 oder 4 schlechtere.
Auch das Glock Feldmesser lässt sich sehr gut werfen. Die Gefahr bei einem billigen Wurfmesserset ist auch, dass die Messer eventuell recht klein sind. Aus meiner Erfahrung lasen sich größere Messer besser werfen, da sie sich nicht so häufig drehen.
 
Die TFTs kann ich nur unterstützen. Balance und Handling sind klasse. Es ist allerdings sinnvoll, die Paracord gleich vom Griff abzuwickeln und anderweitig zu verwenden. Wurfübungen mit mehr als einem Messer überlebt sie nicht lange.
Ich hatte allerdings mit TFTs auch schon Probleme.
Mag sein, daß diese demolierten Klingen aus einem nicht so tollen Fertigungslos kamen. Mit dem Ersatz gabs bis jetzt kaane Schwierigkeiten.

Bis denne!
Frank
 
ich danke euch allen für die vielen antworten.
ich hab mich auch mal bei den geposteten, schon bestehenden themen reingelesen.

Hatte die Suchfunktion zu Anfang nicht gefunden, weshalb ich dann quasi gezwungen wurde nen neuen thread zu öffnen :D

aber nochmal danke ... jetzt les ich mal die neuen sachen durch ^^ :p
 
Back