MTX2 noch in Produktion?

fuchs

Mitglied
Messages
1,356
Wird das MTX2 noch gebaut?
Auf der Homepage von MT wird es nicht aufgeführt. Da sind überhaupt nur noch ein paar Modelle drauf: Ultratech, Scarab, SE Auto, Mini SE - das war's.
Ist das das komplette augenblickliche Lieferprogramm?
 
Leider ist die Informationspolitik von Microtech ja alles andere als vorbildlich. Auf deren Homepage würde ich mich da nicht verlassen... Allerdings habe ich festgestellt, dass Microtech seit jüngsten wieder bei microholics.org etwas aktiver ist - vielleicht bekommst Du ja da eine Antwort.

Ansonsten habe ich nur jüngst hier im USN gelesen, dass das MTX2 nicht mehr gebaut werden soll. Holger von Rivers and Rocks hat mir mal erzählt, dass auch das CMTX5 M/A nicht weiter gebaut wird.

Momentan liegt der Schwerpunkt offenbar auf OTF's - welche M/A Sideopener noch gebaut werden oder gebaut werden sollen, ist mir auch unklar. Das MSE bleibt offenbar im Programm und eigentlich müsste ja irgendwann auch wieder ein Socom Elite herauskommen. Aber sonst?
 
Zugegeben, ich habe mich mit Microtech noch nicht so viel beschäftigt. Aber irgendwie eigenartig erscheint mir die Produktpolitik schon. Messer, wie z.B. das Amphibian, welches sich ja offensichtlich großer Beliebtheit erfreut, werden einfach nicht mehr hergestellt.

Soweit ich verstanden habe, werden manche Modelle ja öfter in (limitierten?) Neuauflagen wieder hergestellt. Andere Modelle scheinen einfach zu verschwinden, oder täusche ich mich da?

Was bezweckt MT damit? Eine Art "Legendenbildung", ein bewährtes und sicher viel verkauftes Messer (Amphibian) verschwindet aus der Produktion, um die Nachfrage/Sehnsucht zu erhöhen? Will man damit gleichzeitig die neuen Modelle für den Kunden interessanter machen?
 
Last edited:
JB1964 said:
Was bezweckt MT damit? Eine Art "Legendenbildung", ..., um die Nachfrage/Sehnsucht zu erhöhen? Will man damit gleichzeitig die neuen Modelle für den Kunden interessanter machen?

Nach allem, was man aus den letzten Jahren so schließen kann, ist das wohl vor allem völlige Planlosigkeit. :irre:

"Hey Tony, schau mal, was ich in der Schublade noch gefunden habe. Da liegen noch 100 Klingen vom XY. Wollen wir damit nicht noch was machen?"

Solche oder ähnliche Sätze höre ich förmlich durch die Hallen hallen. :D
 
wenn ich mich wieder mal ärgern möchte, schau ich gern mal auf die MT-website :staun: :( :glgl:

OT on

MT ändert im quartalstakt das "design" und es wird jedesmal katastrophaler! da drängen sich grässliche effekte, monströs riesige bilder und texte (meist als bilder!!!) in dutzenden schillernden farben.

so einen webauftritt hat man ende des vergangenen jahrtausends nicht einmal mehr zum spass gemacht. IMHO wäre es unter diesen umständen für das image von MT besser, den webauftritt vom netz zu nehmen.

OT off

ich würde abgesehen davon keinerlei rückschlüsse von "inhalten" der MT-site auf die realität ziehen wollen.

es bleibt zu hoffen, dass sich das unternehmen auf die verbesserung der produktpolitik konzentriert und nicht auf regelmäßige überlegungen, wie man die website noch abstoßender gestalten kann. :D

aber sollte das gerücht um das produktionsende des MTX-2 stimmen, bin ich froh, dass ich mir noch eines sichern konnte! :hehe:

bernd
 
Last edited:
Back