Gewinnspiel "Hauch" - 1 Messer zu gewinnen.

CheruskerMesser

Mitglied
Messages
123
Wie in diesem Post
http://www.messerforum.net/showpost.php?p=246084&postcount=139
angekündigt, starte ich hier das kleine Gewinnspiel um folgendes Messer:

foto_juergen.jpg


Abgebildet ist der Prototyp. Die Serie wurde einen "Hauch" verändert. Sicher wird es kleinste Abweichungen geben, aber eine ist von uns bewußt vorgenommen worden.

Wer als Erster die Veränderung errät und hier postet bekommt ein Messer (ohne Seriennummer) von mir als verspätetes Weihnachtsgeschenk zugeschickt.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück und schöne Feiertage wünscht Euch Christine Linnemeyer.

Ein Tip noch: Das Logo ist nicht gemeint. Es geht um eine formliche Veränderung.
 
Last edited:
Ähemmm...vielleicht den Klingenrücken "begradigt"...?!? :confused:
 
Hallo Christine Linnemeyer,

wird vielleicht der Öffnungspin durch ein Loch in der Klinge oder einem Einsatz auf dem Klingenrücken ersetzt?


Ich wünsche Euch auch schöne Weihnachten,


_____
Tom
 
Gaaaaaaanz einfach......

Die Klinge wurde leicht geändert. Wie auf dem Bild zu sehen wird der Anschliff nicht ganz bis an den Anfang des Griffes geführt. Hier steht unterhalb der Achse an der Klinge doch dieses klitzekleine Dreieck der vollen Klingenstärke durch (Ich hoffe man versteht was ich meine....).

Und das ist in der Serie weg.

Also her mit dem Proto.............. :super:

Mfg

König
 
Die Bohrung auf der Platine ist in der Serie weg. Halt das Loch vorne auf dem Griff, das ein bissl von der Griffschale verdeckt wird.

Ansonsten hätte ich auch gesagt, Klingenanschliff verkürzt, da war aber einer schneller! :D
 
Servus!

Die erste Schraube auf der Griffschale ist in der Serienversion wie die hintere versenkt.

MfG Martin
 
Oder ???

Jetzt hab ich´s. Die vordere Schraube der Griffschale ist beim Serienmodell versenkt. Auf dem Bild steht sie noch vor.

Das war´s, ganz klar ;)

König
 
Bunkertech said:
Servus!

Die erste Schraube auf der Griffschale ist in der Serienversion wie die hintere versenkt.

MfG Martin

Nicht schlecht, Bunkertech!

Das sollte zwar auch passieren, ist aber noch nicht die gewinnspielrelevante Veränderung, welche wir hier suchen.

Heute Abend gebe ich noch einen deutlicheren Hinweis - sofern es noch keiner bis dahin gefunden hat.
:cool:
 
Beim Serienmodell gibts eine Fangriemenöse ? :confused:

EDIT: und es gibt keine riffelung für den Daumen auf dem Klingenrücken, das könnte man auch noch ändern.

EDIT2: meinen 2. Vorschlag streiche, Waldwatz war schneller ;)
 
Last edited:
Die Daumenauflage beim Proto ist glatt und bei der Serienversion geriffelt? :hehe:

Edit: Hab ich was verpasst oder gibt es kein Referenzbild? :confused:
 
Moin,

an diesem Messer würde mir die Schleifkerbe fehlen.
Falls es nicht die entscheidende Änderung ist, könnte Jürgen diese bei meinem Exemplar vielleicht beim Gravieren noch mit einbauen? :D

Edit: Hätte ich genau so wenig Text geschrieben, wäre ich schneller gewesen ;)

Willi
 
Hmmm...vielleicht ist die Klingenspitze bei der der Serie mehr hochgezogen, damit der 2. Knick im Klingenrücken verschwindet bzw man hat einfach nur den 2ten Knick rausgeschliffen.
 
Last edited:
Dann Versuch nummer zwei:

Die Platinen, bzw der Klingenrücken sind so geändert, das der im Proto erkennbar kleine Winkel am Übergang verschwunden ist, und eine Gerade bildet.

MFG Martin
 
Am Liner (Lock) gibts in der Serie eine Riffelung für den Daumen zum lösen.

oder?

Gruß
 
Back