Messerwerfen-Forum - wie wär´s?

Tactical Folder

Mitglied
Messages
111
Hallo zusammen,
da mir das Thema Messerwerfen immer mal wieder in den Fingern juckt :hehe: - wie wäre es mit einem Unterforum dazu?
Materialien, Literatur, Treffen...wie wär´s?
 
Tja, ganz simpel, wir machen das wie im Usenet. Du weist mir nach, dass genügend traffic besteht, dann richte ich das ein.

Grundsätzlich spricht gar nichts dagegen. Ich sehe aktuell nur den Bedarf nicht. Wenns aber ne deutschsprachige Messerwerferorganisation gibt, die ein eigenes Forum will und wenn dass dann gut besucht wird, mail an mich und schwupps gibts das.

Grüße
Pitter
 
Hallo
Mich würd´s interessieren. Habe diverse Modelle probiert. Werfe auch gern Beile und Äxte, mit Ständen im Garten und im Keller.
Gruß Frank
 
Mich auch!

Werfe seit einiger Zeit Äxte und bestelle gerade Messer. Bevorzugte Ziele: tote Bäume im Sachsenwald.
Eine Indoor-Location in Hamburg City wäre fein!
Denn nach der Arbeit ist das Tageslicht schon weg ...

Gruß
Throwzini
 
Fliegende Messer in Hamburg

Throwzini said:
Werfe seit einiger Zeit Äxte und bestelle gerade Messer. Bevorzugte Ziele: tote Bäume im Sachsenwald.
Eine Indoor-Location in Hamburg City wäre fein!
Denn nach der Arbeit ist das Tageslicht schon weg ...

Gruß
Throwzini

fshamburg hat ja offenbar einen wurftauglichen Keller?:hehe:
Vielleicht könnten wir dort unsere Messerflieger-Gesellschaft starten? :teuflisch

Nur damit es nicht falsch verstanden wird: Das sollte eine Frage an fshamburg sein und kein Beschluss ohne seine/Deine Einwilligung ;)
 
Last edited:
Oh, Mann, da habe ich ja was gesagt! Also stellt Euch meinen Keller bitte nicht als Wurfhalle vor. Ich habe mir zwei Ziele ca. 50x180 cm gebaut, auf die ich in ca. 2-3 Meter Entfernung werfe. Wäre grundsätzlich einem kleineren Treffen nicht abgeneigt, bin aber zeitlich stark eingebunden. Vielleicht mail an mich.
Gruß Frank
 
Keine Panik :)

fshamburg said:
Oh, Mann, da habe ich ja was gesagt! Also stellt Euch meinen Keller bitte nicht als Wurfhalle vor. Ich habe mir zwei Ziele ca. 50x180 cm gebaut, auf die ich in ca. 2-3 Meter Entfernung werfe. Wäre grundsätzlich einem kleineren Treffen nicht abgeneigt, bin aber zeitlich stark eingebunden. Vielleicht mail an mich.
Gruß Frank

Hey Frank,
fühl´Dich jetzt bloß nicht bedrängt, das wollte keiner :eek: . Aber: Wir sind drei Messerwurf-Interessierte aus Hamburg, vielleicht treffen wir uns ja einfach mal außerhalb Deines Kellers ;) in einer Kneipe oder so? Einfach erstmal zum Kennenlernen?
 
Treffpunkt draußen.

Klingt gut!

Weiß jemand einen Treffpunkt im Freuen, wo wir auch gleich werfen können? Hat vielleicht jemand einen Garten? Dann könnte man im Baumarkt Holz besorgen und ein Ziel bauen. Das ist gemeinsam sicher leichter und lustiger.
 
Throwzini said:
Klingt gut!

Weiß jemand einen Treffpunkt im Freuen, wo wir auch gleich werfen können? Hat vielleicht jemand einen Garten? Dann könnte man im Baumarkt Holz besorgen und ein Ziel bauen. Das ist gemeinsam sicher leichter und lustiger.

Theoretisch gute Idee, aber arbeiten müssen wir wohl alle, vor 18/19 Uhr kann ich dementsprechend nicht und dann ist es dunkel, kalt und verregnet draußen...selbst wenn ich einen Garten hätte... :confused:

Eine leere Garage oder so wäre da eher von Vorteil, wenn wir es nicht auf den Frühing verschieben wollen.
 
Erst die Arbeit, dann das Werfen ...

Wem sagst Du das!

Der Mann, bei dem ich Pfeil und Bogen kaufe, hat eine 18-M-Schießbahn indoor. Das ist in Barmbek.
Man könnte eine Kooperation mit ihm machen.
Uns dort quasi einmieten.
Bilder davon gibt es unter www.topshot24.de
 
@Tactical Folder
@Throwzini
Alles halb so wild! 3-4 Interessierte sind ok. Mailt mir mal Eure Telefonnummern, dann machen wir einen Termin. Gruß Frank
 
Klasse! Ich seh schon den MWC 2006 e.v.

Throwzini said:
Wem sagst Du das!

Der Mann, bei dem ich Pfeil und Bogen kaufe, hat eine 18-M-Schießbahn indoor. Das ist in Barmbek.
Man könnte eine Kooperation mit ihm machen.
Uns dort quasi einmieten.
Bilder davon gibt es unter www.topshot24.de

Großartig! Ich wohne in Barmbek und die Anlagen sehen aus, als könnten wir dort den Messer Werfer Club von 2006 gründen :hehe:
 
Probebesuch?

Hey, wollen wir vor Weihnachten nicht mal klären, ob sich in den Bogenschieß-Annlagen ein Messerwerfer-Club etablieren lässt? :hehe:
 
Location-Check.

So. Gerade hab ich eine nette Mail an den Bogenmann geschrieben. Bin gespannt.

;-)

By the way:
Wie kann ich ein Bild unter meinen Namen laden? Weiß jemand Rat?

Danke!

Throwzini
 
Last edited:
Sehr schön!

Throwzini said:
So. Gerade hab ich eine nette Mail an den Bogenmann geschrieben. Bin gespannt.

;-)

By the way:
Wie kann ich ein Bild unter meinen Namen laden? Weiß jemand Rat?

Danke!

Throwzini

Coole Sache, ich hab´da langsam richtig Bock drauf
:hehe:
FSHAMBURG: Bist Du noch dabei?

Das Bild kannst Du Dir bei den Profileinstellungen auswählen.
 
Bild will nicht.

Hallo Tactical.

In meinem Profil kann ich nur meine Beiträge finden und mir eine private e-Mail schicken. Mehr geht nicht.
Liegt es vielleicht daran, dass ich nur Probemitglied bin?

ratlosen Gruß
Throwzini.
 
guck mal

Throwzini said:
Hallo Tactical.

In meinem Profil kann ich nur meine Beiträge finden und mir eine private e-Mail schicken. Mehr geht nicht.
Liegt es vielleicht daran, dass ich nur Probemitglied bin?

ratlosen Gruß
Throwzini.

Kontrollzentrum->Benutzerbild ändern.
Wenn das nicht geht, liegt es wohl an der Probemitgliedschaft.
 
Danke!

Kontrollzentrum - das war das richtige Türchen!
Thanks.
Dort finde ich aber nur vorgefertigte Grafiken.
Wie kann ich ein eigenes Bild einstellen?
Sorry, dass ich so eitel bin ;-)

Noch kein Feedback vom Bogenmann wegen der Schießbahn.

Weiß jemand ein Sägewerk, wo man eine Scheibe von einem Baum bekommen kann - als Target?
Ich hatte nämlich mal ein dickes Brett aus dem Baumarkt geholt und es ist beim ersten Wurf mit der Axt in zwei Teile zuersprungen. So eine Baumscheibe, bei der die Holzfasern in Wurfrichtung verlaufen und nicht senkrecht dazu, scheint mir viel sinnvoller. Was habt Ihr für Ziele??
 
@Tactical: Eine "Reise" nach Barmbek oder regelmäßige Treffen sind definitiv nicht drin. Komme ja kaum zu meinem Haupthobby, da fliegt kein Stahl, sondern größere Bleiklumpen :) Wie gesagt, wenn Bedarf, gerne kleines Treffen bei mir in Neugraben, mailt mir Telefonnummer, Throwzini habe ich heute nicht erreicht.
Mit Beil oder Axt werfe ich draußen auf Reste von gefällten Bäumen. Drinnen mit Messern auf Baumarktbohle 4cm dick, hinten mit Querhölzern vernageln. Natürlich nagen die Messer, aber es spaltet sich nix.
Gruß Frank
 

Attachments

  • DSCF0001.JPG
    DSCF0001.JPG
    89.4 KB · Views: 239
  • DSCF0004.JPG
    DSCF0004.JPG
    96 KB · Views: 261
  • DSCF0003.JPG
    DSCF0003.JPG
    66.2 KB · Views: 201
  • DSCF0007.JPG
    DSCF0007.JPG
    92.1 KB · Views: 151
  • DSCF0010.JPG
    DSCF0010.JPG
    92.8 KB · Views: 146
Last edited:
Back