Vortrag in Solingen

Andy Haas

Mitglied
Messages
1,694
So, da der Gilde ja immer vorgeworfen wird zu wenig zu tun und oft nach Kursen o. ä. gefragt wird biete ich folgendes an:

Wenn es genug Interesse gibt, so würde ich zur Messermacher Messer in Solingen 2006 einen Vortrag halten zum Thema Folderbau.
Ich würde mich dabei auf das Zeichnen und Entwerfen, also das Konstruieren eines Liner Lock Folders beschränken weil das erstmal das Grundlegendste darstellt.

Was ich noch machen muß ist, die Hausherrin Frau Dr. Grotkamp-Schepers davon zu überzeugen, die Räumlichkeiten zur Verfügung zu Stellen. Das hat wegen drei oder vier Leuten wenig Sinn.

Also, wenn Interesse besteht, meldet Euch mal und dann können wir das in Angriff nehmen.
 
Dabei!
Kompliment Andy, tolle Idee!

Edit: Wir können uns aber auch bei nem Bier inne Kneipe setzen und nett von der Gilde denken. Falls Frau Doktor gerade kein Zimmer frei hat. ;)
 
Last edited:
Moinsen


Folder ??? Ein neues Land ligt vor mir !!!!!

Bin dabei !!!! Tüftel schon mal einen Tag aus damit ich meinen Terminkalender da frei halte.

Grüße Andy
 
hallo andy,
find ich ne klasse idee!!!
hoffe das sich genügend melden und dadurch die sache belebt wird!
 
Ist ansich leicht zu machen andy

im rahmen der Messersammlergesellschaft ist das ganz leicht zu bewerkstelligen.
Da finden jedes jahr 1-2 vorträge statt und die können Sich auch nichtmitglieder gerne anhören!
 
Also geplant habe ich nur einen. Wenn es geht am Samstag, weil Sonntag ist denke ich schlecht weil da am Nachmittag immer schon etwas Aufbruchstimmung herrscht.
Aber wie das genau ablaufen wird weiß ich ja selbst noch nicht.

@Roman, kannst Du mir mal den richtigen Ansprechpartner nennen bei der Messersammlergesellschaft? Dann kann ich mit ihm das besprechen.
 
Hm, ich hätt jetzt mit mehr Begeisterung gerechnet. Aber ist ja noch was hin bis Ende April!
 
werde auch zum vortrag kommen, wenn ichs dahin schaffe.
btw, wann ist denn die messe? *dummfrag*
 
Hallo Andy,
das ist eine Super Idee. Habe den Beitrag erst jetzt gesehen. Ich
werde versuchen nach Solingen zu kommen. Bin dann natürlich auch an Deinem Vortrag interessiert.
Gruss
Roland
 
rolage said:
das ist eine Super Idee. Habe den Beitrag erst jetzt gesehen.

hmm, bei mir ist der beitrag auch vorbeigerauscht. :confused:

wenn ich`s dieses jahr nach solingen schaffen sollte, hätte ich großes interesse.
mit den jungen/neuen mitgliedern, scheint ja schwung in die gilde zu kommen. :super:

grüsse ,..
 
Back