Subcom Folder - Auslieferungstermin Deutschland?

Status
Not open for further replies.
yasin said:
Schärfer heist für mich, genau Dein Beispiel. Meins rasiert die Haare nicht weg, ist auch immer der erste Schärfetest den ich mache. :(

Beim beim Schneidtest an einem normalen DHL Karton, muß ich so hart durchziehen, das sich die Riffelungen von der Daumenauflage, an meinem Daumen 1zu1 wiederspiegeln in Form von Druckstellen.

Das ist ja ein Ding ! :staun:

Ich kann auch nur das bestätigen was J.A.G. schreibt. Meins ist rattenscharf gewesen ( 420 ). Die Haare flogen nur so weg und so ein Karton war gar keine Herrausforderung.

Frank
 
Ja das sage ich Dir. Da war dann die Vorfreude der letzten Wochen im ersten Moment wieder Schall und Rauch gewesen und eine leichte Enttäuschung schlich sich ein. :(

Aber habe es eben mit so einem Pocket Schärfer mit Keramikstäben paar Minuten grob und paar Minuten fein abgezogen. Anschließend über einen Lederriemen etwas poliert. Jetzt entspricht es meiner gewünschten Ausgangsschärfe. Muß mir mal bei Gelegenheit wieder Schärf Equipment zulegen :D

Meine Unterarme sind jetzt blank wie ein Kinderpopo, bin auch nur 1x drübergegangen. :lach:

P.S. wie erkenne ich denn ob es sich um die 420 oder die neuere Version AUS-8 (?) handelt?
 
yasin said:
Ja das sage ich Dir. Da war dann die Vorfreude der letzten Wochen im ersten Moment wieder Schall und Rauch gewesen und eine leichte Enttäuschung schlich sich ein. :(

Aber habe es eben mit so einem Pocket Schärfer mit Keramikstäben paar Minuten grob und paar Minuten fein abgezogen. Anschließend über einen Lederriemen etwas poliert. Jetzt entspricht es meiner gewünschten Ausgangsschärfe. Muß mir mal bei Gelegenheit wieder Schärf Equipment zulegen :D

Meine Unterarme sind jetzt blank wie ein Kinderpopo, bin auch nur 1x drübergegangen. :lach:

P.S. wie erkenne ich denn ob es sich um die 420 oder die neuere Version AUS-8 (?) handelt?

Na prima, dann macht die Sache gleich wieder Spaß. :super:

Soweit es mir bekannt ist, steht auf den "neuen" Modellen AUS 8 drauf. Beim 420 steht nichts auf der Klinge !

Gruß

Frank
 
yasin said:
P.S. wie erkenne ich denn ob es sich um die 420 oder die neuere Version AUS-8 (?) handelt?

AUS8 steht unter dem Magnumschriftzug ! Bei 420 steht nur STAINLESS

Schau mal HIER im Beitrag #116 siehste ein Bild des neuen AUS8 SF
 
Last edited:
J.A.G. said:
AUS8 steht unter dem Magnumschriftzug ! Bei 420 steht nur STAINLESS
Schau mal HIER im Beitrag #116 siehste ein Bild des neuen AUS8 SF

Danke J.A.G. für die Info und den Link ! :super:
Dann habe ich eine 420`er Version gekriegt. Soll mir recht sein, hauptsache es schnibbelt. Vielleicht wird ja auch die 420`er Version irgendwann mal zur Rarität. :hehe:
 
Und bevor wir uns hier ganz allgemein verlustigen: es geht hier eigentlich nur um den Auslieferungstermin für den Subcom-Folder, und da das Ding ja nun auch in der AUS8-Version in der Auslieferung ist, mache ich das hier einfach mal zu.

Diskussionen über das Messer selbst gerne an anderer Stelle. ;)
 
Status
Not open for further replies.
Back