WMF Grand Gourmet Kochmesser

DeadPoet

Mitglied
Messages
3
Hallo erstmal an alle :)

WIe so viele bin ich hier auf der Suche nach einem guten Messer. Und wow, da gibt es ja wirklich richtig viel *G* Bisher habe ich mit einem Billig-Messerblock vom Aldi geschnitten, und der taugt langsam wirklich nichts mehr.

Auf der Suche bin ich nach einem "normalen" Kochmesser, das nicht zu empfindlich ist - ich werde es zwar nicht rumwerfen, aber vielleicht auch mal "falsch" schneiden. Also fallen Japanische-Mega-Dreistahl-Messer für mich wohl raus, da die zu empfindlich zu sein scheinen.

Im Moment läuft hier in einem Möbelmarkt eine WMF-Aktion - da würde ich ein Kochmesser der GRand-Gourmet-Line für 40 Euro bekommen. Das sind diese Messer mit Metallgriff (Link)

Jetzt meine Frage: Taugt das ganze was? Oder sollte ich dann doch zu einer anderen Marke als WMF greifen (ja ich gebs zu, das Messer gefällt mir auch vom optischen her) - zumindest lag es mir angenehm in der Hand.

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar - wenns geht bis morgen, da läuft die Aktion aus (verkaufsoffener Sonntag *G*). Vielen Dank schonmal im Vorraus - und ich hoffe auf noch weitere interessante Messerdiskussionen, an denen ich mich beteiligen kann... vielleicht reicht die Kohle ja auch mal für ein ganz teures Sammlermesser *G*

Liebe Grüße

Sven

http://www.poeticpixels.de
http://www.netzausfall.de
 
DeadPoet said:
Bisher habe ich mit einem Billig-Messerblock vom Aldi geschnitten, und der taugt langsam wirklich nichts mehr.


Hmmm, vieleicht taugte der auch noch nie was ;)

DeadPoet said:
Jetzt meine Frage: Taugt das ganze was? Oder sollte ich dann doch zu einer anderen Marke als WMF greifen (ja ich gebs zu, das Messer gefällt mir auch vom optischen her) - zumindest lag es mir angenehm in der Hand.

Mit WMF machst Du da nicht viel falsch. Mir sind die Messer oft zu teuer, aber wenn das Angebot stimmt bekommst du da ein solides Messer, was sicher Jahrzehnte hält.