KL4 vs. neuer KL1

DrPest said:
Wenn du dir eine neue G2 kaufst und du glück hast, bekommst du eine mit LOTC, die dann etwas länger ist also die ohne LOTC.
Ist mir neu - klingt gut.

Den Nitrolon-LOTC gibt es ja schon seit fast drei Jahren, nur war er bisher der G2Z Nitrolon vorbehalten.
Eine preispolitische Entscheidung von SureFire, um den „Kampfpreis“ der G2 Nitrolon zu rechtfertigen.

Trotz meiner damals sehr guten Beziehung ist es mir niemals gelungen, den Nitrolon-LOTC einzeln zu bekommen.
 
Bild von firefly99 aus dem CPF
Aber scheinbar sind die Packungen nicht gekenzeichnet ob neu oder alt. Und des Schalter soll auch nicht mehr auseinanderfallen wenn man ihn abschraubt
 
Was haltet ihr eigentlich von dem Vital Gear Body?? der VG FB2 als 6V Body würde mich da schon schwer anmachen? mit Clicky Schutzrand und "komplett in der Hose verschwind" Clip.

Gibts da qualitative Mängel kennt den jemand zufällig?
 
Das Gerät lädt zwar nur bis ca. 3,85 V Volt, sollte aber schon passen.

ist zwar ein bisschen spät, aber - das conrad ladegerät lädt durchaus bis 4,2 V, nur das PCM des akkus schaltet bei 3,85V (ohne last) ab...

gruss chris
 
Hi,

kann man dieses abschalten bei 3,85 V irgentwie verhindern?
Wäre ja super wen die bis 4,2 Volt Laden würden. :hehe:

Gruß
Georg
 
das ding lädt bis 4,2V (meine ungeschützten akkus kommen mit 4,2V aus dem ladegerät). der schutzschaltkreis der conrad akkus verhindert jedoch eine spannung von über 3,85V ohne last... unter last hat ein frischgeladener akku allerdings ganz normal 4,2V.

gruss chris
 
Hi,

Ist ja klar aber dann müste man Ihn überreden, das er bei einer etwas höheren Spannung zumacht z.b 4,5V den dann wären ja auch die ca. 4,2V im Belastenden zustand da. Oder Irre ich mich da? Vorausgesetzt der Akku hält es aus. :cool:

Gruß
Georg
 
Flieger said:
das ding lädt bis 4,2V (meine ungeschützten akkus kommen mit 4,2V aus dem ladegerät). der schutzschaltkreis der conrad akkus verhindert jedoch eine spannung von über 3,85V ohne last... unter last hat ein frischgeladener akku allerdings ganz normal 4,2V.

gruss chris
Hallo Chris,

ich verstehe; das Conrad Ladegerät lädt also ungeschütze Akkus bis 4,2 V (vielleicht auch höher, wenn man sie nicht rechtzeitig rausnimmt).

Und die Schutzelektronik der geschützten Conrad-Akkus schaltet bei ca. 3,85 V ab. Damit hat man nicht die maximale Kapazität, aber man kann damit gut leben.

Aber wieso hat dann der Akku unter Last plötzlich 4,2 V? Unter Last sinkt doch die Spannung.

Meine Akkus, die mit ca. 4,15 V aus dem Ladegrät kommen, gehen unter Last (an R 3,3) auf ca. 3,8 V runter.

Wo verstehen wir uns da nicht?
 
Vorausgesetzt der Akku hält es aus.

bei der üblichen liion-technik ist bei 4,2V pro zelle schluss.

Aber wieso hat dann der Akku unter Last plötzlich 4,2 V? Unter Last sinkt doch die Spannung.

man nehme einen möglichst niedrigohmigen widerstand (ausprobieren weil PCM sonst wegen kurzschluss dicht macht) und verbinde plus und minus-pol. dann messe man die spannung und erhält ca. 4,2V... aber bitte nicht zu lange messen, sonst schmokelt der widerstand und der akku findet das sicher auch nicht so toll... :cool: unter "echter" last, und da sind wir uns einig, sinkt die spannung deutlich.

gruss chris
 
Was haltet ihr eigentlich von dem Vital Gear Body?? der VG FB2 als 6V Body würde mich da schon schwer anmachen

Schließe mich deiner Frage an, Ronin! Diese "Hülse" halte ich auch für interessant! Wer hat Erfahrungen damit?
 
47th.Ronin said:
Was haltet ihr eigentlich von dem Vital Gear Body?? der VG FB2 als 6V Body würde mich da schon schwer anmachen? mit Clicky Schutzrand und "komplett in der Hose verschwind" Clip.

Gibts da qualitative Mängel kennt den jemand zufällig?
Lese diesen Thread mal dazu.
 
Back