Messer werfen lernen. Wo?

Hallo Bender,

mach´s so wie ich und brings dir selber bei. Das einzige was man wissen muß: das Messer sollte bis zum Ziel nur eine halbe Umdrehung machen.
Kauf dir ein günstiges Wurfmesser (am besten 2 oder 3) und übe auf eine festgelegte Distanz. Mit der Zeit entwickelt sich ein Gefühl für die notwendigen Bewegungen und man kann die Entfernungen variieren.

Gruß,
Hasenfuss
 
Hier eine gute Website über das Thema Messerwerfen, mit deren Hilfe ich es auch gelernt habe :super: www.messerwerfen.de

IMHO brauchst du kein Buch, die Anleitung auf der Seite tut ihren Dienst...
 
Jello said:
Hier eine gute Website über das Thema Messerwerfen, mit deren Hilfe ich es auch gelernt habe :super: www.messerwerfen.de

IMHO brauchst du kein Buch, die Anleitung auf der Seite tut ihren Dienst...


kann mich Jello nur anschließen !
Ich habs mir vor Jahren schon selbst beigebracht, dort aber einige Tips zum Verfeinern der Technik gefunden.

Ansonsten hilft nur "learning bei doing" auf deutsch --- ÜBEN ! :hehe:

Gruß Bernhard
 
schau auch unbedingt mal unter den links von messerwerfen.de nach.

ansonsten, was die anderen gesagt haben.

Ookami
 
Last edited:
Nicht nur halbe Drehung!

Ich muss widersprechen, dass das Messer nur eine halbe Entfernung zum Ziel machen soll! Kommt doch ganz auf die Entfernung an!

Ansonsten ist auch mein Rat, bei www.Messerwerfen.de nachzulesen. Dort gibt es auch eine Deutschlandkarte mit Hobby-Messerwerfern, vielleicht ist einer in deiner Gegend dabei!
 
Bender-Bei said:
Hallo!
Ich möchte die Messer werfen lernen. Wer treibt das im Umkreis Essen?
Vielen Dank,

Sergei.

Bei manchen Messerforum-Outdoortreffen ergeben sich ebenfalls die einen oder anderen Möglichkeiten :cool: Suche z.B. mal nach dem Outdoortreffen 2005. Übern Winter findet halt nix mehr draußen statt - aber in den Indoortreffen kannst du ja schon Informationen zu den Wurfmessern sammeln ;)
 
Hallo
Die Websites sind ja schon mitgeteilt. Pro halbe Umdrehung musst Du etwa einen Meter zurückgehen und üben, üben, üben ...
Viel Spaß Frank
 
Wer bei dieser sch...kälte nicht draußen üben möchte kann sich ja mal hier dran probieren :)
Throwing Cards
Ist wirklich beeindruckend...wenn man es denn erstmal kann.

Ciao Sven
 
In der Adventszeit kannst Du auch mit den in Massen auftretenden unsäglichen Keksen werfen. :haemisch:

Bis denne!
Frank
 
das karten werfen ist garnichtmal so schwer. wichtig dabei ist der schwung der aus dem handgelenkt kommt. anfänger sollten es erstmal mit einem bierdeckel versuchen. gerade wirte freuen sich wenn sie als zielobjekt herhalten dürfen :steirer: .

gruß
Arne
 
Back