Deutsche Messermacher schreibfaul? ;-)

Duesenschrieb

Mitglied
Messages
17
Wie kommt's, dass im Vergleich zu bspw. bladeforums.com in den eh wenigen Messermacher-Foren von Peter Abel bis Kevin Wilkins bei MesserForum.net so selten neue Postings eingestellt werden? Gibt es so wenig Neues zu berichten? Oder liegt's nur daran, dass Sommerurlaub ist (was für ein Sommer eigentlich... naja, das ist OT)?
 
Hallo.
Mir ist es so lieber. Also besser wenig qualitativ hochwertige Beiträge als viele unnötige.
 
Duesenschrieb said:
... Gibt es so wenig Neues zu berichten?

:glgl:
Die sind alle fleissig am Messermachen, entweder schwitzen sie vor ihren Schmiedeessen, lassen sich die Funken um die Ohren fliegen oder tüfteln in ihren "Messerlabors".

Gruß Andreas
 
Es gibt schon neues, zum Beispiel habe ich heute meine neue gebrauchte Fräsmaschine aufgestellt.

So spannend ist das aber auch nicht, als dass ich einen Roman (gemeint ist das Schriftstück und nicht der hier anzutreffende Wissensspender) darüber verfassen könnte.


MfG
newtoolsmith
 
Ich habe bis eben Buchhaltung gemacht, also bis kurz nach Mitternacht.
Morgen Früh, Samstag gehe ich wieder in die Werkstatt, am Abend sollte ich dann noch ein paar Scheiden bauen.
Abgesehen davon zeige ich nicht jedes Stück was ich baue im Forum und ich dokumentiere nicht jeden Schritt den ich gehe.
Ich denke über Messer, Stahl, Tests und Werkzeuge gibt es hier reichlich zu lesen.

Grüsse Uli
 
:) .... kam auch gerade erst heim und nun sitz ich hier vor der kiste.
denke das ich einiges was ich mache reinsetze.. mal von dem abgesehen wieviele messermacher haben wir den hier und wieviele im blade oder kniveforum?? das sollte man nicht vergessen. bei den amerikanern sind halt auch sehr viele dabei die dies als hobby betreiben (wie ich auch) . nur das die halt dann 10 messer imjahr machen und den rest davon im forum verbringen. irgendwo fehlts halt an der zeit.

@ uli, das hat bestimmt spass gemacht:---))
 
Ist doch ganz gut so!!

Wenn ich mir diverse US Foren so anschau, da hat man den Eindruck als ob die sich hauptsäclich selbst gern reden hören- bzw. schreiben sehen.. und dementsprechnd niveauvoll wirds dann eben auch.
 
Back