5.11 Stiefel

Sam Hain

Mitglied
Messages
1,166
Da das in einem anderen, alten Thread nicht funktioniert hat, eben doch so:

Hat jemand Erfahrungen mit den Stiefeln "H.R.T." und "Atac" der Firma 5.11?


sam
 
Hallo,

ich habe mir Atac Shield (also mit einer Schutzkappe für die Zehen, die ist aber nicht aus Metall...) bestellt. Sollen jetzt angeblich irgendwann ausgeliefert werden, dann kann ich was dazu schreiben.
Habe übrigens 5.11 auch im Programm.... :D
 
Ach ja, wo wir dabei sind, kennt jemand einen Shop (in NRW), der die Stiefel so im Programm führt?
Auch wenn ich keine stundenlangen Wanderungen damit machen will ist eine vorherige Anprobe doch äußerst sinnvoll. :steirer:
 
Thomas Wahl said:
Hallo,

ich habe mir Atac Shield (also mit einer Schutzkappe für die Zehen, die ist aber nicht aus Metall...) bestellt. Sollen jetzt angeblich irgendwann ausgeliefert werden, dann kann ich was dazu schreiben.
Hast Du sie inzwischen, Thomas?
 
Mir wurde von einem Polizei- / Feuerwehrausstatter gesagt, die 5.11 Stiefel würden für ihr Geld zu wenig bieten und mir zu Haix geraten. Selbst verglichen habe ich noch nicht, er schien mir allerdings sehr glaubwürdig.
 
ihr kennt ja meine meinung: schuhwerk, nur deutsch!

ein guter freund von mir trägt verschieden 5.11 boots jetzt schon einige zeit zur probe. ein guter stiefel, aber an haix kommen sie, bei annähernd gleichem preis, nicht ran.
 
Gut zu wissen. Womöglich bewahrt mich das vor einem Fehlkauf. Dann schau ich mich wohl doch mal lieber bei Haix und Meindl um.
 
Hi,

Von mir ebenfalls die Empfehlung Haix.

Ich trage nun seit längerer Zeit den Bergschuh-leicht und bin total zufrieden!

- Angenehm durch Atmungsaktivität und dennoch, absolut Wasserdicht.
- Läuft sich schnell und gut ein.
- Es läuft sich sehr bequem in diesen Schuhen.

Habe ebenfalls die "Sno-Seal-Methode" angewendet und trage den Schuh nun fast jeden Tag - egal ob morgens Früh mit dem Hund, oder danach in der Schule - bisher absolut keine Probleme, nicht mal bei höheren Temperaturen gab es Probleme mit Fußschweiß - die Schuhe waren immer angenehm trocken :)

Grüße
Olli
 
@ Oli
Der Bergschuh ist jetzt aber "nur" knöchelhoch, oder? Ich suche für schnee und nasse Wiesen (Gassigehen mit dem Vierbeiner) einen mindestens wadenhohen Stiefel.



Howie said:
. . . na schau dir auch noch von Lowa die Taskforce Serie an . . .
Da gibts ne ganze Serie?? :confused: Ich kenne von den Einsatzstiefeln nur das Modell Seeker. Genaugenommen ein Renegade GTX mit höherem Schaft. Ansonsten nur die hässlichen klassischen Armee-Stiefel.




Edit: Vielleicht könnte ein Mod so lieb sein, und den Titel anpassen? Wir reden ja inzwischen eher über Alternativen zu 5.11 Produkten... Dankeschön. :)
 
Hoi Sam,

Hier einfach ein Bild ;)

hbgl.jpg


Er geht en ganzes Stück über den Knöchel.

Grüße
Olli
 
Danke für das Bild, Olli!

Beine wie ein Reh...

nicht so schlank, aber so haarig :D . scnr



Machen einen guten Eindruck, aber mich erinnern sie etwa szu sehr an die BW-Stiefel.


Ich glaube, die vorläufigen Favoriten werden der Lowa "Seeker", der Meindl "Eagle" und der Meindl "Kampfstiefel leicht" sein.
Und Revvie hier im Forum empfiehlt ja gerne Bates. Von denen gefallen mir die "M-9 GTX" noch halbwegs. Wieder mit der Einschränkung, daß es halt nicht deutsche Handwerkskunst ist.

Eine leichte Tendenz zum "Kampfstiefel leicht" kann ich nicht leugnen. Sieht zivil genug aus und scheint von den Vieren am Robustesten zu sein. Das Problem wird nur sein, den irgendwo zu bestellen, wo man problemlos eine Rücksendung zwecks Größentausch machen kann. Schuh-Keller bietet diesen Service an, aber leider nicht dieses Modell :( .

Weiß da jemand eine gute Quelle?


sam
 
Eine gute Kombination sind die Haix Stiefel mit guten Gamaschen, da kannst Du ohne nasse Waden durch jede Grasfläche marschieren!
 
@ Sam Hain

Hier die Seite von Lowa falls du sie nicht kennst.
Von den Haix Spcial Forces bin ich pers. nicht begeistert. Ich hatte sie ein Jahr fast täglich im Gebrauch. Dann lösten sich die Sohlen ab. Und Klimatechnisch waren sie auch nicht der Hit. Zur Zeit trage ich die Hunter Top GTX von Hanwag mit denen ich sehr zufrieden bin.
 
Moin,
meine Empfehlung ist noch der Lowa Combat Boot. Etwas höher als der Bergschuh ist er für Wiesen und Schnee perfekt geeignet. Auch mit Gore-Tex und Vibram Sohle, in der bewährten Qualität von Lowa.
Tschö Micha
 

Attachments

  • 251_880_0999.jpg
    251_880_0999.jpg
    11.7 KB · Views: 81
Back