Versand

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
Messages
9,464
Ab sofort versende ich nur noch mit GLS - mit der Deutschen Post hatte ich in letzter Zeit zuviele Probleme.... mal sehen wie der Paketdienst sich bewährt.
 
Schanz Juergen said:
Ab sofort versende ich nur noch mit GLS - mit der Deutschen Post hatte ich in letzter Zeit zuviele Probleme.... mal sehen wie der Paketdienst sich bewährt.

Hast du schonmal HERMES in Betracht gezogen ? Die sind mir weitaus sympathischer als GLS und DPD, da sind manchmal Typen dabei - das ist ohne Worte.
 
Hi Jürgen, ich versende auch mit GLS und es klappt super..........richtige Entscheidung.

Grüße
 
Aus meiner dienstl. Erfahrung als Büttel kann ich sagen, dass man mit jedem Paketdienst versenden kann....es darf sich nur nicht aus Aufschriften, Stempeln etc. am Versandgut schließen lassen, was drin ist (ist aber vermutlich kein Geheimnis bei den Händlern).

Grüssle Kai
 
Yaan said:
Hast du schonmal HERMES in Betracht gezogen ? Die sind mir weitaus sympathischer als GLS und DPD, da sind manchmal Typen dabei - das ist ohne Worte.

Hermes funzt leider nur in Deutschland, für's Ausland musst Du ausweichen. :hmpf:
Dafür kostet das bis 500 Euro vers. Päckchen nur 3,90 Euro anstatt 6,70 Euro :ahaa:
Also für das ganz normale Messer/Lampen geschicke auf alle Fälle eine Empfehlung.... ;)
 
Gute wahl,

wir versenden seit gut 2 Jahren nur noch mit GLS und seitdem hatten wir von ca. 400 Paketen nur 2 die nicht ankamen, und bekamen vollen ersatzt ohe viel Bürokratie. Bei der Post waren es im vergleich ca. 20 von 250 und es war eine Fahrs von einem zum anderen um irgendwie die wahre ersetzt zu bekommen. Da wir auch vertagspartner von DHL waren hatten wir zwar besser preise als Postpaket, mit GLS sinds aber nochmal ca.30-50 Punkte weniger, je nach Gewichtsstaffelung.

Schöne Grüße, David
 
Morgen zusammen,

also ich als Packerlbekommer bin mit GLS sehr unzufrieden. Zumindest der Typ bei uns (ob das immer derselbe ist weiss ich nicht) ist sehr zuverlässig. Er unterlässt es sehr zuverlässig irgendwelche Benachrichtigungen zu hinterlassen, dass er irgendwo und bei irgendwem etwas fallen hat lassen.

Solange die Sendung der Größe nach in eine Packstation hineinpasst ist für mich DHL der Favorit.

Gruß Michael
 
Hallo Jürgen!
Zur Entscheidung,mit GLS zu versenden, kann ich Dir nur gratulieren- und ich habe schon alle ausprobiert. Selten dauert die Zustellzeit länger als 24 Stunden.
Ausserdem bekommst Du als Geschäftskunde mit einer Mindestpaketanzahl günstige Tarife-also erkundige Dich am besten danach. Ich mail Dir mal die Adresse eines Paketshops, der holt auch ab-vielleicht fährt er auch nach Friedrichstal. Das Beste, was ich bisher versandmäßig gefunden habe!
Liebe Grüße
Claudia
 
Hallo Jürgen,

auch ich arbeite vornehmlich mit GLS. Es sei denn, der Kunde will das Paket unbedingt mit der Post. Dann kann er das speziell in meinem Shop anklicken (und das kostet dann auch eine kleine Gebühr, nämlich die preisliche Differenz Post - GLS).
Mit der Post hatte ich auch viel Unannehmlichkeiten. Geklaute Pakete, lange Wartezeiten bei der Nachnahme, lange Laufzeiten, Papierkrieg bei verschwundenen Paketen.
Mit GLS arbeite ich jetzt über ein Jahr und verschicke monatlich ca. 200 Pakete. Bisher ist noch nicht ein Paket verschwunden!! Vom für mich zuständigen Fahrer habe ich zum Beispiel sogar die Handy-Nummer und ich brauche den nur anrufen und der kommt sofort zwecks Abholung.
Bin da rundum zufrieden!

Ich denke mal, daß man überall mit den Fahrern schlechte Erfahrungen machen kann.
Wichtig ist es auch, und da teile ich die Meinung von kaimi72, daß nix darauf hinweißt, was drinne ist.
 
Persönliche Erfahrung:
Ich halte GLS - für Pakete an Privatpersonen - für vollkommen ungeeignet!! GLS liefert (zumindest in meiner Gegend) ausschließlich morgens aus. Da ich nicht zu den Hartz 4 - Empfängern gehöre, muß ich zu diesem Zeitpunkt arbeiten.
Die Ersatzzustellung erfolgt am nächsten Tag ... auch wieder nur ausschliesslich morgens. Toll, soll ich deswegen jedesmal Urlaub nehmen?

Pakete können auch am Verteilercenter abgeholt werden. Dieses ist 26 km entfernt. Die Post ist um die Ecke.

Für mich sieht es jedenfalls so aus, daß ich nichts mehr bei einem Anbieter bestelle, der nur mit GLS (oder UPS - auch so ein toller Verein...) ausliefert. Lieber kaufe ich bei einem anderen Anbieter (und zahle ein bißchen mehr), bevor ich mir dieses Gemurkse nochmals antue.

My 2 Cents ...
 
@coolcat

Ist zwar OT, aber musste der Hinweis auf die Harz 4-Empfänger wirklich sein?

carrot
 
Da muss ich mich Coolcat voll anschliessen.

Auch ich bestelle nicht mehr bei Versendern, die nur per GLS ode UPS versenden.
UPS geht ja noch, da die Niederlassung bei mir im Ort ist. Allerdings finde ich es dann merkwuerdig, dass ich einen Anruf von UPS kriege, dass ich das Paket bitte im Center abholen soll, da der Fahrer meine Adresse nicht findet. Wie gesagt, im gleichen Ort wie das UPS-Center.

GLS scheidet vollkommen aus, da die nur waehrend der Arbeitszeit zustellen, und ich dann 57 km fahren darf, um die Ware abzuholen.
 
@coolcat und Horst,
wo ist das Problem? Dann lässt man eben an die Geschäftsadresse liefern und das Problem (von wegen ich bin morgens nicht zuhause) ist behoben. Ich mache das, obwohl meine Frau meist zuhause ist, immer so. Was Kurierdienste allgemein angeht, habe ich festgestellt, dass "kleinere noch aufstrebende" Dienste einen deutlich besseren Service bieten als die "großen etablierten", und speziell zu GLS kann ich mich nicht an eine negative Aktion erinnern.
Gruß Friedl


OT: was hartz 4 anbelangt denke ich, dass damit gemeint war, dass er tagsüber nicht zuhause ist, offensichtlich sehr unüberlegt formuliert und dämlich hingeschrieben.



edit orthographie
 
Last edited:
GLS nur für Inland!

Ich wurde GLS nur für das Inland nehmen!
Haben mit GLS vor ~1/2 Jahr mal wieder eine garantierte 24 h Eilsendung (Dokumente) nach Sizilien geschickt, die wurde 3 Wochen später in Spanien aufgefunden und freundlicherweisen dann noch zugestellt. Das ganze Trara erspare ich euch jetzt. Ihr könnt euch vorstellen warum wir jetzt gerne auf auf GLS verzichten.

DPD (unsere 1.Wahl Inland B2B) ist für die Anlieferung an Privatkunden oder ins Ausland allerdings auch nur bedingt geeignet.

Ins Ausland bei unersetzlicher Ware nur noch Fedex. Ist allerdings nicht wirklich günstig.
 
Friedl said:
@coolcat und Horst,
wo ist das problem, dann lässt man eben an die Geschäftsadresse liefern und das Problem (von wegen ich bin morgens nicht zuhause) ist behoben.
Genau das geht eben nicht. Mein Arbeitgeber verbietet es, private Post an den Arbeitsplatz liefern zu lassen. Schließlich würde ich dann die interne Werkslogistik für private Zwecke nutzen. Bei einem Unternehmen mit über 1000 Arbeitern wäre die Logistik bald nur noch mit dem Verteilen von privaten Paketen beschäftigt.
Wie ich aus meinem Bekanntenkreis weiß, wird dieses bei vielen großen Firmen so gehandhabt.

OT: Ihr seid aber empfindlich, was Hartz 4 anbelangt. :)
Hey, das war bitterböser Sarkasmus meinerseits, offensichtlich ist das nicht rübergekommen.... Sarkasmus deshalb, weil man bei der Firmenpolitik vieler Unternehmen heutzutage sehr schnell zu einem solchen Empfänger werden kann.
Aber wenigstens habe ich dann die Zeit dazu (zwar kein Geld, aber die Zeit) ein Paket von GLS persönlich entgegenzunehmen ... (<-- Achtung Ironie ;))
 
Last edited:
Das Problem mit GLS hatte ich auch schon.
Aber da reichte dann ein freundlicher Anruf im Packetcenter
und das Paket landete am nächsten Tag zuverlässig an meinem Arbeitsplatz.
OK - Bei DHL kann ich es meist noch am selben Tag kurz vor Feierabend bei der Post abholen,
das ist aber dann auch schon der einzige Vorteil den ich sehe.

also wenn die wirklich zuverlässiger sind dann soll mich das auch nicht weiter stören.

hoppla, da war Friedl wohl schneller

edit:
@coolcat:wenn der Arbeitgeber das nicht erlaubt ist das natürlich ein Problem.
 
Last edited:
@Friedl
Ich mache das auch so, Frauen haben schon mal die Angewohnheit, so nette Päckchen "verschwinden zu lassen", die dann beim Geburtstag "wieder auftauchen", das will "mann" doch nicht...

Grüße
Bernhard
 
Meine Erfahrungen mit GLS sind unterschiedlich.

Einmal hab ich Stahl bei Recknagel bestellt, den hat der GLS- Mensch einfach vor die Tür gestellt.
Das Dusel war das ich grad auf dem Weg heim war, und den Paketwagen von uns aus der Strasse hab fahren hab sehn.
Da stand das Paket nicht lange vor der Türe.

die andren male als GLS kam, brachte der Zusteller das Paket sogar zu uns in den 2 Stock rauf.

Es kommt immer auf den Fahrer an, hab ich das Gefühl.
 
Hi,

IMO eine sehr gute Entscheidung!

(von der GLS Homepage: http://www.gls-germany.com/de/prod_nat/standard.php3)

Fixtermin
Der Auslieferungstag kann vom Versender festgelegt werden. Auf Wunsch lagert GLS Kunden-Sendungen deshalb bis zu fünf Werktage kostenlos ein.

-----------

Für mich ist DHL endgültig gestorben, gerade gestern kam ein Paket (innerdeustch) erst nach einer Woche, und mehrmaligem Anrufen und beschweren an) - zum Kotzen!
Ein anderes kam Heute, dauerte 3Tage.
Inzwischen habe ich den Überblick verloren was schon alles Schiefgegangen is ...

Jürgen, in meinen Augen hast du die einzig richtige Entscheidung getroffen !!! :super:

Grüße
Olli
 
Post :mad:

Diese Woche haben sie's fertig gebracht mir einen Grossbrief zuzustellen den ich 2 Tage vorher selbst aufgegeben hatte.... :glgl:

Im Prinzip war'n sie ja zügig, aber wenn ich mir was schicken will spar ich mir das Porto und werf's mir selbst ein !!!! :glgl: :irre:

...übrigens mit Beschriftung und "Frankierung" war alles in Ordnung, da hat wohl die ganze Firma gepennt... :staun: :hmpf:
 
Last edited:
Back