dolch mit dame

hi peter,
das messer hat mal 4000 Deutschemark gekostet - Um mal mit der Zeit zu gehen 2000 eus. denke das srimshaw liegt sicher bei minimum genausoviel aber eher mehr..
 
Ist zwar alt, habs aber gerade erst entdeckt:

Super umgesetzt, wer das Original kennt kann nur staunen!:super:

Welche Frau da wohl Modell gestanden hat ? :hehe: Gruß Andreas

Grafik ist von Sorayama; Modelle braucht der, soweit ich weiß, keine.
Bekannt dürfete er den Älteren unter uns durch seine Robotergirls z.B. im Playboy sein.

http://www.sorayama.net/categories.html

Genialer Künstler! Über seine Thematik soll jeder selbst urteilen (und für sich behalten....;)).

Gruß,
Pit
 
Last edited:
Man ein richtig scharfes Teil...........


..............das die Frau da am Gürtel hängen hat:steirer:
 
Die Klinge ist der Wahnsinn,das Griffmaterial vom Feinsten,der Scrimshaw ist Geschmackssache,was mir nicht gefällt ist die Montur, die ist mir zu verschnörkelt. Da wäre eine einfachere,gerade Montur meiner Meinung nach einfach schöner. Aber wie bei allem Geschmackssache.

Dizzy
 
Dr.Jensen ist sicher nicht billig, aber einer der Besten auf dem Gebiet scrimshaw.
Seine Preise sind in den letzten Jahren fast unbezahlbar geworden.
Wenn du so ein Motiv bei ihm machen lässt kostet das sicher über €2000,- wenn nicht viel mehr!
 
@ikarus,
ja, auch für mich ist dr. jensen ein absolutes genie. eines tages hat er er bei mir angerufen und mir gesagt er hätte nun mal probiert ein scrimshaw auf eines meiner messer zu machen. am telefon haben sich mir die haare gestellt, da ich dachte : das arme messer....
als ich die arbeit gesehen habe war ich schlichtweg überwältigt... das beste was ich je gesehen habe!!

die arbeit mit dem dolch war noch eine seiner ersten ( auf jedenfall unter den ersten 10).

so ein scrimshaw muss man live gesehen haben - alleine die lacksachen wirken sowas von echt, das ist schlichtweg der hammer!!

und so nebenbei - für 2000euro wird man sowas wahrscheinlich nicht bekommen..
 
Deshalb habe ich auch geschrieben mind.€2000,- wenn nicht viel mehr!
Ich hatte auch das große Glück einige seiner Arbeiten zu begutachten.
Das letzte "scrimshaw", von Dr. Jensen, welches ich gesehen habe war S/W und ein Tiermotiv.
Kostenpunkt €2500,-!
Ich habe vor einem Jahr gehöhrt sein Stundenlohn liegt bei €70,-!
 
Da weiss man ja gar nicht was schärfer ist, die Schneide oder das Scrimshaw. Jedenfalls hat man bei diesem Dolch einiges in der hand. :D
 
in beitrag 15 habe ich geschrieben das der damast von m.balbach ist - das ist FALSCH ! habe gerade in der kundendatei nachgeschaut, nach dem mich christian deminie darauf aufmerksam gemacht hat. der damast ist also von christian. da ich mehrere ähnliche davon gemacht habe war ich mir da nicht sicher.
 
Hallo

Im Scrimshawbuch,von Eva Halat, ist ein Messer und Scheide mit Indianermotiv abgebildet. :super:

Unter anderem wird im Buch erwähnt,daß Dr.P.Jensen für seine herausragenden Arbeiten bis zu 1800!!! Stunden unter Vergrösserung eines Mikroskops scrimt. :staun:

Dürfte damit auch die entsprechenden Preise einigermaßen erklären.


Gruß William
 
so um die 200 tage

also eher 250 h minimum wie man unten lesen kann
 
Last edited:
Also der Dolch sieht Mega-Geil(sorry)aus!!!!
Über das Motiv lässt sich streiten, (hätte auch ein Drache sein können)aber das Messer ist ne Wucht!
Genau mein Ding!

Gruß Stefan :super: :super: :super: :super:

Dem kann ich nur zustimmen! Und wer sagt denn das die Dame nicht auch ein " Drachen" ist?:D
 
Hallo Ikarus,
das Scrimshaw stammt von mir.Farbscrimshaws dieser Qualität und
Feinheit erfordern einen sehr hohen Zeitaufwand.Es ist etwa so,wie
wenn man das Korn eines Farbfotos nachstechen würde.Die Arbeit
ist ziemlich anstrengend und erfordert hohe Konzentration.
Für die Dame mit Schwert benötige ich mindestens 250 Std.
Der vermutete Std-Lohn von 70.-Euro ist falsch.Aber:Selbst wenn
nur ein Std.-Lohn von20.-gezahlt würde,wären für die Dame 5000.-
erforderlich!
Natürlich ist zur "Dekoration" eines Messers kein Scrimshaw dieser
Qualität nötig.Aber wenn man Scrimshaw-Fan ist und unbedingt will....
Grundsätzlich habe ich diese Scrimshaws zunächst für mich selbst,
ohne Rücksicht auf die erforderliche Zeit und Anstrengung gemacht,
einfach mit dem Ziel höchstmögliche Qualität zu erreichen.Manches
artete dabei schon zueiner Art Selbstquälerei aus.Aber das Ergebnis
schafft dann Zufriedenheit.
 
Schön zu diesem Thema etwas aus wirklich berufenem Munde zu hören!
Ihre Arbeiten sind nicht nur in ihrem Detailreichtum atemberaubend.

Willkommen hier im Forum!

Rainer
 
Unzweifelhaft! hohe künstlerische Qualität verbunden mit der meisterhaft beherschten Scrimshawtechnik. Ein Luxusgut höherer Klasse zum Bewundern und Erstaunen

mit schönen Grüßen an Herr Jensen, dessen Arbeiten ich leider nur aus den Fotos kenne. Vielleicht irgendwann ergibt sich für mich die Gelegenheit die "live" betrachten zu können
 
Back