Folder von Swiss Bianco

Wolfman

Mitglied
Messages
56
Hallo!
Swiss Bianco wird hier ja nun bekannter und da hab ich ein paar Fragen zum weiteren Sortiment, besonders zu den Foldern.
Wegen der Idee ein SAK mit S-30V aufzuwärten (wenns Zustande kommt will ich auch mindestens eins haben :D ), hab ich mir mal die Seite von Swiss Bianco angesehen und bin auf die weiteren Folder gestoßen.
Was sind das für weitere Folder?
Die Schweizer kann ich noch erkennen, aber die anderen (MVC und +BIANCO ?) sind bisschen zu undeutlich. Dabei sehen die ganz interessant aus.Auf den Fotos sieht das so wie eine G-10/ Titan Kombi aus.
Kann mir jemand näheres dazu erzählen?

Gruß Jan
 
sorry für die verwirrung, die paar bilder auf meiner webseite sind noch vom ersten test update...

arbeite am neuen update mit mehr/besseren bilder und infos.

der combat folder braucht noch immer seine zeit wegen der unzumutbaren zustände hier, dafür sind die schweizer behörden verantwortlich zu machen (siehe schweizer seite).

die damast schweizer messer sind/waren ein traum von mir den ich vor ein paar jahren realisiert habe, wie wohl weinachten 2005 mit den s30V soldier.

beste bilder & infos sind auf www.fehlschaerfe.de

meine neuesten stücke stelle ich an der blade show aus...

scharfe grüsse aus der schweiz
 
@ pick-up

Manchmal ist das Offensichtliche schwer zu ergreifen......
Ich hätte mal denken sollen ;)

@ swissbianco

Ich glaube jeder in diesem Forum kann die unzumutbaren Zustände des Schweizer Rechts in Bezug auf Messer nachvollziehen.
Ich hatte gedacht es gäbe eine Möglichkeit, dennoch die größeren Folder herzustellen, zwecks Export.
Warte ich eben auf die blade show.

Gruß Jan
 
ist einfacher so - meinen tisch erkennt man sehr einfach an der schweizer flagge drauf - neben den typischen messer :)

es ist hier in dem ehemals freiheitlichen rechtsstaat schweiz so das ich nicht mal eine genehmigung (ja die brauchts!) für ein einziges klappmesser das sich einh. bedienen lässt, hergestellt für meine sammlung, von diesen schurkischen behörden erhalte, die eigentlich wohl ins gefängniss gehörten!

ist nicht schön aber wahr. habs mir nicht ausgesucht. wohl aber den platz im ausland an dem ich herstelle was ich will and auch steuern dafür bezahle.

bis an der blade show!
 
Hallo Swissbianco

Wer wird den gleich so laut schreien? Gesetze sind nun mal da um einzuhalten.

Du scheinst mir nicht sehr konsequent zu sein! Über die Schweiz und deren "schurkischen Beamten" herziehen in öffentlichen Foren, gleichzeitig aber mit dem Schweizerkreuz werben?

Mex :mad:
 
wenns ans engemachte geht wird man so!

ich bin hier geboren, eidgenosse und habe das recht mit dem kreuz zu werben sowie von den bürokraten hier betrogen zu werden, solange ich das möchte.

auf der eines seite bringt es was und auf der anderen kostet es mehr.
 
und wenn ich nicht konsequent wäre hätte ich mein werk schon längstens an den nagel gehängt und würde heute pizza herstellen, guten appetit! das kann und will ich nicht...
 
Mex said:
Wer wird den gleich so laut schreien? Gesetze sind nun mal da um einzuhalten.

Offensichtlich schwachsinnige Gesetze die aus einer Bierlaune, aus Profilierungssucht oder reinem Aktionismus entstanden sind, darf man doch wohl noch hinterfragen! Wir Deutschen und ihr Schweizer sind keine Sklaven, sondern mündige Bürger. Bei der nächsten Wahl könnte sich schon wieder was ändern.

Mex said:
Du scheinst mir nicht sehr konsequent zu sein! Über die Schweiz und deren "schurkischen Beamten" herziehen in öffentlichen Foren, gleichzeitig aber mit dem Schweizerkreuz werben?

Mex :mad:

Was hat denn das eine mit dem anderen zutun??! Überall gibt es schwarze Schafe. Es gibt viele nette Beamte, aber leider auch ein paar "Schurken". Man kann sich über solche "Schurken" aufregen, aber trotzdem gerne Schweizer/Deutscher/Österreicher/(usw.) sein.
Ich hasse unser deutsches Waffengesetz auch, kann aber H&K, Walther, Mercedes, Adidas und andere deutsche Qualitätsprodukte trotzdem super finden. Ich sehe da echt keinen Zusammenhang. Ebensowenig gibt es einen Zusammenhang zwischen meiner Haltung gegenüber unserer Waffengesetze (nur als Beispiel) und unserer Nationalflagge... :hmpf:
 
Auch wenn ich nicht die gleichen Worte gefunden hätte, ich kann mich DrArnie nur anschließen. :super:


@ Swiss Bianco

Deine Arbeit ist gut und wird hier allgemein akzeptiert. Ich hoffe, dass du dich vom besch. schweizerischen Bürokratenmist nicht unterkriegen lasst.

PS: Haben nicht einige Eidgenossen ihr StG im Kasten stehen? Und dann sind Einhandmesser verboten :confused:
 
danke :super:

ps ist genau so, x waffen im haus und x messer, einh. bedienb. folder von x herstellern aber ich darf nicht ein einziges selbst herstellen geschweige verkaufen! und da stimmt doch was nicht mit dem geisteszustand mancher verantwortlicher....

keine bange, ich habe ein paar ganz fiese neue teile an der blade show. ende juni hat sie dann fehlschaerfe, ich sage nur ultraleicht...

scharfe grüsse aus der schweiz
 
Back