Reinigung MT Scarab ??

Tassilo

Premium Mitglied
Messages
68
Hallo allerseits aus Wien!

Eine Frage an die Besitzer von Läufern: Wie reinigt man das Innere des Griffstücks? Microtech schließt beispielsweise Messer von Garantieleistungen aus, die vom Besitzer zerlegt wurden. Gilt das auch für den Fachhändler und Messermacher, bei dem ich mein Scarab erworben habe?
Zwar ist mein gutes Stück noch nicht groben Belastungen wie Schlamm, Sand, Schweiß oder Fischblut samt ein paar Schuppen ausgesetzt gewesen - aber wie gehe ich vor wenn derlei passiert. Ich habe ja ohne den Griff zu demontieren kaum eine Möglichkeit, den Verschmutzungsgrad im Inneren zu beurteilen.
Und wie sieht es mit Rost aus? Verbaut Microtech Teile aus Normalstahl, etwa für die Feder?

Über eine Antwort würde ich mich freuen,

Gruß,
Tassilo
 
Der Scarab ist wahrscheinlich das stärkste OTF, oder zumindest eines der stärksten.
Reinigen geht am ehesten, indem du es bei gschlossener Klinge durchspülst, mit Alkohol, Seifenwasser oder ähnlichem und danach einen Schuss WD40 hintennachschickst.
 
Ich spritz in meinen Scarab hin und wieder einen Hauch Pressluft hinein.
Das hilft zumindest, die Fussel von der Hose heraus zu bekommen.
Und WD40 schadet nie.
 
Versuch doch mal eine elektrische Munddusche. Oder ein Ultraschall Bad beim Optiker/Zahnarzt/Wiederlader.

JENS
 
Back