Amboss - ich muss verrückt sein. ;)

WalterH

Mitglied
Messages
2,867
Moin!

Bei uns in Augsburg hat gerade ein Orthopädie-/Sanitätshaus geschlossen. Es läuft der Ausverkauf...

Also bin ich hin und habe mir 4 Meter verzinkte Steckregale gekauft. Superqualität, supergünstig.

Da fällt mein Blick zwischen den ganzen Maschinen auf einen kleinen Amboss. Ein Amboss in einem Sanitätshaus? Egal...

"Was wollen Sie denn für den Amboss?"

"Ach, hmm, jaaa, geben Sie mir halt 20 Euro"

"..?!??!??.."

:D

Ich bin jetzt also stolzer Besitzer eines 30 Kg Amboss und habe keine Ahnung, was man damit alles tun kann. ;) 30 Kg ist schon arg klein, oder? Wofür nimmt man so kleine Ambosse?

Anbei ein paar Bilder. Schlagt mich, wenn ich Blödsinn schreibe - ich kenne mich nicht aus - aber für mich sieht der gut aus. Schöne ebene Bahn und auf dem letzten Bild meine ich zu erkennen, dass die Bahn verstählt ist.

Hab ich da Mist gekauft? Obwohl... für 20 Euro... :)

IMG_1830.jpg


IMG_1833.jpg


IMG_1835.jpg


-Walter
 
Na komm, 30kilo für 20€ ist ja schon geschenkt,
notfalls schmiedest mal Klingen daraus :cool:

Was Limbächer damit gemacht hat ??
Vielleicht kann David dazu was sagen ???
 
WalterH said:
a: "Was wollen Sie denn für den Amboss?"

b: "Ach, hmm, jaaa, geben Sie mir halt 20 Euro"

a: "20, äh, sie sagten 20? haben sie die ganzen macken gesehen? ich geb ihnen nen 10er, sie legen den hammer mit drauf u. gut.

@ a, Walter, was willst denn du mit dem teil? ich denk du bist EDB mitinhaber. glaubst du echt, du hast zeit zum schmieden?

vom schmieden aber mal abgesehen, ich steh auch auf altes eisen.
bei meinem letzten job an der sonde, hab ich mir ein verrostetes panzerzahnrad gekrallt.

keine ahnung für was, steht halt dumm rum u. sieht gut aus. :teuflisch

doch gefällt mir,
lässt du`s so, oder machst nen spiegelschliff drauf? :rolleyes:

grüsse ,..
 
Haudegen said:
lässt du`s so, oder machst nen spiegelschliff drauf? :rolleyes:
Nee, ich schweiss nen Thujagriff dran! :irre: :super: