Gebrauchsmesser Doppel

Richard

Mitglied
Messages
266
hallo,

so jetzt sind sie angekommen, die zwei Messerchen, und sie sind
einfach nur toll geworden. :) :) :)
Die Messer liegen, trotz der eher flachen Bauweise ausgezeichnet in
der Hand und mit den orangen G10 Griffschalen wirken die Messer nicht so "gefährlich" ;) , die Klinge sind sehr schneidfreudig. :hehe:
Nach den ersten kurzen Tests (Küche, Wald) bin ich restlos begeistert.
Jürgen hat, sehr gute Arbeit geleistet. :steirer:
Die dazugehörigen Scheiden, wunderschöne Ledersteckscheiden mit
Teklok, von S. Kleinhuber sind wirklich perfekt. :super:

Als ich meiner Frau das Messer gegeben habe, war sie erst mal sprachlos :eek: , als sie das Messer aus der Scheide nahm und ihren Namen auf der Klinge sah, es ausprobierte war sie total "hin und weg".
Ich glaub', sie wird auch noch ein Messerfan. :lechz:

Gruß, Richard
 

Attachments

  • J_Schanz_GM.JPG
    J_Schanz_GM.JPG
    64.6 KB · Views: 605
Last edited:
Gratuliere.
Auch zu der Farbe der Griffe, das hat echt was. Auf jeden Fall kannst Du diese Messer nicht verlegen :D
Das mit dem Namen der Dame des Hauses auf dem Messer ist eine Superidee. Die werde ich mir bei Gelegenheit mal ausleihen.

Take Care
 
Wunderschöne Stücke, wirklich. Wäre auch ganz mein Geschmack. Zumal ich gerade seit drei Wochen Knick abholze und dabei gemerkt habe, wie nützlich es ist, daß die Stihl-Säge orange ist und daß das Gertl einen orangen Handschutz hat. Das findet man schneller wieder. (Meinen Sohn mit oranger Schutzweste übrigens auch, hihi) Da könnte ich mir doch auch nochmal so ein Messer mit orangem Griff...ich fang schon wieder an zu träumen.
Gratulation auf jeden Fall.
PS: Meine Frau macht sich leider nichts aus edlen Messern, aber ich hab ein Schanz Little Lady, das versuch ich ihr bei Gelegenheit wieder mal schmackhaft zu machen...
frohe ostern,
arno
 
echt schön, genau so ein Messer schwebt mir zur Zeit auch vor, seit ich das Buck/Strider Solution gesehen hab, aber die beiden sind viel schöner....
 
Danke für die netten Worte und frohe Ostern. :steirer:

Grüße aus Tirol, Richard

PS: Hallo ZaphodBee, frag mal den Jürgen, er ist ein ganz ein Netter ;) ,
es lohnt sich auf alle Fälle ...

Hatte selber mal das BUCK/STRIDER Solution, sicher ein gutes Messer,
nur der Griff war nicht nach meinem Geschmack ... :hmpf:
 

Attachments

  • Osterhasen_2.jpg
    Osterhasen_2.jpg
    58.7 KB · Views: 288
natürlich kann jeder, der so ein Messer will, sich von Jürgen eins oder mehrere :hehe: machen lassen :), an mir soll's bestimmt nicht liegen.
Jürgen ist kompetent, zuverlässig und freundlich :super: , obwohl ich Ihn leider nur per Mail kennengelert habe.

PS.: das soll keine Werbung sein, sondern spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder. ;)



liebe Grüße, Richard
 
Finde das design anch wie vor reizvoll. Wie sind denn die genauen Maße? Was für Stahl?
arno
 
hallo Porcupine,

hier die ursprüngliche Skizze (würde von Jürgen ein bisschen "nachgebessert", Griff glatt + Torxschrauben). ;)
Stahl = D2, Klingenstärke 4mm ...

Gruß, Richard
 

Attachments

  • Gebrauchsmesser.JPG
    Gebrauchsmesser.JPG
    21.9 KB · Views: 243
hallo richard,
die länge kann man auf der zeichnung nicht erkennen...

hier übrigens nochmal ein lob für die gute vorlage, das hab ich leider selten..
 
hier die Abmessungen:
Klinge = 11cm, Dicke = 4mm, Klingenhöhe = 3,6cm, Grifflänge = 12cm,
Stahl = 1.2379/D2, Griffschalen = G10 orange/3mm.
Der Griff ist per Torxschrauben leicht demontierbar.
Hoffe, damit geholfen zu haben ... ;)

Nochmals Danke Jürgen für die perfekte Umsetzung. :super:

Gruß, Richard
 
Jo,
danke für die Zeichnung und die Maße. Mal sehen, ob ich gelegentlich darauf zurückkomme. Momentan steht mir der Sinn eher nach handmade Foldern, weil die bei mir stark in der Unterzahl sind ;)
 
Back