Zwei Messer von Peter Abel

Tiddy

Mitglied
Messages
754
Moin,
einfach mal ein Bild von zwei Messern,wo Peter die Klingen geschmiedet hat.Die Griffe sind aus stab. Ahorn.Ist meine Kombi, die ich im Moment gerne bei Outdoor-Wochenenden mitnehme :super:
Tschö Micha
 

Attachments

  • mini-P3130108.JPG
    mini-P3130108.JPG
    73.6 KB · Views: 699
Hi Tiddy,
schöne Messer, bei dem Dreifingerdamastmesser bin ich auch schon seit ein paar Wochen am überlegen, wird wohl eins meiner nächsten Messer werden. Sieht genial aus und ist bestimmt auch praktisch. Was das große angeht, der schwarze Rest vom Schmieden (wie sagt man dazu richtig) gibt dem Messer einfach ein schönes rustikales Aussehen.
Viel Spaß noch damit.

Tokee
 
Hallo Tiddy,

die beiden scheinen prima user zu sein - berichte doch zu gegebener Zeit mal darüber. Außerdem sehen sie klasse aus :super:

Viele Grüße
Schlumpf (alias Matthias)
 
Schöne messer, gute arbeit, wie sind die shealt's (weis nicht ich dass auf Deutsch schreibe). Mein Deutsch ist nicht so gut, bitte um Entschuldigung.

Viele Grüsse
Willy
 
Wirklich schöne Messer. Vorallem kleine gefällt mir gut. Könntest du vielleicht ein paar größere Bilder, vielleicht auch nahaufnahmen hier reinstellen, wenn dir das nicht zu große Umstände macht. Die messerchen können süchtig machen!! :hehe:

mfg.

Euer Penner
 
Moin,
sind in der Tat ein zwei klasse User.Das große Campknife hat eine Klingenlänge von 19 cm,7mm stark.Man kann problemlos fingerdicke Äste schlagen, ideal fürs grobe.Das Dreifingermesser hat 8 cm,ist für die feineren Arbeiten gedacht.Da man damit nun keine Bierflaschen mehr öffnet,dachte ich mir ein Öffner an der Fangschnurr wäre perfekt :D Die Scheiden habe ich mir selber genäht.Bei der größern habe ich oben ein Stück Taucherband eingenäht, damit sie die Bewegungen besser mitmacht.
Tschö Micha
 

Attachments

  • mini-P3150005.JPG
    mini-P3150005.JPG
    65.9 KB · Views: 223
  • mini-P3150009.JPG
    mini-P3150009.JPG
    62.8 KB · Views: 208
  • mini-P3150013.JPG
    mini-P3150013.JPG
    60.3 KB · Views: 166
  • mini-P3150015.JPG
    mini-P3150015.JPG
    59.5 KB · Views: 179
Puh, habe ich nicht gewogen,aber das "Große" wiegt ordentlich,das "Kleine" merkt man kaum.Denke für eine Rucksacktour ist das Campknive zu schwer.Ui,neue Idee, mittlere Größe,dafür leichter? Mal sehen :D
Tschö Micha
 
Back