Folder von Land Knife ?

navajo

Mitglied
Messages
1,235
Moinsen
Kennt einer von Euch die Marke Land Knife ?
Habe eines recht günstig erworben ( G 10 Griffschalen AUS 8 Stahl )
Tolle Verarbeitung kein Klingenspiel, der Leiner sitz sehr gut ,leichter Klingengang ein so wie ich meine gutes Altagsmesser.
Nur der offizielle Preis ist mir nicht bekannt.
Habe schon über Googel gesucht. Herkunft wie ich Vermute Siki Japan.
Wer weiß genaueres?
Danke



......
Angesichts der Sünden einer Frau sind die Engel Männer......
 
Also die Schrift sieht nach Koreanisch aus, auch wenn meine Browser die Schriftart nicht richtig anzeigen wollen. Auch .co.kr in der Domäne spricht für (Süd-)Korea.
Die rote 17000 wird der Preis sein und in Südkorea heißt die Währung Won.
Ich musste ein wenig suchen, bis ich einen passenden Währungsrechner gefunden hab (http://www.xe.com/ucc/convert.cgi). Demach entsprechen zur Zeit 17000 KRW in etwa 12,73 €.
Ich hoffe das hilft weiter.
 
na dann war ich mit meinen 15 € ja noch ganz gut aber an alle dieses Messer ist dann für diesen Kurs ein echtes Schnäppchen im Top Qalität !!!!
 
Land-Knife

Hallo erstmal,

habe auch ein Messer von Land-Knife günstig erworben! (ähnlich Spyderco mit Loch) muß echt sagen, die Verarbeitung und Qualität lässt keine Wünsche offen!

Kann sich so mancher Messerhersteller eine Scheibe abschneiden. (Normal bekommt man für 70Euro ein Stück Plastik mit Klinge!)

Habe es für ca. 13,- Euro erworben, es wackelt nichts, super Klinge...

Das Pakkaholz ist zwar Gewöhnungssache aber ansonsten, Respekt!!!
 
...sind alle Schei$$e.....

Hi Sam,
mach nicht soviel Werbung, ich will auch noch ein paar kaufen!
 
Land Knife

Hallo,
ich finde diese Land Knives ebenfalls gut mit für diese Preislage super Qualität. Habe leider den Serienhersteller per Suchmaschine im Internet nicht auffinden können. Der link www.garo.co.kr ist auch nur ein Händler. Bei der Produktbeschreibung steht China und nicht Südkorea. Bleibt die Suche also spannend oder gehören die liner zu sanrenmu? Bislang nur beim ****Aktionator und dort interessanterweise nur bei Anbietern erhältlich, die selbst Chinesen sind. Wer weiß mehr? :ahaa:
 
Hallo Willjam

Der Anbiter ist ein wenig schusseliig was die Abwicklung angeht. Ich warte jetzt schon 3 Wochen auf ein Messer welches ich verschenken wollte.

Also wenn Du einen anderen findest sage bitte bescheid...

Grüße Andy
 
Bild ?

Hallo

Kann mal bitte einer ein Bild eines dieser Messers reinstellen. Ich kann es nicht im Web finden.
Wenn ihr von **** Auktion redet meint ihr da *b** oder *g** ?

Danke
 
messer_land_pr962_1.jpg


Mehr Bilder gibt es hier....

Viele Grüße aus dem Odenwald,
Uwe

P.S.: Hier verkauf ich gerade die drei Stück ;)
 
Wow,
das gleiche gibts jetzt mit Tantoklinge bei *b**. Sieht auch spitze aus und hab ich schon geordert. Hoffe es ist nicht der 3Wochen-Wartezeit Typ. Wenn die Land Knifes so top funktionieren wie sanrenmu, sind sie als Gebrauchsmesser echt ihr Geld wert. Warum für moki dann mehr investieren?
Jedoch diese Serien-Folder sind wahrscheinlich nicht der Level von Custom-Sammler und echten Liebhabern. Aber erstmal "der Spatz in der Hand".
Willjam :super:
 
Hallo,

aus Spass und eigentlich als negatives Beispiel um Freunden zu zeigen, warum ein Benchmade gut über 100€ kosten darf, habe ich mir vor einiger Zeit auch drei von diesen Axis-Lock Benchmade-Plagiaten von Land Knives geholt. Zwei Große und ein kleines. Die Idee ging leider etwas nach hinten los...

Das Große ist jetzt seit etwa 6 Wochen bei mir als EDC im Gebrauch und bisher kann ich wirklich nicht meckern. Der optische Eindruck ist ok, keine unsauberen Kanten, Axis funktioniert nur eine Spur schlechter als das Original, Klinge sehr sauber geschliffen und bisher auch noch sehr schnitthaltig. Langzeit Gebrauch muß man natürlich erstmal abwarten...

Für 15€ ist das Teil der absolute Preisbrecher und qualitativ auf sehr hohem Niveau.
Da die drei Messer alle eine gleich gute Qualität hatten, gehe ich mal nicht von einem Glücksfall aus.

Generell finde ich es allerdings schade, das eine Firma, die es offensichtlich handwerklich wirklich drauf hat, unbedingt den Axis-Lock von Benchmade und das Spyderco-Loch klauen muß. Zumindest ist das wenigstens keine dreiste 1:1 Kopie.

Grüße,
rfindigo
 
kennt schon jemand die seite vom hersteller? ich konnte bisher nur rauskriegen, dass die teile aus japan kommen.

Ookami
 
Ok, aber ich bin mir nicht sicher, ob "sanrenmu knives" und "land knives" die selbe Firma sind. Ich halte sie eher für eigenständige Firmen, sanrenmu in China, Land in Korea oder Japan. Ich besitze drei Land-Messer und die Kiss-Kopie von sanrenmu. Die Logos sind verschieden und andere Gemeinsamkeiten kann ich auch nicht entdecken, ausser dass alle Klingen aus AUS-8 Stahl bestehen.
 
Back