Saufeder geschmiedet

Hallo Peter,
ich hab keine andere Version als die von Jens beschriebene.
Ich kann mich an einen deutschen Jäger erinnern, der so eine Saujagd vor Jahren quasi live im TV gezeigt hat. Den armen Kerl haben sie in der Luft zerrissen. :eek:
Also wollen wir das Thema mal lieber nicht vertiefen. :cool:
Gruß Bert
 
Also ich möchte mich einem ausgewachsenen, angeschossenen, dementsprechend schlecht gelaunten Eber, der mit Sicherheit auf Streit aus ist, nicht mit so einem Cocktail-Picker (nichts gegen Deine Arbeit, Uli ;) gefällt mir gut) in den (Flucht-) Weg stellen. :irre: :rolleyes:

Das nur mal als Anmerkung.

...und meine krasse RESPEKT :super: :super: :super: für die Checker, der wo das macht
 
Last edited:
Naja, das war früher eben so üblich bzw. die Mittel eben beschrenkter.
Die arman Jäger damals sind sogar auf Bären so gegangen. Schon Wahnsinn, ich hätt da bestimmt keine Lust drauf.
 
Andy Haas said:
Die arman Jäger damals sind sogar auf Bären so gegangen. Schon Wahnsinn, ich hätt da bestimmt keine Lust drauf.
Im Sinne von "sportlicher" Fairness fand ich diese Zeiten irgendwie ehrlicher oder etwa nicht?
Für mich erscheint es nicht unbedingt heldenhaft, wenn ich mir ein paar Viecher vor den Lauf meiner Präzisionswaffe scheuchen lasse.
Damals war Jagd noch ein Abenteuer. Heute besteht das einzige gefährliche darin, dass man von einem Jagdkumpan abgeknallt werden kann. :D
 
@Minaton

Eine solche Diskussion sollte man vielleicht nicht unbedingt hier führen, da es schließlich vordergründig um die Arbeit(en) von Uli geht.

Trotzdem kann ich mich nicht dahingehend zurückhalten Dir zuzustimmen.
 
Hallo Orestes,
hast vollkommen recht! :super: Bin ich doch ein wenig zu weit ins "off topic" abgerutscht. :confused: :staun:
Gruß Bert :steirer:
 
@Minaton
Es freut mich immer wieder zu lesen , daß es doch noch Mitmenschen gibt, die so viel Ahnung von der Jagd haben wie du !!?? Worte wie " Sportliche Fairness" , " Präzisionswaffe " und vor allen Dingen das Wort " Viecher " zeugen von einem nicht enden wollenden Quell jagdlicher Eingebung und der damit verbundenen jagdlichen Ahnung die aus deinen Sätzen kommt. :)

@Uli
Tolles Teil, bin auf die weiteren Berichte des Benutzers gespannt. Von Deinen Bildern her gesehen kommt mir die Feder allerdings etwas zu grazil rüber, wohl wissend, daß C60 schon ein geiles Zeug ist.

viele Gruesse
-------------
Dizzy
 
Last edited by a moderator:
@ Minaton

Ich muß Dizzy völlig recht geben. Man kann sich nur ein Urteil bilden, wenn man die Rahmenbedigungen kennt und sich eingehend mit der Jagd auseinander gesetzt hat.

Ansonsten geht es nur um Ullis Arbeit. Wir können das Thema Jagd auch in einem anderen Forum diskutieren.

Gruß

Jens
 
@ uli:

Echt tolles Ding!!! :super:

Mich würde interessieren, wie die Aufnahme für den "Stiel" oder Griff gemacht wird.
Ich vermute ausbreiten und dann rollen, aber die beiden langen Dinger hinten dran, werden die Feuergeschweißt oder ist alles aus einem Stück? :confused:
 
Günther said:
@ uli:

Echt tolles Ding!!! :super:

Mich würde interessieren, wie die Aufnahme für den "Stiel" oder Griff gemacht wird.
Ich vermute ausbreiten und dann rollen, aber die beiden langen Dinger hinten dran, werden die Feuergeschweißt oder ist alles aus einem Stück? :confused:

Die Tülle habe ich gebreitet und eingerollt, die Verlängerungen angeschweißt.

@Dizzy;
die Größe täuscht auf den Bildern, die Saufeder ist schon recht mächtig.

Grüße Uli
 
Hallo Uli
hast Du das Blatt die Hülse und die Federn aus einem Stück geschmiedet ?Mir gefällt die Saufeder auch.:super:
Gruß Chris
 
Das ist schon ein feines Teil geworden.

Jetzt würde mich aber auch mal interessieren wie sich das gute Stück im Einsatz bewährt hat. Woran ist es befestigt worden? Wie wird es im Wald getragen - ständig die Spitze aus dem Boden ziehen - stell ich mir schwierig vor. So ohne irgendeine Art Scheide ständig blank in die Luft ragend und mit dem stumpfen Ende des Stockes rumstaken?

Vielleicht kann ja der Besitzer mal etwas dazu sagen.

Gruß Andreas
 
Back