schmiedekurse in frankfurt ?

Status
Not open for further replies.

Salim

Mitglied
Messages
2
hi

ich bin durch zufall hier auf der seite gelandet und bin sehr überrascht wie viele leute sich mit dem schmieden von klingen befassen. ich würde sehr gerne auch meine ersten gehversuche machen...aber...keine ahnung wo und wie. ich wohne in frankfurt am main und suche in der umgebung einen kurs oder ein seminar oder etwas ähnliches bei dem man mal reinschnuppern könnte. vileicht hat wer auch ein paar tipps und buchvorschläge für mich.

gruß salim
 
Hallo Salim,

ich war schon am antworten, da fiel mir ein, dass Du doch erst gestern einen Thread (Sehr fasziniert. [vom Messerfoum]) aufgemacht hast mit den gleichen Fragen und hast auch Antworten dazu erhalten.
Warum jetzt einen neuen, gleichen?
 
öhhm ich habe den thread nimmer gefunden :)
auch über die suchfunktion nicht ... deshalb der 2.post




uh.... gefunden

wer lesen und schreiben kann ist klar im vorteil. :D
 
Last edited:
Schmiedekurse in Frankfurt

Salim said:
Ich würde sehr gerne auch meine ersten Gehversuche machen...aber...keine Ahnung, wo und wie.

Das Buch "Messer schmieden" von Havard Bergland ist ganz informativ, wenn auch mit vielen Rechtschreibfehlern übersetzt. Allgemeine Infos über das Schmieden liefert das Standardwerk Hundeshagen: "Der Schmied am Amboss".

Ab und zu gibt es Messerschmiedeseminare in der Schmiede Jürgen Leister in Frankfurt-Kalbach, Hauptstr. 5 (neben der Kirche), Tel. 069-50 44 80.

Gruß

sanjuro
 
Das Buch habe ich auch ,sehr gute Anleitung zum Klingen und Damast schmieden.

Salam Murat
 
Salim said:
hi

ich bin durch zufall hier auf der seite gelandet und bin sehr überrascht wie viele leute sich mit dem schmieden von klingen befassen. ich würde sehr gerne auch meine ersten gehversuche machen...aber...keine ahnung wo und wie. ich wohne in frankfurt am main und suche in der umgebung einen kurs oder ein seminar oder etwas ähnliches bei dem man mal reinschnuppern könnte. vileicht hat wer auch ein paar tipps und buchvorschläge für mich.

gruß salim
hi salim ,bin auch aus frankfurt,wäre auch an einem kurs interressiert.sag ma bescheid wenn du was hörst.

gruß t
 
Status
Not open for further replies.
Back