Strider Picture Thread...

So, mal ein par Bilder von meinem frisch gewickelten BN-SS. Beim Abschluss hab ich die Paracord parallel vernäht und das Ende weider durch das hinterste Loch geführt.:glgl:




Tritium Rockt:teuflisch



Hier noch ein Bild vom Wickeln. Hab viel versucht, mit einem Gewicht an einer Seite wirds bretthart.:hehe:


Frohes Neues!
 
Last edited:
@snakeeater

Interessante technik mit dem gewicht... wie funzt das genau:rolleyes:

Das sieht so aus als könnte ich evtl auch bei mein Schanz Messer machen
Bilder meiner wicklung siehe signatur...

MfG
Kay
 
@mod: Falls das zu sehr OT geht ruhig ausgliedern

Man fängt ganz normal an, dann bindet man an ein Ende das Gewicht mit einem Knoten den man leicht wieder auf bekommt. Dann geht man mit den freien Seil IMMER (sonst wird das Muster ungleichmäßig wie bei deinem) von hinten um das gespannte und zieht es etwas hoch. Dann mit fem freien oben rüber auf die andere Seite, wieder von hinten um das gespannte und hochziehen. Drauf achten dass alles immer auf Zug ist. Ich habs auch ein par mal wieder auf machen müssen weil ich gemerkt hab dass ich nen Dreher drin hatte also gleich konzentriert ran gehen und immer überprüfen, anderenfalls Blasen an den Händen einplanen:rolleyes:
Zwischendurch immer mal die Wicklungen zusammenschieben und zum Schluss nochmal mit nem Schraubenzieher alles so drehen dass es anständig aussieht.
So wird das ganze gichtig hart, freihändig kann man das vergessen.

Ich hab übrigens auch noch einen Dreher drin. Wer ihn findet darf ihn behalten ;)
 
Da ich eh vor Kurzem am knipsen war:

Neues und Altes, just for fun...:)

Ich weiss, die Qualität könnte besser sein, aber für Photografie gibt`s ja auch andere Foren ;)
 

Attachments

  • DSC03236 (Medium).JPG
    DSC03236 (Medium).JPG
    57.5 KB · Views: 345
  • DSC03143 (Medium).JPG
    DSC03143 (Medium).JPG
    57.8 KB · Views: 260
  • DSC03217 (Medium).JPG
    DSC03217 (Medium).JPG
    55.3 KB · Views: 219
AW: Stridersucht

Hallo Allermiteinander!

zu Weihnahten habe ich mir mein aller erste Strider geschenkt, es war ein Strider SMF TaD
"das hätte ich lieber lassen sollte", weil so wie ich mich kenne, jetzt gibts kein zurück mehr ;)

Ich habe jetzt mittlerweile schon zwei Strider in zwei wochen, "o.. mann ich liebe diese messer"

"seit kurtzem hatte mein SMF kleinen dunklen Bruderchen bekommen, der heißt Strider SnG TaD Gear D/C" :)

Messer ist das beste was Mensch seit eh' und je erfunden hat
Hier sind ein paar Bilder



StriderSMFTAD10146.jpg


55.jpg


StriderSMFSnGTaD3.jpg




StriderSMFSnGTaD4.jpg


StriderSMFSnGTaD5.jpg


Mit besten Grüßen

Jack29
 
Last edited:
Mein "Hard-User"
Nachdem ich meine ganzen Strider verkauft und mich auf die Suche nach einem soliden und gebrauchstüchtigen Folder gemacht habe,
bin ich doch wieder bei den einzig wahren Foldern gelandet.
Der hier hat keine Streifen mehr und die Schrauben sind auch poliert.
Keine Sorgen mehr ob man etwas zerkratzt oder das Finish ruiniert.
Einfach auspacken und benutzen, ein geiles Gebrauchsmesser.


Gen-1-1.jpg

Gen-1-2.jpg

Gen-1-3.jpg
 
@ seal

die polierte klinge ist ja der hammer :haemisch:

ist das selbstgemacht oder wo kann man sich die klinge so polieren lassen?

das bild im threat darüber mit dem strider und der serrated klinge ist auch nicht von schlechten eltern :super:
 
Aaaaaaaaalso, die Klinge war schon so als ich das Messer bekam.
Ich denke aber das jeder gute Messermacher das kann.
Wir haben im Forum mehrere Kandidaten die solche Arbeiten sauber durchführen.

Das hier sind meine neuesten Baby´s

RC-RCC-1.jpg

RC-RCC-2.jpg
 
Ich finde auch, das ist sehr praktisch so eine polierte klinge
und sieht noch super aus :)
 
Mein "Hard-User"
Nachdem ich meine ganzen Strider verkauft und mich auf die Suche nach einem soliden und gebrauchstüchtigen Folder gemacht habe,
bin ich doch wieder bei den einzig wahren Foldern gelandet.
Der hier hat keine Streifen mehr und die Schrauben sind auch poliert.
Keine Sorgen mehr ob man etwas zerkratzt oder das Finish ruiniert.
Einfach auspacken und benutzen, ein geiles Gebrauchsmesser.



Welcome back Tom,

wer hat denn die geniale Lederhose für Dein SMF gebaut - könnte ich mir auch für mein Chute SMF vorstellen - you remember?
Gruß
TPO

Das hier sind meine neuesten Baby´s

Hallo Tom,

wenn das RC mal weg muß - denk an mich!
Gruß
TPO
 
Last edited by a moderator:
Back